3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Walnussvinaigrette


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Vinaigrette

  • 30 g Walnusshälften
  • 90 g Orangensaft
  • 40 g Rapsöl
  • 30 g Walnussöl
  • 40 g süßer Senf
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
  • 2 Prisen Zucker
  • 250 g Feldsalat
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Walnüsse in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 hacken

     

    Orangensaft, Rapsöl, Walnussöl, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker zugeben und 12 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 3 verrühren

     

    Feldsalat in eine Salatschüssel geben, Dressing darüber verteilen, mischen und servieren

10
11

Tipp

Als Topping eignen sich Parmesanspäne

 

 

Das Rezept ist aus dem Finessen Heft 6/2014


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Mache ich immer wieder gerne.

    Verfasst von Rotbueffel am 19. Januar 2018 - 17:31.

    Sehr lecker. Mache ich immer wieder gerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird es sicher

    Verfasst von galang am 3. Januar 2016 - 15:53.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) Wird es sicher häufiger geben tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - ich habe eine

    Verfasst von agricola1311 am 16. Februar 2015 - 18:15.

    Super lecker - ich habe eine größere Menge hergestellt und bewahre sie im Schraubglas im Kühlschrank auf. Schmeckt auch gut mit Salaten aus gegartem Gemüse tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich kann gar

    Verfasst von aguna am 9. Januar 2015 - 19:25.

    Sehr lecker! Ich kann gar nicht verstehen, dass dieses Rezept noch nicht häufiger bewertet wurde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Vinaigrette ist seeehr

    Verfasst von LONI1943 am 9. Januar 2015 - 14:03.

    Diese Vinaigrette ist seeehr lecker.Habe den Salat schon einige Male gegessen. Ich schneide 1 Birne in sehr dünne Scheiben und habe auch schon einen Ziegenkäse im Schinkenmantel dazu gelegt. Dickes Lob auch von den Gästen. Auf jeden Fall hobele ich Parmesan darüber. Danke für das Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Habe die gehackten

    Verfasst von Queen-of-Castle am 12. Dezember 2014 - 19:38.

    Lecker tmrc_emoticons.) Habe die gehackten Walnüse umgefüllt, dann noch eine Zwiebel zerkleinert und 2 Minuten bei 100 Grad in etwas Rapsöl angedünstet und dann weiter wie oben. Allerdings nahm ich nur 20 g Senf und statt Zucker 10 g Honig. Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ich bereits

    Verfasst von Felicie1 am 10. Dezember 2014 - 12:31.

    Sehr lecker, habe ich bereits einige Male jetzt zum Feldsalat gemacht.

    danke fürs einstellen 

    lg Felicie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können