3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von schnelle Tomatensoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Öl
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 3 TL TK Italienische Kräuter
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 40 g Creme fine
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel in den Closed lid geben und 4 Sek./ St. 4 zerkleinern.

    2. Öl hinzugeben und 2 Min./ Varoma anschwitzen.

    3. gehackte Tomaten und Gewürze hinzugeben und 8 Min./ 100°/ St. 3 kochen.

    4. Creme Fine hinzugeben u. 20 Sek. / Stufenweise 4, 6, 8 pürieren

     

    Nach Belieben kann man nach dem Pürieren noch 2-3 Scheiben gewürfelten gekochten Schinken hinzugeben und ihn 2 Min./ 90°/Counter-clockwise operation/Gentle stir setting erwärmen.

10
11

Tipp

Ich habe anstelle des Schinkens Kassler in dünne Scheiben geschnitten und in die Tomatensoße gegeben und kurz durchgerührt 10 sek./ St. 2.

Habe mir die Soße zu meinem Kräuteromlett zubereitet. Schmeckt sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt uns gut. Auch wenn

    Verfasst von Gothili am 24. Januar 2015 - 09:25.

    Schmeckt uns gut. Auch wenn man die Soße eher ein bisschen süß macht passt sie gut zu Tortellini 

    Wer anderen eine Grube gräbt und darin eine Bratwurst brät, der ist ein Grubenbratwurstfred mit einem Grubenbratwurstbratgerät! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorher Käse zerkleinert u.

    Verfasst von krebse16 am 15. Dezember 2014 - 14:17.

    Vorher Käse zerkleinert u. umgefüllt. Ging schnell und war lecker. Habe geschälte Tomaten dazu (kurz zerkleiner), einen TL selbstgemachte Gemüsepaste und Gewürze dazugegen. Zum Schluß mit Schlagcreme verfeinert und püriert. In der Zwischenzeit war das Wasser für meine Tortelloni und Gnocchi heiß. Beides gleichzeitig fertig.

    Gibts bestimmt wieder. Wird abgespeichert.

    LG     Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch fertige

    Verfasst von Chaostante am 30. Oktober 2014 - 14:34.

    Hatte noch fertige Fleischküchlein und habe dazu Kartoffeln und deine Tomatensoße gemacht. Einfach lecker und so einfach zu machen, außerdem kann man die immer wieder mal anders abschmecken.

    Liebe Grüße Chaostante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker ich habe eine

    Verfasst von christinafr am 29. Juni 2014 - 21:56.

    super lecker

    ich habe eine Hand voll frische Kräuter quer Beet genommen

    5 Sterne gibt es gerne

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker! Meine

    Verfasst von yvonne2176 am 11. März 2014 - 16:24.

    Wirklich sehr lecker! tmrc_emoticons.) Meine Familie ist begeistert! Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hrvat487, habe Dein

    Verfasst von Oasis am 19. Oktober 2013 - 14:39.

    Hallo Hrvat487,

    habe Dein Rezept ausprobiert und es war lecker. Allerdings mögen es mein Mann und ich es etwas schärfer und deswegen haben wir etwas Chili und Knobi noch dazugetan.

    Danke für das leckere Rezept 

    Liebe Grüsse von Oasis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können