3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Milchreisauflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Zutaten

  • 1 Liter Milch
  • 250 g Milchreis
  • 90 g Zucker
  • 90 g Butter
  • 4 Stücke Eier
  • 1-2 Stück Äpfel
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Milch und Milchreis in den Closed lid geben. 30min / 90 ° Counter-clockwise operation Stufe 1

       2. Milchreis in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen.

    3. Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. (Mach ich persönlich mit dem Handmixer geht aber auch 5Sek. / Stufe 4.

    4. Eigelb, Butter und Zucker in den Closed lid geben und 2 1/2 min / Stufe 3 verrühren.

    5. Äpfel schälen/entkernen und in kleine Stücke schnippeln. (geht auch im TM etwas gröber auf  3Sek/Stufe 3)  unter den Milchreis mischen.

    Die Eigelb/Butter/Zucker Mischung unter den Milchreis rühren.

    Danach den Eischnee darunter HEBEN! Jetzt in eine gefette Auflaufform geben ( Ich nehme da den Ultra von Tu...)  30-40 min auf 180 ° im vorgeheitzen Ofen backen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sau lecker!...

    Verfasst von Sanny1507 am 15. November 2017 - 10:42.

    Sau lecker!

    Ich bin eigentlich nicht die "Süße", Milchreis und sonstiges ist für mich immer eher eine Nachspeise!
    Das Rezepet ist super lecker und sau einfach gemacht!
    Hat meinem Mann und Mir sau lecker geschmeckt!
    Oben noch Zimt & Zucker drauf und noch ein paar Dosenpfirsiche dazu gegessen!
    5 Sterne von uns tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker 😋!!!...

    Verfasst von Leckerle2016 am 12. November 2017 - 13:35.

    Einfach super lecker 😋!!!
    Mein Mann und meine Tochter haben sich gleich jeder zweimal Nachschlag geholt. Das sagt doch schon alles.
    Ich habe den Milchreis mit Hafermilch gekocht, den Zucker etwas reduziert und dafür noch ein bisschen Vanillezucker dazu gegeben. Ausserdem hab ich noch Rosinen dazu getan. Beim Anrichten habe ich dann eine Zimt-Zucker-Mischung darüber gestreut und Vanillesoße dazu. Mmmh war das 😋! Hat zwar Kalorien ohne Ende aber das macht man ja nicht jeden Tag!!! Wir sagen Danke für das tolle Rezept und vergeben natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum zweiten mal gebacken- Klasse!...

    Verfasst von sakarasan am 12. November 2017 - 13:10.

    Zum zweiten mal gebacken- Klasse!

    Superlecker! Einfach die beste Art, Milchreis zu essen. Volle Sternchenzahl! Ich nehme 4 Äpfel und 70g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr sehr lecker 5 Sterne kann die Sterne...

    Verfasst von 2014 marie-sophie am 27. September 2017 - 21:24.

    schmeckt sehr sehr lecker 5 Sterne kann die Sterne nicht anders vergeben es geht einfach nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept. Hat uns sehr gut geschmeckt...

    Verfasst von johannakj am 31. August 2017 - 12:46.

    Danke für das Rezept. Hat uns sehr gut geschmeckt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten Vanillesoße dazu. Auflauf hat gut...

    Verfasst von Aprilflower am 12. August 2017 - 19:35.

    Wir hatten Vanillesoße dazu. Auflauf hat gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich kann mich den lecker, lecker...

    Verfasst von Ziddel am 7. August 2017 - 18:12.

    Hallo, ich kann mich den lecker, lecker Kommentaren nicht anschließen, hatte etwas anderes erwartet, war leider nicht unser Geschmack. Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...und das, obwohl ich nur ungern...

    Verfasst von Muffin71 am 4. August 2017 - 16:57.

    Super lecker...und das, obwohl ich nur ungern Milchreis esseWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch zusätzlich Rosinen genommen und vor dem...

    Verfasst von VerenaLo am 4. August 2017 - 06:53.

    Hab noch zusätzlich Rosinen genommen und vor dem Essen mit Zimt bestreut ... Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker...

    Verfasst von Broomstick am 1. August 2017 - 10:02.

    Wirklich lecker
    Hatte 2 Nektarinen und ne Mango, die weg mussten und hab sie einfach statt der Äpfel reingeschnippelt. Passte super. Von mir Daumen nach oben, gibt es auf jeden Fall wieder Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe auch ein Päckchen...

