3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnuss-Pesto


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Walnüsse
  • 100 g getrocknete Tomaten
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 50 - 100 g Parmesan, in Stücken
  • 1 geh. EL frische Petersilie
  • 1/ 2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 60 g Olivenöl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  


    Zutaten (bis auf Olivenöl) im Mixtopf 20 Sekunden Stufe 6 zerkleinern,


    - Topf geschlossen lassen


    - Messbecher eingesetzt lassen


     


    Olivenöl auf den Deckel wiegen und langsam bei Stufe 5 einsickern lassen


     


    Pesto schmeckt zu Stangenbrot und Ciabatta ebenso wie zu geröstetem Brot.


    Es ist sehr lecker zu allen Pasta-Gerichten sowie zu Gnocchi mit Parmesan.


    Für die nächsten Grillabende haben Sie eine schöne Beigabe zu Brot, Fleisch oder Gemüse.


     


    Es hält sich im Kühlschrank sehr lange – zum Aufbewahren einfach wieder


    die Oberfläche mit Olivenöl bedecken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Richtig lecker!...

    Verfasst von IB... am 18. November 2016 - 18:00.

    Richtig lecker!

    ich habe mehr Öl genommen. Ca. 100g.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und super leckeres

    Verfasst von Reginea am 20. Dezember 2015 - 16:13.

    Tolles und super leckeres Pesto!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pesto ist sehr lecker.

    Verfasst von Etu am 6. September 2015 - 14:13.

    Das Pesto ist sehr lecker. Bei meinen Gästen kam es gut an. Dazu habe ich einfache Brötchen serviert. Selbst meine Kinder sind begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Pesto! Hab auch

    Verfasst von Steffi5989 am 11. April 2015 - 23:42.

    Sehr gutes Pesto! Hab auch die Tomaten in Öl verwendet, musste aber auch wesentlich mehr öl verwenden, wie im Rezept angegeben. Aber das Endergebnis war wirklich Überzeugend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe ein Nussmischung

    Verfasst von biankaE am 30. Dezember 2012 - 12:03.

    tmrc_emoticons.) habe ein Nussmischung genommen da ich keine einzelnen Wallnüsse da hatte und mich das Rezept so angemacht hat,dass ich es gleich ausprobieren wollte und ich muss sagen mir schmeckt es sehr sehr gut-danke, ich kann das Pesto gleich so essen ohne Baguett

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, super leckeres Pesto!

    Verfasst von pedi69 am 11. Januar 2012 - 14:34.

    Hallo,

    super leckeres Pesto! Ich habe es mit in Öl eingelegte Tomaten gemacht und das Öl gleich mit verwendet. Hervorragend! Danke für´s Rezept!

    Gruß Pedi69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von YaMa am 7. Dezember 2011 - 20:48.

    Sehr lecker und super schnell und einfach gemacht tmrc_emoticons.)


     


    Ich fand das Pesto nur recht trocken und nicht cremig, habe viel mehr Olivenöl genommen, damit ich es dann auch mit den Nudeln vermischen konnte !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie geht das denn? "Olivenöl

    Verfasst von gritzu am 21. März 2011 - 14:21.

    Wie geht das denn?

    "Olivenöl auf den Deckel wiegen und langsam bei Stufe 5 einsickern lassen"

    Bei mir läuft das Öl sofort in den Topf - entweder Stufe 5 oder wiegen.

    Wo ist mein Fehler?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Kitty_1 am 21. Januar 2010 - 17:10.

    Habe das Pesto  zum dippen zu Grissini gemacht. Es schmeckt einfach genial. Ich habe allerdings in Öl eingelegt getrocknete Tomaten genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept mit

    Verfasst von lupi24 am 23. Oktober 2009 - 14:10.


    Habe das Rezept mit getrockneten Tomaten ausprobiert.


    Das war ungenießbar.tmrc_emoticons.((  Doch, ich fand die restlichen Zutaten so toll, also gab ich


    die Hoffnung nicht auf und versuchte es erneut. Diesmal mit halbgetrockneten Tomaten.


    Mmmmhh, jetzt ist es gelungen. Danke !! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept,

    Verfasst von Dorothee am 20. Oktober 2009 - 16:07.

    tmrc_emoticons.)  Danke für das Rezept, wird gleich ausprobiert. Ich habe soviel Walnüsse gesammelt


     


    Gruß Dorothee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können