3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnusshonig


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 80 g brauner Zucker
  • 10 g Butter
  • 1/2 TL Zimt
  • 200 g Walnüsse
  • 10 g Wasser
  • 500 g Honig, cremig
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker, Butter, Zimt und Walnüsse in den Closed lid geben und 5.Min./Varoma/Stufe 1 karamellisieren.

    Wasser zugeben, 10 Min./Varoma/Stufe 1 weiter karamellisieren, mit dem Spatel auf Backpapier streichen und auskühlen lassen. 

    Walnusskrokant wieder in den Closed lid geben und 4 Sek./Stufe 4 zerkleinern.

    Honig zugeben, 6.Min./37°/Counter-clockwise operation/Stufe 2 verrühren, in Gläser (2 Stück) umfüllen und einen Tag ziehen lassen. 

    Variante: Verwenden Sie Mandeln statt Walnüsse

    Aus einem Finessen Heft.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von puuh811 am 4. März 2016 - 12:31.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Aber beim nächsten Mal laße ich dei Walnüsse etwas größer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Honig ist nahezu ewig

    Verfasst von Pimpelhuber am 8. Dezember 2013 - 22:23.

     

    Honig ist nahezu ewig haltbar!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cocinera,  das kann ich

    Verfasst von RaHoMue am 19. August 2012 - 12:08.

    Hallo Cocinera,

     das kann ich Dir auch nicht genau sagen, bei uns ist der immer gleich aufgefuttert.

    Love Love Love

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte mal fragen, was

    Verfasst von la_cocinera am 14. August 2012 - 22:02.

    Hallo,

    wollte mal fragen, was deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit sind. Ich wollte den Honig auch gerne verschenken, und würde gerne eine etwa-Angabe zu Haltbarkeit machen. tmrc_emoticons.)

    Grüße Cocinera

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker,

    Verfasst von Blümchen 14 am 22. Oktober 2010 - 21:29.

    habs mit Mandeln gemacht...war sehr gut ...richtig süß und weihnachtlich! LG Blümchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer

    Verfasst von kruemelmonster am 22. Oktober 2010 - 15:53.

    Das Rezept ist der absolute Hammer. Hab den Honig letztes Jahr als kleine Weihnachtsmitbringsel verschenkt.  Love

    Liebe Grüße Kruemelmonster

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können