3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von WM Marmelade 2014


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

8 Glas/Gläser

WM Marmelade 2014

  • 600 g Aprikosen
  • 600 g Erdbeeren
  • 600 g Heidelbeeren tiefgefroren
  • 900 g 2:1 Gelierzucker
5

Zubereitung

    WM Marmelade 2014
  1. Die Aprikosen waschen, halbieren und den Kern entfernen. Anschließen in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 10 pürieren. 300 g Gelierzucker dazu geben und  20 Sek./Stufe 10 vermischen. Dannach alles runterschieben und 10 Min./100°/Stufe. 1 aufkochen. Dannach nochmal kurz auf Stufe 10 pürieren, damit die Schaumbildung weg ist. Die Marmelade in heiß ausgespülte Gläser befüllen. Anschließend in den Kühlschrank stellen und warten bis die Marmelade schön fest geworden ist. Hat ca. 45 min. gedauert.

     

    Die Erdbeeren waschen und in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 10 pürieren. 300 g Gelierzucker dazu geben und  20 Sek./Stufe 10 vermischen. Dannach alles runterschieben und 10 Min./100°/Stufe. 1 aufkochen. Wieder kurz auf Stufe 10 vermischen wegen dem Schaum. Die Marmelade mit einem Löffel auf die 1. Schicht (Aprikose) ins Glas füllen. Wiederum in denKühlschrank stellen und warten bis die Marmelade schön fest geworden ist. Wieder ca. 45 min.

     

    Die TK Heidelbeeren in den Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 10 pürieren. 300 g Gelierzucker dazu geben und  20 Sek./Stufe 10 vermischen. Dannach alles runterschieben und 15 Min./100°/Stufe. 1 aufkochen. Wieder kurz Stufe 10 wegen der Schaumbildung. Die Marmelade nun als letzte Schicht ins Glas geben. Wieder mit einem Löffel.

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann man natürlich auch mit frischen Heidelbeeren machen! 

Ich habe mir 8 Gläser a` 287 ml gekauft und das hat super gepasst. Ist genau ausgegangen.

Die Ettiketten habe ich von 

 //www.mixgenuss.de/mediafiles/Sonstiges/etikettenwmmixgenuss.pdf

Viel Spass beim Nachmachen! Man muss etwas Geduld haben, aber das Lohnt sich auf jeden Fall tmrc_emoticons.-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Supertolles Rezept und

    Verfasst von RO_PO99 am 26. Juni 2016 - 19:10.

    Supertolles Rezept und suuuperlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht toll aus und schmeckt

    Verfasst von SonHEF am 4. Juni 2016 - 00:15.

    Sieht toll aus und schmeckt gut. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute gemacht -

    Verfasst von Chris Ko am 30. Mai 2016 - 23:52.

    Ich habe sie heute gemacht - super enfach und sieht toll aus! Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker 

    Verfasst von schlemmertopf am 17. Mai 2016 - 12:24.

    sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der absolute Renner

    Verfasst von Liesel270603 am 14. Juli 2014 - 23:47.

    War der absolute Renner gestern beim Finale #GER-ARG# als Geschenk!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Marmelade die

    Verfasst von Schokolotta am 13. Juli 2014 - 16:20.

    Superleckere Marmelade die auch noch gut aussieht.

    Sicher nicht nur zur WM ein Hingucker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht klasse aus und schmeckt

    Verfasst von sannetaucht am 19. Juni 2014 - 11:52.

    Sieht klasse aus und schmeckt auch so. Damit die einzelnen Schichten nicht verlaufen, habe ich die Gläser in den Kühlschrank gestellt, während die nächste Schicht zubereitet wurde. Dann habe ich die nächste Schicht mit einer Soßenkelle in die Gläser gegeben, ganz langsam. Hat prima geklappt!

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept:-)

    Verfasst von klaudia26 am 17. Juni 2014 - 17:56.

    Danke für das tolle Rezepttmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich diese Woche genau so

    Verfasst von Weibchen86 am 17. Juni 2014 - 15:51.

    Habe ich diese Woche genau so gemacht, habe die Marmelade nicht in den Kühlschrank sondern 30min in ein kaltes Wasserbad, ging auch gut. Echt super Mitbringsel zur WM 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee. Ich habe

    Verfasst von Aphelandra am 16. Juni 2014 - 01:18.

    Eine tolle Idee.

    Ich habe heute zum ersten Mal Marmelade gekocht und es hat richtig Spaß gemacht! Danke! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tolle Idee    

    Verfasst von kiwifruit am 15. Juni 2014 - 23:21.

    Danke für die tolle Idee

    tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt und die

    Verfasst von bknoll am 15. Juni 2014 - 13:12.

    Hat super geklappt und die Marmelade ist sehr lecker. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept und tolle Idee.

    Verfasst von SaHu80 am 15. Juni 2014 - 01:38.

    Tolles Rezept und tolle Idee. Ich habe frische Heidelbeeren genommen, das ging auch wunderbar. tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.8)

    Die Gläser habe ich verschenkt. Es kam super an.. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolle Marmelade !!!

    Verfasst von München2010 am 15. Juni 2014 - 00:11.

    Ganz tolle Marmelade !!! Vielen Dank für die Inspiration  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können