3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel Dinkelreis


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 500 g Wasser
  • 110 g Dinkelflocken, nennen sich auch "Dinkel wie Reis"
  • 1-2 Stück Äfpel
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Schmetterling in den Closed lid einsetzen

    2. Äpfel schälen, viertel, entkernen und in kleine Stücke schneiden

    3. alle Zutaten in den Closed lid geben und 20 min/ 90°C / stufe Gentle stir setting

    4. danach noch ca. 10 Minuten quellen lassen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Apfel-Dinkelreis schmeckt warm sehr lecker, aber kalt kann man ihn auch noch gut essen

- wenn noch was übrig bleibt, mache ich mir was davon morgens ins Frühstück

 

Es sättigt gut und ist gesundtmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mix-Majo,...

    Verfasst von Himbeere 1430 am 17. Oktober 2018 - 13:42.

    Hallo Mix-Majo,

    danke für die Idee. Es ist mal was anderes.Smile

    Ich habe den Dinkel mit einer Prise Salz gekocht. Das nächste Mal werde ich mehr von dem Salz nehmen, weil es etwas fad geschmeckt hat. Aber das ist ja Geschmackssache!
    Mit Zimt und Zucker hat es gut geschmeckt.

    Vielen Dank, liebe Grüße

    Himbeere 1430

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können