3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zitronensauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Milchreis
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 2 TL Zitronenschale, gerieben
  • 120 g Creme Fraiche
  • 30 g Zitronen, essig
  • 1 TL Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Pris Zucker
  • 10-20 g Zitronensaft
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Reis in den TM geben und 15 Sek./Stufe10 zerkleinern.

    Wasser, Brühwürfel und Zitronenschale zugeben und 8 Min./1oo Grad/ Stufe 3 aufkochen.

    Creme fraiche, Zitronenessig und Gewürze zugeben und 15 Sek./ Stufe 7 verrühren und mit Zitronensaft abschmecken.

    Passt gut zu Tofu und Fisch

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr legga!!!!  

    Verfasst von Melli_Lu am 9. August 2016 - 14:15.

    Sehr legga!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zitronensauce ist super,

    Verfasst von sidamix am 24. Juli 2015 - 23:50.

    Die Zitronensauce ist super, könnte drin baden tmrc_emoticons.) Vor allem das Andicken mit Reis ist toll, weil die Sauce so nicht nach Mehlpampe schmeckt. Die Konsistenz war herrlich sämig. Hatte nur Jasminreis, mit dem es aber gut funktionierte.

    Für den Zitronenessig setzte ich Essigessenz und Wasser im Verhältnis 1:5 plus Zitronensaft und -abrieb an und ließ das einen Tag lang ziehen.

    LG von sidamix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen...... Ich habe

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 7. Januar 2015 - 21:26.

    Hallöchen......

    Ich habe Deine Zitronensauce ausprobiert und finde sie sehr lecker. Essig und Zitronenschale habe ich weg gelassen. Wäre mir sonst zu sauer.....Zitronensaft habe ich in der Menge so belassen. Ich habe noch Kräuter zugefügt....

    Schade, dass  noch niemand die Sauce ausprobiert hat. Von mir auf jeden Fall ein Herzchen und volle Sternchen....

    LG von Kokosmakrönchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können