3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Zitronen-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zucchini-Zitronen-Marmelade

  • 800 g Zucchini
  • 1 Stück Zitronen, ungespritzt
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucchini, Zitronenabrieb und Saft der Zitrone
    10Sek./Stufe 10 mixen.

    Danach geschnittene Basilikumblätter und Gelierzucker zufügen und 10 Min./100°/Stufe 3 kochen und in vorbereitete Gläser abfüllen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Auch mit Orange/Thymian lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eine sehr leckere und etwas andere Marmelade. Das...

    Verfasst von Roebi am 14. August 2020 - 14:41.

    Eine sehr leckere und etwas andere Marmelade. Das Rezept war so ähnlich in der Augustausgabe 2020 von dem alverde-Magazin (dortige Variante war 1 Limette, 1 Zitrone), deswegen habe ich geschaut, ob es evtl. ein Thermomix-Rezept dazu gibt, welches mir das Einschätzen der Kochzeit im Thermomix etwas vereinfacht tmrc_emoticons.-). Gesucht - gefunden tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können