3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelchutney, schnell und extrem lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Füllmenge ca. 300 ml

  • 500 g Zwiebeln, geviertelt
  • 3 EL Öl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Zucker
  • 200 g Weißweinessig
  • 1 TL Curry

  • 500 g Zwiebeln, geviertelt
  • 3 EL Öl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1 Prise Salz
  • 150 g Zucker
  • 200 g Weißweinessig
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    schnell, einfach und extrem lecker
  1. Zwiebeln in den Closed lidgeben ..... 5sec, Stufe 4,5 zerkleinern, dann nach unten schieben














  2. Öl zugeben .... 3min, Varoma, Counter-clockwise operation Stufe 1andünsten














  3. Lorbeerblätter, Salz, Zucker zugeben ..... 5min, Varoma, Counter-clockwise operation, Stufe 1








  4. Weißweinessig zuwiegen ...... 25min, Varoma, Counter-clockwise operation, Stufe 1 ohne Messbecher einköcheln

    als Spritzschutz aber das Garkörbchen aufsetzen

    Lorbeerblätter entfernen , 1 TL Curry zugeben, nochmal auf Stufe 2 ca. 10 sec verrühren, dann heiß in Gläser abfüllen und sofort verschließen

     

     







  5. .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Zwiebelchutney schmeckt gut zu Gegrilltem, wie Fleisch oder Fisch. Auch zu Käse.

Dazu einen fruchtigen, halbtrockenen Weißwein servieren

Ungeöffnet ca. 6 Monate haltbar

geööfnet im Kühlschrank ca. 4 Wochen haltbar















































Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Hab gestern eine

    Verfasst von sonniwerne am 6. Mai 2015 - 14:18.

    Sehr lecker. Hab gestern eine Variation mit Pflaumen erstellt. TOP!!!  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • da bin ich wieder, habe heute

    Verfasst von matschi74 am 25. Mai 2014 - 16:29.

    da bin ich wieder, habe heute das Chutney gekocht. Mir hat es gleich sehr lecker geschmeckt. Ist wirklich einfach zu machen und ging auch sehr schnell.  Versuche beim nächsten mal, es mit 30 g weniger Zucker zu kochen. Danke für's Rezept tmrc_emoticons.D 5 ****

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wer schon zum

    Verfasst von matschi74 am 17. Februar 2014 - 21:20.

    Hallo, wer schon zum Frühstück Silberzwiebeln ist ohne Schwanger zu sein muss nicht immer verrückt sein. Wird auf jeden Fall mal probiert, denn ich liebe Zwiebeln  Love lasse schon mal ein Herz da.  tmrc_emoticons.;)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt warm schon

    Verfasst von Frau Böller am 17. Februar 2014 - 20:55.

    Schmeckt warm schon superlecker - wird jetzt in den Kühlschrank gestellt und am Samstag meinen Partygästen vorgesetzt!

    Dankeschön für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

     

    ......eignet sich in einem schönen Glas bestimmt auch gut als Geschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können