    Verfasst von Crisl am 31. Juli 2017 - 20:11.

    Sehr lecker! Ich habe auch ein Päckchen Vanillinzucker und die Eiweiß mit eine Prise Salz per Handmixer geschlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe 1/4 der Milch durch den...

    Verfasst von Tessa2014 am 31. Juli 2017 - 08:58.

    Super lecker. Ich habe 1/4 der Milch durch den Saft der Aprikosen ersetzt und nur 50g Zucker verwendet. War trotzdem süß und fluffig. Rezept reicht locker für 3-4 Personen.

    Danke fürs Rezept. Hat mich auch sofort an meine Kindheit erinnert. Hathe es fast schon vergessen. :o)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ...

    Verfasst von Hexe121212 am 28. Mai 2017 - 16:45.

    Sehr sehr lecker!! 🤗Sehr sehr lecker!! 🤗

    Sehr sehr lecker! 😋
    Vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Auflauf war super zu machen und hat ganz...

    Verfasst von manu2305 am 13. Mai 2017 - 14:19.

    Cooking 1 der Auflauf war super zu machen und hat ganz furchtbar lecker geschmeckt. Ich habe noch etwas Vanillezucker, Zitronenschale und 1 Prise Salz hinzugegeben. Anstatt Äpfeln habe ich Sauerkirchen genommen (1 Glas). Grandios.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Cindy2 am 21. April 2017 - 20:26.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super

    Verfasst von monika.e am 14. April 2017 - 11:46.

    Wirklich super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer und saftiger Reisauflauf, danke...

    Verfasst von SabineSchawaller am 20. September 2016 - 19:38.

    Super leckerer und saftiger Reisauflauf, danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe nur die Hälfte Äpfel...

    Verfasst von Sabiii am 14. September 2016 - 05:33.

    Super lecker. Habe nur die Hälfte Äpfel genommen und dafür noch Pfirsich mit rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mutter war total

    Verfasst von Rusty2309 am 16. Juni 2016 - 11:33.

    Meine Mutter war total begeistert und hat alles aufgegessen! 

    meins war es nicht, ich esse lieber den normalen Milchreis....tritzdem 5 Sterne, weil es geschmackssache ist und den Geschmack meiner Mutter übertroffen hat tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ein gute Rezept.

    Verfasst von schibulla08 am 5. Juni 2016 - 21:37.

    Sehr lecker, ein gute Rezept. Danke! Schmeckt auch mit Aprikosen gut. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Ich habe 3 Äpfel

    Verfasst von krankenhaus am 4. Juni 2016 - 16:34.

    Echt lecker!

    Ich habe 3 Äpfel genommen und noch eine Priese Salz in dem Schnee getan. 

    Danke für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker  Vielen Dank

    Verfasst von Tina´s Hexenkessel am 7. Mai 2016 - 22:57.

    Sooooo lecker 

    Vielen Dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!!!!  Mal was

    Verfasst von Claerchen.1103 am 8. April 2016 - 21:31.

    Lecker, lecker!!!! 

    Mal was anderes als einfacher Milchreis.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War einfach zu machen. Für

    Verfasst von Sternfleck am 3. April 2016 - 11:50.

    War einfach zu machen. Für uns leider viel zu süß obwohl ich gleich den Zucker auf 70g reduziert hatte. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,alle waren

    Verfasst von Dany2006 am 17. Januar 2016 - 19:32.

    Super lecker,alle waren begeistert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute mittag

    Verfasst von Pippa2014 am 17. November 2015 - 16:10.

    Habe ich heute mittag gemacht. War total lecker. Hatte noch ein paar Aprikosen aus der Dose übrig. Habe sie mit den Äpfeln im TM klein gemacht und untergemischt. War toll fruchtig. Habe allerdings weniger Zucker genommen. Gibt auf jeden Fall fünf Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept schmeckt

    Verfasst von Tendenza am 20. Oktober 2015 - 20:39.

    Sehr gutes Rezept schmeckt wie bei Oma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Nea71 am 9. Oktober 2015 - 14:12.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen

    Verfasst von brifie58 am 29. Juli 2015 - 21:42.

    Ich kann nur sagen bombastisch Love

    Mein Mann war total begeistert und meinte ich kann den öfters machen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!!!!!

    lbg brifie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ist eine Traum

    Verfasst von hubere71 am 30. Juni 2015 - 15:58.

