3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Ajvar-Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Ajvar-Dip

  • 200 g Frischkäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 100 g Schmand
  • 2 EL Ajvar mild oder scharf
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 2 geh. TL Kräutersalz
5

Zubereitung

    ruckzuck
  1. Knoblauchzehe mit Zwiebel (alternativ Frühlingszwiebeln) in den Closed lid geben und 6 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Mit dem Spatel alles nach unten schieben. Öl hinzugeben und 3 Min./Stufe 1 andünsten. Die restlichen Zutaten dazugeben und alles auf 10 Sek./Stufe 3 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp












Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!!!!   Danke für

    Verfasst von eli_mix am 13. April 2015 - 18:15.

    Super lecker!!!!

     

    Danke für das Rezept!!! 

    War bei der Grillparty der Renner....und wurde von allen gelobt.

    Auch die Konsestenz ist super. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe anstatt

    Verfasst von EmmyOe am 22. November 2014 - 10:22.

    Ich habe anstatt Frühlingszwiebel Lauch genommen, noch etwas Feta dazu getan, weil mir die Konsistenz etwas zu dünn war. Hat hervorragend geschmeckt. Außerdem habe ich noch mit etwas Paprikapulver scharf gewürzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch mit saurer

    Verfasst von Jacket2002 am 15. November 2014 - 13:18.

    Sehr lecker, auch mit saurer Sahne. Allerdings sind zwei gehäufte EL Salz für meinen Geschmack zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach toll.

    Verfasst von MariR am 21. Juli 2014 - 22:54.

    Schmeckt einfach toll. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Variation an diesem

    Verfasst von Hobbymamsell am 17. Februar 2014 - 20:35.

    Die Variation an diesem Rezept ist der Schmand, ansonsten Originalrezept !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können