3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vegetarische Bolognese mit roten Linsen


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 20 g Olivenöl
  • 250 g rote Linsen (trocken)
  • 2 Dosen gehackte Tomaten zu je 400g
  • 400 g Wasser
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 1 TL Salz
  • 1/2 TL Thymian, Rosmarin, Oregano
  • 1/2 TL Curry
  • 1 Msp. Chili
  • Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Halbierte Zwiebeln und Knoblauch in den Closed lid geben, 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Öl dazu und 2 Min./Varoma/Stufe 1 anschwitzen.

     

    Linsen dazu und 2 Min./Varoma/Stufe 1 anschwitzen. Tomaten, Wasser und Gewürze dazu und 20 Min./100°/Stufe 1.

10
11

Tipp

Wir sind mit Würzen etwas vorsichtig, da unser kleiner Sohn mit isst. Man kann natürlich noch etwas stärker würzen.

Das Rezept ergibt eine ordentliche Menge Soße. Wir frieren die 2. Portion gerne ein.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Habe im ersten Schritt noch ein paar...

    Verfasst von Meggafrau am 19. Juni 2018 - 21:05.

    Super lecker. Habe im ersten Schritt noch ein paar Möhren und eine kleine Zucchini zugegeben und deswegen noch ein bisschen mehr Öl.
    Gesund und lecker, was will man mehr Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen lecker. Es schmeckt meiner ganzen...

    Verfasst von Heidi130485 am 22. Mai 2018 - 13:27.

    Ausgesprochen lecker. Es schmeckt meiner ganzen Familie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!

    Verfasst von Smay am 21. April 2018 - 13:53.

    Sehr lecker !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept ! Zum Schluss noch einen Schuss...

    Verfasst von hannah01 am 8. März 2018 - 19:37.

    Tolles Rezept ! Zum Schluss noch einen Schuss Aceto Balsamico di Modena - seeeehhhrrrr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ich bin immer auf der Suche nach...

    Verfasst von TeaRoxane am 27. Januar 2018 - 19:58.

    Total lecker. Ich bin immer auf der Suche nach schmackhaften Rezepten mit Hülsenfrüchten, da wir Vegetarier sind und Hülsenfrüchte gut für unsere Ernährung sind (Eiweiss).
    Dieses Rezept gibt es jetzt öfter. Es ist Lecker, schnell gemacht und wenn man irgentwelche Reste hat (bei uns waren es Paprika und Möhren) kann man die einfach mit reinmischen.
    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ...

    Verfasst von kukuk65 am 17. Januar 2018 - 08:23.

    Sehr lecker!
    Anstatt 2Dosen Tomaten 1 Packung passierte Tomaten, ein Paprika und 2 Karotten dazu. Schnell gemacht und schmeckt super 👍😊 Gibt es jetzt öfters!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut,...

    Verfasst von ullavolker am 25. Oktober 2017 - 18:51.

    Sehr gut,

    habe noch eine Karotte in Würfeln dazu gegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank, es hat sehr gut geschmeckt. Und...

    Verfasst von Küchenhexe0815 am 25. Juli 2017 - 22:11.

    Herzlichen Dank, es hat sehr gut geschmeckt. Und so toll, dass man das fehlende Fleisch gar nicht grossartig vermisst.

    Du bist, was Du isst!


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar geschmeckt, danke dafür

    Verfasst von Saliya am 6. Oktober 2016 - 11:52.

    Hat wunderbar geschmeckt, danke dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank. Wird es nun öfters...

    Verfasst von Maximiliano José am 9. September 2016 - 07:34.

    Sehr lecker, vielen Dank. Wird es nun öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Gedicht War auf der Suche

    Verfasst von maffikocht am 17. August 2016 - 12:21.

    Ein Gedicht

    War auf der Suche nach einem Rezept mit roten Linsen zwecks Resteverwertung. Werde in Zukunft rote Linsen immer vorrätig haben. Wirklich schnell gemacht und sehr lecker. Vielen Dank dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...die wird auf

    Verfasst von lachende Sonne am 30. Juli 2016 - 21:49.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) ...die wird auf jeden Fall nochmal gekocht...vielleicht nehme ich dann weniger Dosentomaten und füge noch Mais hinzu tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau, wir essen sie

    Verfasst von elba71 am 28. Juli 2016 - 19:57.

    Genau, wir essen sie natürlich auch zu Nudeln jeglicher Art tmrc_emoticons.;-) Und Parmesan schmeckt super dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, fast genauso mache ich

    Verfasst von WinniT am 28. Juli 2016 - 19:32.

    Super, fast genauso mache ich sie auch immer, ich mische noch gehackte Petersilie darunter. Dazu gibt es bei uns Rigatoni und wer mag noch geriebenen Parmesankäse drüber.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, Vielen Dank für das

    Verfasst von Basentante74 am 28. Juli 2016 - 10:45.

    Super, Vielen Dank für das tolle Rezept wird gleich ausprobiert. Suche schon lange nach diesem leckeren Gericht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können