3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel Grieß Quark Auflauf


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 750 g Äpfel
  • 4 Eier
  • 100 g brauner Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 500 g Magerquark
  • 125 g Griess
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • Prise Salz
  • Zitronenaroma
5

Zubereitung

  1. Eier trennen, Salz und Eiweiß mit Hilfe des Rühraufsatz 3 1/2 Minuten Stufe 4 steifschlagen, umfüllen 

    bis auf die Äpfel alle anderen Zutaten in den Closed lidgeben und 20 Sekunden Stufe 4, ohne Rühraufsatz, mischen , anschließend Eiweiß zugeben und 1 Minute Dough modeunterheben,  Masse nochmals umfüllen 

    Äpfel schälen, entfernen und viertel, in den Closed lidgeben, mit Hilfe des Rührspatels 3 Sekunden Stufe 4 zerkleinern und unter den Teig mischen

    Masse in eine gefettete Auflaufform geben und bei 200°C 35-40 Minuten Ober/Unterhitze backen , Umluft 180°C 

    dazu passt Vanillesoße 

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

die Äpfel kann man auch in Scheibchen schneiden, ich persönlich mag das lieber,  während der Auflauf im Ofen ist, rührt  der TM die Vanillesoße 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich habe allerdings auch nur 70g...

    Verfasst von sel_v. am 16. Januar 2018 - 20:26.

    Sehr lecker. Ich habe allerdings auch nur 70g Zucker genommen. Die Masse war schön fluffig, ob es an den Poms Kinder Grieß lagBig Smile wird es jedenfalls wieder geben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe den Zucker auf 70 g...

    Verfasst von frl-anja am 21. November 2017 - 13:56.

    Super lecker. Ich habe den Zucker auf 70 g reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - Danke für's Einstellen! Habe die...

    Verfasst von huuii am 6. Oktober 2017 - 15:29.

    Sehr lecker - Danke für's Einstellen! Habe die Hälfte in der Form noch mit Rosinen ergänzt und mit Vanillesoße serviert 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach tolles Rezept werde es gleich mal...

    Verfasst von heizertuning am 25. Januar 2017 - 21:31.

    einfach tolles Rezept werde es gleich mal ausprobieren und ich mache gleich noch ganz viel sultaninen mit dazu. vielen dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller süßer Auflauf. Danke fürs...

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 21:03.

    Toller süßer Auflauf. Danke fürs Rezept!

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept 

    Verfasst von Pfirsich123 am 28. März 2016 - 23:14.

    Sehr leckeres Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von SamCle am 31. Januar 2016 - 15:46.

    sehr lecker und sehr einfach tmrc_emoticons.) Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute mittag gekocht. Meine

    Verfasst von FamilieWo-Mo am 3. November 2015 - 22:42.

    Heute mittag gekocht. Meine Jungs waren begeistert.  Habe noch Walnüsse zu den Äpfeln gegeben. Wird wieder gekocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können