3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Frischkäse selbst gemacht_mit Meerrettich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 500 g Quark
  • 250 g Butter
  • 200 g Schmand
  • ½ - ¾ TL Salz
  • 3-4 TL Meerretich, aus dem Glas
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5-6 Min./70°/Stufe 4 erwärmen

    2. Meerretich zugeben und nochmal 30 sec./Stufe 4 verrühren

10
11

Tipp

Je nach Geschmack kann die Menge an Meerretich variieren.


Ich mache gerne die ganze Menge an Frischkäse und halbiere dann. 1/2 "Natur" und 1/2 mit Meerretich


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Absolut lecker !!! Besser als

    Verfasst von UschMusch am 20. Januar 2016 - 12:10.

    Absolut lecker !!! Besser als der gekaufte ! Habe es allerdings ohne Meerrettich gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe es nur

    Verfasst von ginas am 26. September 2014 - 23:21.

    Sehr lecker! Ich habe es nur mal ca 2 Min auf 37 Grad erwärmt - gerade bis die Butter weich wurde und die ganze Creme schön geschmeidig. Danke für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können