3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Barbecue Soße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Schalotten, geschält
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100 g natives Olivenöl
  • 15 g Sojasoße
  • 15 g Worchestersoße
  • Saft einer Limette
  • 300 g Ketchup
  • 1 Dose Cola, (330 ml)
  • 30 g Senf
  • 50 g Apfelessig
  • 100 g Ananassaft
  • 1 ml liquid Smoke
  • 1/2 Teel getr. Oregano
  • 1 Messerspitze gerebelten Chili
  • 1 Prise Nelkenpulver
  • 1 Prise Kümmel, pulver
  • 30 g brauner Zucker
  • ca. 50 g Rübenkraut
  • 6
    52min
    Zubereitung 52min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schalotten und Knoblauch in den Closed lid geben und 3 Sek / Stufe 5  zerkleinern. Alle Zutaten bis auf das Rübenkraut hinzugeben und 50 Min / Varoma/ Stufe 2 ohne Messbecher einkochen, dabei das Garkörbchen als Spritzschutz auf den Deckel stellen. Nach Ablauf der Zeit das Rübenkraut hinzugeben und 30 Sek / Stufe 5 / 7 / 9  mixen. In Twist Off Gläser füllen, verschließen, 5 Min. auf den Kopf stellen. Hält sich Monate. Ideal als Marinade für Spare Ribs oder natürlich als Grillsoße.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hot Chili Marmelady: Könntest du mir vielleicht...

    Verfasst von Louisaakpr am 26. September 2017 - 12:50.

    Hot Chili Marmelady: Könntest du mir vielleicht einen Link schicken, welches Liquid Smoke du genau benutzt? Es gibt so viel Auswahl und bin mir da eher unsicher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker! Hat die Pizza um Welten...

    Verfasst von Astrid.wagner76 am 13. November 2016 - 13:25.

    Suuuuuper lecker! Hat die Pizza um Welten verbessert! Smile

    Unbedingt weiterzuempfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte ca 250 bis 300ml

    Verfasst von Stella N am 17. August 2016 - 22:06.

    Ich hatte ca 250 bis 300ml nachher 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weltbeste sosse

    Verfasst von Stella N am 17. August 2016 - 22:05.

    Weltbeste sosse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen, wie

    Verfasst von Claudifee am 9. Mai 2015 - 13:35.

    Kann mir jemand sagen, wie viel ml am Ende ungefähr bei rumkommen?

    Will das auf unserer Hochzeit als Gastgeschenki für die Männer machen, und will quasi wissen, wie viel mal ich die Zutaten einkaufe tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hatte Ananassaft

    Verfasst von rwasser am 21. Dezember 2014 - 17:05.

    Hallo

    Hatte Ananassaft vergessen zu besorgen und habe alternativ Apfelmus genommen.

    Eine empfehlenswerte Alterntive!

    Vielen Dank - diese Sosse wird nicht alt 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe die Soße schon

    Verfasst von sylvia.bauermeister@t-online.de am 24. August 2014 - 13:13.

    Hallo,

    habe die Soße schon sehr oft gemacht und muss sie auch bei Grilleinladungen immer mitbringen  Cooking 2

    Ich nehme immer Zuckerrübensirup und dafür weniger Zucker.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aaaaah,

    Verfasst von erikay am 28. August 2011 - 08:49.

    Zuckerrübensirup kenn ich natürlich,den gibt es auch bei uns tmrc_emoticons.;-)

    Lieben Dank an Euch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rübenkraut

    Verfasst von Hot Chili Marmelady am 27. August 2011 - 14:43.

    Falls du es bei euch vielleicht nicht bekommen solltest (eher niederreinische Spezialität) könntest du auch Apfelkraut nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rübenkraut

    Verfasst von Schnucke am 27. August 2011 - 14:15.

    ... ist Zuckerrübensirup. Wird aus Zuckerrüben hergestellt und steht bei der Marmelade im Supermarkt. Schmeckt würziger als Zucker. Du kannst auch dunklen Waldhonig nehmen.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von erikay am 27. August 2011 - 10:46.

    würde dieses Rezept auch gerne ausprobieren. Ich schäme mich ja fast zu fragen,aber ich denke es ist eine Regionale Bezeichnung,die ich nicht kenne.Was ist Rübenkraut? Das Grünzeug von der Karotte???

    Lieben Dank

    Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liquid smoke

    Verfasst von Hot Chili Marmelady am 26. August 2011 - 23:50.

    Hi Katinka155,

    liquid smoke ist flüssiger Rauch,also ein Raucharoma. Du bekommst es z.B. über ebay, kosten 5ml mit Versand ca. 5 Euro.Du könntest alternativ auch Hickory Rauchsalz verwenden,welches du in jedem großen Supermarkt bekommst,aber liquid smoke ist definitv der Renner.

    LG HCM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liquid smoke

    Verfasst von Katinka155 am 26. August 2011 - 23:25.

    Hey,

    die Soße hört sich super an, aber was ist denn bitte liquid smoke und wo bekomme ich es?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können