3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebel-Knoblauch-Relish


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Man braucht:

  • 1000 g Zwiebeln
  • 50 g Knoblauch
  • 50 g Butter
  • 250 g Essig
  • 100 g Zucker
  • 1 geh. EL Senf, mittelscharf
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Currypulver
  • 1 TL Ingwerpulver
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • 3 Zweige Thymian
  • 25 g Mehl
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und los geht´s:
  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen und die Zwiebeln vierteln und in den Closed lid geben. Das ganze 6 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel die Zwiebel/Knoblauch-Stücke am Rand nach unten schieben. 

    (Man kann auch TK-Knoblauch verwenden, den aber erst nach dem Zwiebeln zerkleinern zugeben.)

  2.  

    Butter zugeben und alles 10 Min./Varoma/ Counter-clockwise operation / St. 3 dünsten.

  3.  

    Essig, Zucker, Senf und die Gewürze zugeben, 5 Sek./ Counter-clockwise operation / St. 3 mischen.

  4. Dann nochmal 15 Min./ Varoma/ Counter-clockwise operation / St. 3 dünsten.

     

  5.  

    In der Zwischenzeit die Gläser auskochen und bereitstellen.

  6.  

    Nun das Mehl einsieben, 5 Sek./ Counter-clockwise operation / St. 3 mischen und 5 Min. / Counter-clockwise operation / 100° / St. 3 aufkochen lassen.

  7.  

    Die heiße Masse in die ausgekochten Gläser füllen und für 5 Min. auf den Deckel stellen.

  8.  

    FERTIG !!!

  9.  

    Schmeckt gut zu Grillfleisch und Grillgemüse, man kann Soßen damit verfeinern und es schmeckt auch gut auf einem Käse- oder Wurstbrot....

     

  10.  

    Hält verschlossen an einem dunklen Ort ein gutes Jahr, bei uns aber nie...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  Unglaublich gut. Ich hab

    Verfasst von nana9188 am 14. Juni 2016 - 12:16.

     Unglaublich gut. Ich hab noch etwas Tomatenmark mit rein getan und zur Hälfte Balsamico genommen. Freu mich schon drauf es heute Abend zu unseren Potato Wedges zu probieren tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wenn auch wie

    Verfasst von 19SiWa07 am 17. September 2015 - 13:23.

    Sehr lecker, wenn auch wie bei den Vorgängern richtig grün geworden. Schmeck ja trotzdem super. Danke für das gute Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen lieben Dank -

    Verfasst von Miss-Li am 8. September 2015 - 18:23.

    Hallo,

    vielen lieben Dank - genau danach habe ich gesucht, da ich mehrere Rezepte habe, für die ich Zwiebel-Relish benötige. 

    Meins ist zwar auch grün geworden, aber ich denke auch, dass es am frischen Thymian liegt.

    Super Rezept! 

    LG

    Miss Li

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank   Es schmeckt

    Verfasst von Landsche am 30. August 2014 - 18:06.

    Vielen Dank

     

    Es schmeckt sehr lecker.....Suchtgefahr Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Katha93 am 5. August 2014 - 18:20.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Das ist ein super Mitbringsel für Grillfeste tmrc_emoticons.)

    Katha93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, zwar sieht

    Verfasst von Zauberflöte1974 am 23. Juli 2014 - 01:28.

    Super lecker, zwar sieht meine nicht so gelblich aus, sondern grünlich, aber das wird vielleicht an dem frischen Thymian liegen. Dem Geschmack macht es keinen Abbruch. Zum Grillen perfekt - 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können