3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Cheese Dip für Nachos - wie im Kino


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 250 g Toast Scheiblettenkäse, = 1 Pck.
  • 150 g Milch, egal welche Fettstufe
  • 60 g Sahne o.Ä.
  • 1 Spritzer Harissapaste = Chilipaste
  • 1 gestr. TL Senf, Mittelscharf
  • 1/2 gestr. TL Salz, Hier lieber erstmal weniger als mehr, da der Käse sehr intensive Würze abgibt.
  • 1 EL Weißweinessig
  • Prise nach Geschmack Cayennepfeffer
  • Prise nach Geschmack Paprikapulver, scharf
  • nach Geschmack frische Chilischoten in Stücken
5

Zubereitung

  1. Milch, Sahne, Harissapaste und Senf in den Closed lid geben. 5min / Stufe 2 / 70 Grad. Währenddessen den Käse in Stücken durch den Deckel dazugeben.

    Salz, Essig und Gewürze nach Belieben dazugeben. Erneut 20s / Stufe 5 verrühren.

    Anschließend in eine Schüssel umfüllen, mit Paprikapulver bestreuen und kaltstellen, damit der Käse kühl werden kann - alternativ direkt warm/heiß servieren. Mit Nachos dippen. 

     

    Wer es scharf mag, packt noch frische gehackte Chilischoten mit rein, die man aber am besten zum Schluss dazu gibt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Viel zu flüssig ...und wir

    Verfasst von Sushy87 am 4. Februar 2016 - 23:43.

    Viel zu flüssig ...und wir fanden das der nicht schmeckt wie der im Kino...schade hatten uns sehr drauf gefreut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt die überhaupt

    Verfasst von VeraMika am 31. Oktober 2015 - 21:10.

    Uns schmeckt die überhaupt nicht. Ich hab nun ganz schön nachgewürzt und schmeckt trotzdem nicht. 

    Ich arbeite im Kino und unsere Soße schmeckt ganz anders. Kein Vergleich. Nächstes Mal hol ich mir welche von da.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gut gelungen Hatte keine

    Verfasst von CookingAbbot am 27. August 2015 - 14:58.

    Gut gelungen

    Hatte keine Harissa-Paste da, deswegen wurde mit etwas Sambal geschärft. Die Sauce wurde auch

    relativ dickflüssig und nach abkühlen im Kühlschrank richtig dick. Sie gab es dann mit 2 anderen Dips

    zu Tortillachips als Vorspeise zu Pulled Pork. War lecker, aber irgendwas hat mir noch gefehlt...

    Thomas


    ---


    Mixingbowl closed Thermomix ® TM5 seit 25.07.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker. Aber auch

    Verfasst von Lumin am 16. August 2015 - 00:34.

    Sehr,sehr lecker. Aber auch etwas zu flüssig. Hatte keine paste, hab einfach ein paar jalapenos dazugetan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe noch etwas

    Verfasst von Gretchen2014 am 28. Mai 2015 - 10:56.

    Sehr lecker. Habe noch etwas geriebenen Gouda dazu getan, dadurch war er schön cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen.... Meine Tochter

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 2. Mai 2015 - 23:19.

    Hallöchen.... tmrc_emoticons.)

    Meine Tochter hat sich den Dip gemacht, weil sie ihn im Kino so liebt.... tmrc_emoticons.) Bei meiner Tochter war der Dip nicht zu flüssig..... tmrc_emoticons.D ...weiß nicht, was sie andes gemacht hat.... tmrc_emoticons.;) Sie war auf jeden Fall total begeistert und fand ihn genauso wie im Kino..... tmrc_emoticons.D Habe den Dip auch probiert, hat mir auch geschmeckt..... tmrc_emoticons.)

    Danke für das gelingsichere Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, nur wirklich

    Verfasst von Sternchen9391 am 23. März 2015 - 05:22.

    Super lecker, nur wirklich sehr sehr flüssig. Hatte extra schon mehr Käse genommen, vielleicht nehme ich nächstes mal einfach anderen Schmelzkäse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es viel zu flüssig

    Verfasst von Melnor am 30. Januar 2015 - 22:36.

    Ich finde es viel zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker jetzt schon

    Verfasst von Nobby12 am 24. Januar 2015 - 21:05.

    Super lecker jetzt schon öfter gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hörte sich echt klasse , aber

    Verfasst von Thermifee1980 am 15. Dezember 2014 - 14:05.

    Hörte sich echt klasse , aber ich finde es auch zu flüssig.  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich finde

    Verfasst von Beccs am 7. November 2014 - 14:18.

    Sehr lecker, aber ich finde es ist etwas zu flüssig.

    ich versuche es nächstes mal auch mit ein Paar Scheiben Käse mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von CoriPapp am 21. Oktober 2014 - 23:47.

    Superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe aber noch 2

    Verfasst von baja2013 am 21. September 2014 - 18:55.

    Sehr lecker habe aber noch 2 Scheiben mehr Käse dazu getan  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können