3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Zucchini-Ketchup


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1000 g Zucchini
  • 300 g Zwiebeln
  • 150 g Zucker
  • 1 EL Salz
  • 150 g Essig
  • 1/2 Stück Chilischote
  • 1 EL Paprikapulver, süß und scharf
  • 1 EL Senf, süß
  • 1/2 - 1 Tomatenmark, Tube
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuchini, Zwiebel und Salz auf ca. 10 sec. Stufe 5 zerkleinern (evtl. auf zweimal). Die anderen Zutaten dazugeben und ca. 10 sec. auf Stufe 5 vermischen. Dann bei 45 min/Varoma/Stufe 2 weichkochen. Danach 1 min. auf Stufe 10 pürieren. In Schraubgläser füllen. Es werden ziemlich genau 3 Gläser mit je 390 ml Inhalt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Eve TM31 am 18. September 2019 - 11:30.

    Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab noch 2 TL Knoblauchgrundstock und...

    Verfasst von Nane1986 am 16. August 2019 - 18:57.

    Sehr lecker, hab noch 2 TL Knoblauchgrundstock und kurz vor Ende der Garzeit etwas frischen Basilikum hinzugegeben. Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super allerdings habe ich noch einen...

    Verfasst von pamar67 am 4. August 2019 - 10:07.

    Schmeckt super allerdings habe ich noch einen Teelöffel Knoblauch Grundstock zugegeben, eine ganze Tube Tomatenmark genommen und das Ganze nur bei 95 Grad köcheln lassen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Variante schmeckt mir noch besser, wie das...

    Verfasst von simola6764 am 22. September 2018 - 14:25.

    Diese Variante schmeckt mir noch besser, wie das Original. Habe noch 2 frische Tomaten mit reingeschnitten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können