3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Ajvar-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Ajvar-Dip

  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, wer mag kann auch Frühlingszwiebeln nehmen
  • 200 g Frischkäse
  • 100 g Schmand
  • 2 EL Ajvar mild oder scharf
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
5

Zubereitung

    anstatt Schmand und Frischkäse Thunfisch und Kapern verwenden
  1. Knoblauchzehe mit Zwiebel (alternativ Frühlingszwiebeln) in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben. Die restlichen Zutaten dazugeben und alles auf Stufe 3 verrühren.



10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich würde das scharfe Ajvar empfehlen für die, die gerne scharf essen.










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell, einfach und

    Verfasst von algarseco am 2. Januar 2016 - 20:47.

    Schnell, einfach und lecker

    Habe den Dip zu Raclette an Silvester gemacht. Ist sehr gut angekommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker!! Nur zu

    Verfasst von Micha48Doe am 21. Oktober 2015 - 15:14.

    Super Lecker!! Nur zu empfehlen.

     

    Das ist ein sehr leckerer Dip!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ajvar Dip Da ich kein Ajvar

    Verfasst von lizzy80 am 6. Juli 2014 - 21:23.

    Ajvar Dip

    Da ich kein Ajvar hatte, habe ich einfach Tomatenmark und Paprika edelsüss--Pulver benutzt.

    Was soll ich sagen, der kam richtig gut an. Alle wollten das Rezept tmrc_emoticons.-)

    Ich fand ihn natürlich auch sehr lecker. der Rest wurde tags drauf als Sauce für Spaghetti benutzt, auch lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch! Schmeckt super

    Verfasst von MaikeB83 am 9. März 2014 - 17:01.

    Daumen hoch!

    Schmeckt super zu Möhren  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können