3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Kräuterbutter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Bund Blattpetersilie, ohne Stiele
  • 1 Bund Basilikum, Blätter abgezupft
  • 1 TL Pfeffer, grob, z.B. Sansibar-Pfeffermelange
  • 1 1/2 - 2 TL Salz
  • 2 Prisen Curry
  • 2 Prisen Paprika, rosenscharf
  • 200 g Butter, weich, in Stücken
  • 2-3 Tropfen Worcester-Sauce
  • 70 g Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Frische Kräuter und Gewürze in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern.

  2. Butter und Worcester-Sauce zugeben und 8 Sek./Stufe 4 vermischen.

  3. Öl zugeben, 10 Sek./Stufe 4 unterrühren und kalt stellen.

10
11

Tipp

Knoblauchfans zerkleinern mit den Kräutern einfach drei Knoblauchzehen.

Durch den Olivenölanteil ist die Kräuterbutter auch streichfähig, wenn sie gerade aus dem Kühlschrank kommt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die Kräuterbutter

    Verfasst von schnufferle68 am 22. Mai 2016 - 10:53.

    Ich habe die Kräuterbutter nun schon ein paarmal gemacht. Habe auch andere ausprobiert,aber wir bleiben immer wieder an dieser hier hängen. Sie schmeckt einfach herrlich und ich verwende sie auch gerne im Faltenbrot oder Baguette. Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Kräuterbutter die ich

    Verfasst von Podo_Tina am 12. Juni 2015 - 18:44.

    Beste Kräuterbutter die ich kenne

    Alles Negative hat eine positive Seite!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...heute hab ich die

    Verfasst von DaRoCo am 29. Juni 2013 - 17:02.

    ...heute hab ich die Kräuterbutter gemacht und sie ist gut gelungen. Bei mir kamen noch 2Knoblauchzehen hinzu und noch ein paar andere Kräuter aus dem Garten( Melisse , Maggikraut, zitronenverbene, Schnittlauch, Petersilie)

    Durch das Öl ist das Ergebnis Super zu streichen...... tmrc_emoticons.)und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können