3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Weltbeste Kürbissoße für Spaghetti


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Soße

  • 700 g Hokkaido Kürbis gewaschen,entkernt und in Stücken geschnitten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 1 geh. TL Kräutersalz
  • 3 EL Balsamico, rot
  • 1 Becher Schmand
  • 700 g Wasser
  • Cayennepfeffer
  • 2 Zweige Basilikum
  • 5 reife Tomaten, in Streifen geschnitten
  • 1 Bund Rucola, Optional
  • etwas Öl

Ergänzung

  • 2 EL Tomatenmark
  • 6
    25min
    Zubereitung 25min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Soße
  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. Etwas Öl zugeben und 3Min / Varoma Stufe 1 dünsten. Die Kürbisstücke zugeben und ca 10 Sek/ Stufe 5-6 fein hacken. Den Tomatenmark zugeben und 1 weitere Min Varoma Stufe 1 dünsten.  Alle weiteren Zutaten, bis auf die Tomaten, den Rucola und den Schmand in den Closed lid geben und 20 Min 100 Grad/ Stufe 1 kochen.

    Nun den Schmand zufügen und 20 Sek/Stufe 5-6 pürieren. Abschmecken. 

    Jetzt die in Streifen geschnittenen Tomaten zufügen und 10 Sek/Counter-clockwise operation Stufe 3 unterrühren.

    Über die Spaghetti geben und optional mit ein paar Blättern Rucola garnieren.

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Titel "Weltbeste" haben meine vier Jungs dieser Spaghettisoße gegeben! Wir Essen am liebsten Spaghetti zu dieser Soße, selbstverständlich kann man auch alle anderen Sorten Nudeln verwenden. Am allerbesten schmecken uns allerdings die Kamut Spaghetti aus dem Bioladen!

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • 5 Sterne für den Geschmack - ganz tolle...

    Verfasst von MiriamJulia am 4. Januar 2017 - 18:13.

    5 Sterne für den Geschmack - ganz tolle Vorlage, die Konsistenz ist mir persönlich noch etwas zu suppig, da werd ich noch etwas tüfteln (daher 1 Punkt Abzug), aber ansonsten GRANDIOS!! tmrc_emoticons.-) Merci beaucoup! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leeeeeecker

    Verfasst von Loosy am 13. September 2016 - 02:20.

    leeeeeecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider kam die Soße hier

    Verfasst von friebchen am 5. September 2016 - 15:52.

    Leider kam die Soße hier nicht so gut an.....habe heute das halbierte Rezept nachgekocht. Mir persönlich war die Soße etwas fad und mein Sohn, der normalerweise sehr gerne Kürbis(suppe) ist, mochte die Konsistenz nicht. Schaaaade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker! habe die

    Verfasst von Pamax am 5. November 2015 - 21:43.

    sehr sehr lecker! habe die Soße mit 500 g Kürbis und 500 g Wasser gemacht, hatten sogar noch einen Rest (4 Personen). Wird es definitiv wieder geben - vielen Dank für diese weltbeste Soße!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wir sind 6 Personen (

    Verfasst von Pefiolem am 20. September 2015 - 14:48.

    Hallo! Wir sind 6 Personen ( vier halbwüchsige Jungs mit viel Appetit tmrc_emoticons.;) ), daher koche ich immer 1 Kilo Spaghetti! Dafür reicht die Soße gut aus. Manchmal bleibt noch ein wenig übrig, dass ich dann mit einem Päckchen stückigen Tomaten verlängere und noch als Soße für einen Auflauf o.ä. verwende.

    Guten Appetit euch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich würde das Rezept

    Verfasst von friebchen am 19. September 2015 - 09:54.

    Hallo!

    Ich würde das Rezept gerne ausprobieren....jetzt noch eine Frage: Für wieviele Personen soll die Soße sein? Mir kommt das ganz schön viel vor  tmrc_emoticons.) vielleicht muss ich die Menge halbieren.... Danke jetzt schon für die Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...das wird auf jeden Fall

    Verfasst von Fett-For-Fun-Thermi am 14. September 2015 - 15:11.

    ...das wird auf jeden Fall ausprobiert tmrc_emoticons.;)

    FETT for Fun - man gönnt sich ja sonst nix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass sich immer noch

    Verfasst von Pefiolem am 11. September 2015 - 23:00.

    Schade, dass sich immer noch Leute hier im Forum rumtreiben, die einfach Sterne vergeben ohne zu kommentieren. Das können eigentlich nur Nutzer sein, die selbst noch nichts veröffentlicht haben und keine Ahnung haben, wieviel Arbeit das Einstellen eines Rezeptes bedeutet! Da wüsste man einfach gern, was gut ist und was ggf. noch zu verbessern wäre! Wirklich sehr schade!!!  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen zu Pasta immer gern

    Verfasst von Pefiolem am 11. September 2015 - 14:25.

    Wir essen zu Pasta immer gern Salat! Daher der Bund Rucola...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker !!!   Gab es

    Verfasst von thermoelse am 10. September 2015 - 22:46.

    Sehr,sehr lecker !!!

     

    Gab es bei uns gleich zum Abendbrot und als die Nudeln alle waren haben wir den Rest wie Suppe gegessen, auch sehr lecker. Love

    Das einzige wozu braucht man ein ganzes Bund Ruccola wenn es am Ende nur zum dekorieren oben drauf nimmt?  tmrc_emoticons.~

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können