3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Tomatensosse fuer Pizza oder Pasta


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Sosse

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 600 Gramm Tomaten
  • 400 Gramm Aubergine geschält und in Würfel
  • 140 Gramm Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Oregano
  • 1 Esslöffel Paprikapulver
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 10 Gramm Olivenöl
  • 1 Teelöffel Gemuesebrühe
  • 1 Teelöffel Basilikum getrocknet
5

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 sec. bei Stufe 7 zerkleinern. Olivenoel dazugeben und 3 Min auf Stufe 2 Varoma anduensten. Nun die geviertelten Tomaten und die geschälte und in Würfel geschnittene Aubergine dazugeben und 15 sec. Stufe 10 puerieren. Die restlichen Zutaten zufuegen und 20 Min Varoma kochen. Evtl. die letzten 4 Min auf 100Grad zurueckschalten, sonst kocht es ueber. Fertig ist die leckere Sosse!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich friere sie mir portionsweise ein und habe somit schnell eine leckere Soße zu Nudeln oder Reis griffbereit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Sauce ist sehr lecker. Ich habe noch...

    Verfasst von V-S-L-J am 30. Oktober 2016 - 00:34.

    Die Sauce ist sehr lecker. Ich habe noch zusätzlich eine Paprika mit in den Mixtopf gegeben. Man schmeckt nicht wirklich, dass Auberginen in der Sauce drin sind - sie ist sehr tomatig. Aber das ist gut so: ansonsten, wenn meine Familie gewusst hätte, dass ein Hauptnestamdteil der Sauce Auberginen sind, hattem sie sie wahrscheinlich gar nicht gegessen geschweige denn probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können