Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
10min
Gesamtzeit
30min
Portion/en
-- --
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

  • 250 g Dinkel, 300 g Mehl, 1 TL Salz, 5 Eier, Wasser
  • 200 g Schafskäse, 1 Becher Sauerrahm, 200 g Wasser etwasBrühpulver, 100 g Speckwürfel

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Dinkel mahlen, Mehl, Salz, Eier und Wasser 2 1/2 Min./ Modus „Teig kneten“" Modus „Teig kneten“" zu einem Spätzleteig verarbeiten. Spätzleteig wie gewohnt kochen. Spätzle in eine Auflaufform geben.


    Schafskäse ganz kurz (1 Sek.) auf St. 4 zerbröseln. Den Sauerrahm, das Wasser und das Brühpulver dazugeben. 5 Sek./St.3/Linkslauf"Linkslauf" vermischen. Alles über die Spätzle schütten und  die Speckwürfel darüber streuen.


    Ab in den Ofen für ca. 20 Minuten bei 200°


    Der Auflauf ist total super. Geht ganz schnell. Mit einem frischen Salat abrunden.


    Viel Spaß beim nachkochen

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Vollkornspätzle überbacken

Drucken:

Kommentare

  • 18. Juli 2011 - 15:12
    5.0

    Hallo,

    ich habe heute die leckeren überbackenen Vollkornspätzle gemacht und es hat uns super geschmeckt. Wird es nun öfter geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Probiertante

Anderen Benutzern gefiel auch

Ähnliches anzeigen: