3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegane Leberwurst á la Buffi


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Zutaten

  • 175 g Räuchertofu in Stücken
  • 1 Dose Kidneybohnen, Abtropfgewicht 250g
  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 TL Majoran getr.
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 EL frische Petersilie
  • Salz, Für mehr Raucharoma nehme ich dänisches Räucersalz
  • Pfeffer
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zwiebel vierteln und 5 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Zwiebeln mit dem Spatel nach unten schieben.

    1 Eßl. Olivenöl und die abgetropften Kidneybohnen dazugeben 6 Minuten / 120° C / Linkslauf Stufe 1  ohne Meßbecher andünsten. Nach 3 Minuten den Majoran über die Deckelöffnung zugeben.

     

    Räuchertofu in groben Stücken, 3 Eßl. Olivenöl, Petersilie, Salz und Pfeffer zugeben. Petersilie kann man einfach als Stängel zugeben, sie müssen nicht gehackt werden. Alles 15 Sekunden / Stufe 8 pürieren.

     

    In Schraubgläser abfüllen. Hält sich ca. 1 Woche im Kühlschrank.

     

    Viel Spaß beim Nachmachen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute zum ersten mal diesen Leberwurst...

    Verfasst von Weruf am 20. Januar 2018 - 17:12.

    Habe heute zum ersten mal diesen Leberwurst identischen Brotaufstich gemachtCooking 6

    er schmeckt uns beide meinem Mann und mir seeeehhhr lecker. Das
    gibt es bei uns jetzt definitief öfters. Hat seine fünf Sterne verdientLove.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Alternative zu fertigen

    Verfasst von Habibi29 am 8. September 2015 - 14:48.

    Super Alternative zu fertigen vegetarischen Aufstrichen. Der Räuchertofu muss aber richtig lecker sein und ich nehme auch etwas mehr Salz. Der größte Fan von deinem Rezept war unser 1 jähriger Sohn  tmrc_emoticons.;) mache ich definitiv regelmäßig !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Wunsch meiner Mutter

    Verfasst von NonaSun am 21. August 2015 - 15:45.

    Der Wunsch meiner Mutter "kannst du mir noch die "Leberwurst" mitbringen." Die ist sooooo lecker. 

     

    Also für vegetarier definitiv ein guter Ersatz. ich Salze auch etwas mehr und mache noch etwas mehr Majoran rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es tut mir sehr leid, aber es

    Verfasst von Ina13 am 28. Februar 2015 - 12:31.

    Es tut mir sehr leid, aber es ist nicht nach unserem Geschmack. Ich habe schon ordentlich nachgesalzen aber alles nachwürzen hat nicht geholfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, von mir gibt es fünf

    Verfasst von monthi am 23. Januar 2015 - 11:47.

    Hallo,

    von mir gibt es fünf Sterne...ich finds lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hmmm....lecker!!!

    Verfasst von Juliet am 20. Januar 2015 - 20:06.

    hmmm....lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können