3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Leichte Sauce Hollandaise


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Butter
  • 150 g Naturjoghurt 3,5 %
  • 1 geh. TL Senf
  • 1/2 Teelöffel Zitronensaft
  • 1/2 Teelöffel Instantbrühe
  • 100 g Wasser
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Mehl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM geben 6 Minuten / 70 Grad/ Stufe 3 rühren lassen. Eine leichte Sauce Hollandaise zu Spargel.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Habe die leichte Hollandaise etwas abgewandelt, weil wir den Geschmack von Zitrone und Senf etwas "gedämpfter" mögen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wirklich sehr lecker! Mir war

    Verfasst von Applecake am 22. Mai 2015 - 17:35.

    Wirklich sehr lecker! Mir war sie noch etwas zu flüssig und ich hab daher noch etwas Mehl mehr reingetan.

    Aber wirklich top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr gut

    Verfasst von thermo-antje am 16. April 2015 - 22:06.

    Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Wird unter Favourit gespeichert!  Love Danke!

    You only live once!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute zu

    Verfasst von Gast am 25. Juni 2013 - 15:57.

    Habe ich heute zu Kartöffelchen, Spargel und Lachs gemacht.

    Super-lecker!  Eigentlich ist das ja keine Hollandaise mehr, da das Eigelb fehlt, aber ganz sicher eine sehr leckere helle Buttersauce, die ich jeder Hollandaise vorziehen würde! Ich hatte noch einen Rest Sauerrahm und hab den genommen, aber sicher wäre Joghurt genauso lecker.

    LG Barbara

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe diese

    Verfasst von Lisl- am 25. Juni 2013 - 12:49.

    Super lecker!

    Ich habe diese Sauce Hollandaise schon so oft gemacht. Auch mein kleiner Sohn liebt sie und würde sie am liebsten immer auslöffeln.

    Ich nehme weniger Joghurt, dafür etwas Schmand, dann wird die Soße sämiger/dicker.

    5 Sterne - einfach perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich eine ganz leckere,

    Verfasst von lenisepp am 16. Mai 2013 - 12:38.

    Wirklich eine ganz leckere, leichte Sauce. tmrc_emoticons.) Auch für Kinder, die keinen Spargel mögen, zu Kartoffeln und Schinken.

    Von mir 5 Sterne.

    lenisepp

    Thermomix Repräsentantin Raum 42799

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich unbedingt

    Verfasst von hraftina am 13. April 2013 - 21:13.

    Werde ich unbedingt ausprobieren.....LG Nicole

     


     


    Viele Grüsse Nicole


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können