3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

vegane Käsesauce - mac cheese - vegan - veggie - fitness


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

vegane Käsesauce

  • 150 g Kartoffeln, in Stücken
  • 60 g Karotten, in Stücken
  • 1 Stück Zwiebel, in Stücken
  • 5 g Knoblauch, = 1 Zehe
  • 60 g Cashewkerne
  • 0,5 TL Mittelscharfersenf
  • 1 - 2 TL Salz
  • 1 TL Zitronensaft
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 10 g Öl
  • 250 g Wasser
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Kartoffeln, Karotten und Zwiebel in Stücke schneiden

  2. Sauce
  3. Kartoffeln, Zwiebeln und Karotten mit dem Wasser in den Closed lid geben und 21 Minuten / Stufe 1 oder 2 / 100°C weich kochen

     

    Knoblauch, Cashewkerne, Senf (mittelscharf, gelb) Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Öl und eventuell einen Schuss Wasser dazu geben und stufenweise bis auf Stufe 1 mixen

    -> bis eine cremige Sauce entsteht

     

    und fertig tmrc_emoticons.) 

     

    gibt noch Gewürze und Kräuter und der Wahl dazu tmrc_emoticons.) für den extra Geschmack 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Bild seht ihr, wie ihr z.B. die Sauce verwenden könnt. Das Rezept für die Nudeln mit Spinat und dieser so leckeren Käsesauce findet ihr auch unter meinen Rezepten tmrc_emoticons.) 

 

... und für alle die wissen wollen wo meine Varinate des Rezeptes her stammt ...

ich und viele andere kennen es wahrscheinlich von Jamie Oliver, so viel ich weiß, hat er auch in Europa popular gemacht

meine Schwiegeroma kocht aber schon seit Ewigkeiten eine vegane Soße, die der veganen Käsesauce sehr sehr ähnlich ist, ich habe ihr Rezept als Basis für mein Rezept genommen und ergänzt z.B. durch Kräuter, Senf usw.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich kenne dieses Rezept mit mehr Öl/Fett, dieses...

    Verfasst von prinzessin100 am 31. Oktober 2017 - 12:46.

    Ich kenne dieses Rezept mit mehr Öl/Fett, dieses gefällt mir auf jeden Fall besser, zwecks der Linie... Wink

    Koche es gerade zum zweiten Mal und werde es auch sicher noch öfters machen.

    Auch den Kinder schmeckt die Sauce mit Nudeln (od Kartoffeln) sehr!

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept. Danke

    Verfasst von UdoSchroeder am 22. Juli 2017 - 09:57.

    Leckeres Rezept. Danke

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneggeee

    Verfasst von klara-mw am 24. März 2016 - 19:53.

    Schneggeee

    Hallo,

    "bis auf Stufe 1 mixen" bedeutet, dass man also bei 10 anfängt oder? 

    LG 

    oh das tut mit leid, eigentlich sollte es heißen bis auf Stufe 10, also du fängst bei Stufe 1 an und dann bis auf Stufe 10 hoch tmrc_emoticons.) werde es gleich noch ändern tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, "bis auf Stufe 1

    Verfasst von Schneggeee am 24. Februar 2016 - 21:20.

    Hallo,

    "bis auf Stufe 1 mixen" bedeutet, dass man also bei 10 anfängt oder? 

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • trx7 schrieb: Vielen Dank für

    Verfasst von klara-mw am 15. November 2015 - 22:39.

    trx7

    Vielen Dank für das tolle Rezept, ich lese keine Blogs und offenbar würde mir so etwas tolles entgehen, wenn sich nicht jemand die Mühe machen würde, Rezepte hier einzustellen!!

    Gestern gekocht und für sehr gut befunden und das Beste: hier kann man herrlich Gemüse vor seinen Kindern verstecken tmrc_emoticons.;) ...nur mit der Schärfe sollte man dann etwas vorsichtig sein...

     

    Vielen lieben Dank tmrc_emoticons.) Die Mühe mache ich mir gerne, wenn es anderen auch Freude bereitet

    ich finde es witzig, dass die ungarische Oma von meinen Freund ein ganz ganz ähnliche Sauce macht, die auch so schmeckt, wie diese hier  tmrc_emoticons.) 

    lg Manuela 

     

     

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von trx7 am 14. November 2015 - 18:02.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, ich lese keine Blogs und offenbar würde mir so etwas tolles entgehen, wenn sich nicht jemand die Mühe machen würde, Rezepte hier einzustellen!!

    Gestern gekocht und für sehr gut befunden und das Beste: hier kann man herrlich Gemüse vor seinen Kindern verstecken tmrc_emoticons.;) ...nur mit der Schärfe sollte man dann etwas vorsichtig sein...

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, ich kenne das Rezept von

    Verfasst von klara-mw am 10. September 2015 - 21:19.

    Hey, ich kenne das Rezept von Jamie Oliver, er hat es auch von Amerika, so viel ich weiß, nach Europa gebracht und es hier vor allem verbreitet. Es gibt viele Varianten, meine ist sehr Fett reduziert und deshlab gesünder. Ich bitte dich darum keine so voreiligen Schlüsse zu ziehen, ich finde das sehr unhöflich vor allem, wenn sich andere die Arbeit machen ihre Varinate oder ihr bestes Ergebnis mit anderen zu teilen die es lieber gesündern haben wollen.

    Wenn du ein anderes Rezept besser findest, dann kannst du ja ein anderes machen.

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept stammt wohl von

    Verfasst von iddis am 9. September 2015 - 14:35.

    Dieses Rezept stammt wohl von homestead`s blog ? Anders allerdings, sie verwendet anstatt Öl Margerine .

    Dennoch wäre es fair auf den Ursprung einer Rezeptes hinzuweisen meine ich ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können