    Super lecker. Ist eine Traum tmrc_emoticons.;))))))) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gab es in

    Verfasst von füllermama am 19. Juni 2015 - 14:13.

    Super lecker. Gab es in meiner Kindheit schon und mein Sohn und mann lieben ihn mit Zimt Zucker.  Die schleckermäuler. Ich darf leider nicht. Die Kalorien. Leider

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir war es leider nach 40

    Verfasst von Viavincenza am 1. Juni 2015 - 19:47.

    Bei mir war es leider nach 40 min noch etwas flüssig! Aber geschmacklich sehr gut! das war nicht der letzte Versuch!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab heute auch mal mein

    Verfasst von humdris6 am 1. Juni 2015 - 15:48.

    Ich hab heute auch mal mein Glück versucht. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe aber das War alles flüssig geblieben.

    Warum nur?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker....

    Verfasst von mamaHoch3 am 15. April 2015 - 10:02.

    Sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, kannte das

    Verfasst von Corie77 am 21. November 2014 - 13:34.

    Super lecker, kannte das Rezept bereits und freu mich, dass es nun endlich auch für den TM umgewandelt wurde. Danke für das Rezept!

    ...Da sind keine Kalorien mehr drin, die sind alle im Thermomix gestorben... tmrc_emoticons.-)  Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf ist sehr lecker,

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 16:00.

    Der Auflauf ist sehr lecker, jedoch im Vergleich zu einfachem Milchreis relativ aufwendig. Der Aufwand lohnt sich aber auf jeden Fall!!!! SUPER!

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heut bei uns. Hab

    Verfasst von Loona2403 am 16. September 2014 - 22:40.

    Gab es heut bei uns. Hab Himbeeren untergemischt. Super super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und

    Verfasst von Be.sunshine am 7. April 2014 - 15:23.

    Sehr lecker, schnell und einfach zubereitet, wird es jetzt öfter geben. Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenmässig!!!! Wäre nie

    Verfasst von YellowCat am 6. April 2014 - 02:33.

    Spitzenmässig!!!! Wäre nie auf die Idee gekommen, mit Milchreis einen Auflauf zu gestalten...Daumen hoch und verdiente 5 Sterne für diesen Superleckeren lockeren, saftigen gelungenen Auflauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein großes Lob von meinem

    Verfasst von falahe am 4. April 2014 - 15:18.

    Ein großes Lob von meinem Mann. Er war total begeistert, er hat sich gleich noch was für den nächsten Tag aufgehoben.  tmrc_emoticons.) ich hatte nur keine Äpfel im Haus, da hab ich ein Glas Kirschen mit in den Teig. Hat Super geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Elke-87 am 2. April 2014 - 19:10.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab noch NIE

    Verfasst von wuseltina am 25. März 2014 - 13:48.

    Sehr lecker! Ich hab noch NIE vorher einen süßen Auflauf gemacht und war echt gespannt. Hat auch mit nur 3 Eiern und ohne Obst super geklappt und sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.-) Wird es ab jetzt öfter geben! Wir haben hinterher Apfelmus und Zimtzucker dazu gegessen. Aber mit TK-Obst klappt es sicher auch - werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  In die Eiermischung hab ich

    Verfasst von Kitty65 am 9. März 2014 - 14:44.

     In die Eiermischung hab ich noch etwas Vanillezucker rein. Leckeres Rezept und 5 Sterne da gelassen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ich koche auch so.

    Verfasst von basia61 am 9. März 2014 - 13:54.

    5 Sterne ich koche auch so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und

    Verfasst von tsvkaro am 1. März 2014 - 23:09.

    Super einfach und luftig-locker. Hab auch den Ultra genommen- allerdings ohne Deckel. Danke fürs Rezept, eindeutig: 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoen locker und super

    Verfasst von Sandrita 2010 am 25. Februar 2014 - 20:43.

    Schoen locker und super saftig. Ein total leckeres Rezept. Das weckt Kindheitserinnerungen.Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die.meggie, ich habe

    Verfasst von aew am 19. Februar 2014 - 19:11.

    Hallo die.meggie, ich habe eben dein Rezept auf der Startseite gesehen und bereits geherzt und gespeichert.  Love

    Bis bald. LG aew tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - 5 Buchstaben:

    Verfasst von justimagine am 19. Februar 2014 - 18:02.

    5 Sterne - 5 Buchstaben: BOMBE  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können