3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kirsch / Schokoladen Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Marmelade

  • 1000 g Süsskirschen
  • 250 g Gelierzucke 2:1
  • 100 g Vollmilchschokolade
5

Zubereitung

  1. Kirschen vor dem Beginn waschen und entkernen !!!!

    Die Schokolade im Closed lid ein paar Sek / Stufe 10 klein hacken und umfüllen.

    Die entkernten Kirschen grob im Closed lid pürieren und mit dem Gelierzucker 2:1 kurz auf Stufe 2-3 vermengen . Das ganze 13 Min/ 100c / Stufe 3 kochen .

    Die Kleingehackte Schokolade kurz auf Stufe 1-2 unterrühren und die Marmelade sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen , für ca. 10-15 min mit der Deckelseite auf ein Tuch stellen, danach umdrehen und auskühlen lassen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gut schmeckt auch eine Schokolade mit Kokosflocken tmrc_emoticons.) 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo zusammen, hat es mal einer schon mit...

    Verfasst von Sunshineballoon am 20. Dezember 2017 - 20:44.

    Hallo zusammen, hat es mal einer schon mit gefrorenen oder Kirschen aus dem Glas probiert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker

    Verfasst von Essirartep am 11. Dezember 2016 - 19:53.

    Sooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hab die

    Verfasst von manuman am 13. Juni 2016 - 16:27.

    sehr lecker, hab die Marmelade gerade probiert und ein Teil davon hat es nicht mal in die Gläschen geschafft ;o)   Danke für das leckere Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Ich möchte die

    Verfasst von Its_fun am 18. Oktober 2015 - 18:38.

    Hallo 

    Ich möchte die Marmelade gerne als Geschenk machen 

    Kann ich statt frischen Kirschen auch eine aus dem Glas nehmen?

    Lg Manuela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! Ich dachte, dass

    Verfasst von EEndoerfer am 6. Juli 2015 - 15:48.

    sehr lecker!

    Ich dachte, dass die Gelierzuckermenge zu wenig ist - eigentlich hätten 500g in die Marmelade gehört.Aber es ist nicht zu wenig, die Zuckermenge ist genau richtig.Das Rezept ist in meine Sammlung gewandert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial habe sie heute

    Verfasst von alenab am 30. Juni 2014 - 22:48.

    Einfach genial habe sie heute zum zweiten mal gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt genial! Eigentlich bin

    Verfasst von Frau Scö am 28. Juni 2014 - 16:50.

    Echt genial! Eigentlich bin ich nicht so der Kirschmarmeladen-Fan. Ich hab sie nur für meinen Mann gekocht und wollte mal was anderes ausprobieren. Mit dieser Schokoladen-Note schmeckt die soooooooo lecker, ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Naschen. Und auf dem Brötchen hat sie auch lecker geschmeckt.

    Vielleicht ein Tip für's mühsame Entkernen: Kirschen in den Closed lid, 3 Min./ St. 4. Dann den Muß durch ein groblöchriges Sieb, und dann den Muß wie oben beschrieben verarbeiten. So geht's noch schneller  tmrc_emoticons.;) .

    Von mir verdiente 5 Sterne!

    Carpe diem!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war mal was ganz anderes,

    Verfasst von Ratzebutz21 am 14. Juni 2014 - 18:36.

    war mal was ganz anderes, sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  freue mich das

    Verfasst von Beccy88 am 29. Juli 2013 - 18:17.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.D freue mich das es schmeckt  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, hatte die Sterne

    Verfasst von JulchenB am 21. Juli 2013 - 14:53.

    Oh, hatte die Sterne vergessen zu geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beccy88, 5 Sterne für

    Verfasst von JulchenB am 21. Juli 2013 - 14:52.

    Hallo Beccy88,

    5 Sterne für die leckere Marmelade. Süßkirschen haben als Marmelade ja nicht viel Geschmack, aber mit der Schokolade total lecker. Ich habe sie 2mal gemacht - einmal mit Vollmilch Schokolade und einmal mit Zartbitter. Die mit Zartbitter habe ich aber noch nicht probiert. 

    Danke für das Rezept. Jetzt habe ich auch die Süßkirschen verbraucht.

    Liebe Grüße

    JulchenB tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  es müssen nicht

    Verfasst von Beccy88 am 19. Juli 2013 - 18:58.

    Hallo  tmrc_emoticons.)

    es müssen nicht zwingend grobe Stücke sein ca.5-10 Sek hab ich sie laufen lassen !!

    aber später beim unterrühren schmilzt die Schokolade eh sehr schnell in den heißen Kirschen  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Beccy88, muss die

    Verfasst von JulchenB am 17. Juli 2013 - 20:37.

    Hallo Beccy88,

    muss die Schokolade noch in groben Stücken sein? Kannst du vielleicht ungefähr die Sekunden dazuschreiben? Hört sich ja echt lecker an.

    Liebe Grüße

    JulchenB 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können