3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Wintermarmelade Orangern-Mandarinen-Zimt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 250 g Orangen, Mandarinen, frisch und gemischt
  • 1/4 TL Zimt
  • 110 g Gelierzucker 2:1
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Wintermarmelade
  1. Orangen und Mandarinen schälen und halbieren und in den Mixtopf Closed lidgeben.

    Stufe 8 - 7 Sek. pürieren.

    Gelierzucker und Zimt zugeben Closed lid Stufe 4 - 10 Sek. verrühren.

    Danach 15 Min. Stufe 3 - 100 Grad kochen lassen.

    Gelierprobe machen in einen kleinen Teller.

    Danach Marmelade heiß in Schraubgläser füllen, sofort verschließen und 15 Min. auf dem Kopf stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade schmeckt super

    Verfasst von Karneval08 am 16. Januar 2016 - 21:41.

    Die Marmelade schmeckt super auch mein Sohn findet sie toll obwohl sie ja nicht ganz so süß schmeckt  :auf jeden Fall 5 Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hört sich sehr gut an,

    Verfasst von sanelle am 28. Dezember 2015 - 22:23.

    Rezept hört sich sehr gut an, probiere es gerade aus, mal sehen, wie es uns schmeckt.

    Habe aber den Zimt weg gelassen und noch 1/2 Vanilleschote und 1 Eßl. Brandy zugegeben.

    Sterne folgen dann später!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Orangenmarmelade ist

    Verfasst von prima_balterina am 18. Dezember 2015 - 23:56.

    Orangenmarmelade ist eigentlich etwas herb und bitter, aber diese schmeckt köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Man muss aber

    Verfasst von hackenpiep am 11. Dezember 2015 - 15:15.

    Sehr lecker!

    Man muss aber das Bittere der Orange mögen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Orange und die Mandarinen

    Verfasst von CorinneK am 3. Oktober 2015 - 17:04.

    Die Orange und die Mandarinen mussten weg, da fand ich dieses tolle Rezept. Allerdings kam nur die Orange schon auf das angegebene Gewicht, sodass die Mandarinen immer noch da liegen. 

    Mit dem Gelierzucker und dem Zimt habe ich noch eine ausgekratzte Vanilleschote und einen Esslöffel Rum hinzugegeben. mega lecker!!!!

     

    Ganz liebe Grüsse,


    CorinneK


     


    Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fische! (Jean-Louis Hue)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Verwertung für

    Verfasst von BackFee.sw am 1. Februar 2015 - 10:07.

    Super Verwertung für Mandarinen die zu sauer sind. tmrc_emoticons.)  Sehr leckere Marmelade.

    Danke für das Rezept und natürlich 5 Sterne. 

     

    Lieben Gruß  Katharina

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können