3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Reis-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 0,5 Liter Milch
  • 40 g Butter
  • 1 Prise Salz
  • 125 g Milchreis

  • 50 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 1 EL Rum
  • 1 Äpfel
  • 50 g Rosinen
5

Zubereitung

  1. Milch, Butter und Salz in den Closed lid geben und 8Min/100°/Stufe 1 aufkochen.

    Milchreis zugeben und 30Min/90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 ohne Messbecher garen.

    Anschließend umfüllen und abkühlen lassen

  2. Rühraufsatz einsetzen!

     

    Zucker, Vanillezucker und Eier 2Min/Stufe 4 schaumig schlagen.

    Apfel schälen, in kleine Stückchen schneiden, mit Rum und Rosinen Stufe 3 kurz unterrühren.

    Den Reisbrei zugeben und Counter-clockwise operation/Stufe 3 vermengen.

    Bei 175° 45 Min backen.

     

    Wir essen noch  Kompott dazu.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und schnell gemacht.

    Verfasst von anuk am 26. Januar 2017 - 12:44.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Viele Grüße


    Birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Auflauf schmeckt wie der, den meine Oma immer...

    Verfasst von Lorchi am 17. September 2016 - 14:57.

    Der Auflauf schmeckt wie der, den meine Oma immer gemacht hat. Und er ist so einfach zu zubereiten. Ich bin begeistert!Smile

    Habe auch zwei anstatt einen Apfel genommen. Beim Milch aufkochen im ersten Schritt sollte man dabei bleiben, da die Milch leicht überkocht. Ich habe die Temperatur etwas zurück gedreht. Die Auflaufform habe ich etwas mit Butter gefettet, dann bleibt auch nichts dran hängen.Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ***Apfel-Reisauflauf Lecker 

    Verfasst von elbies am 7. Juni 2016 - 17:24.

    ***Apfel-Reisauflauf

    Lecker  tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - Danke für das

    Verfasst von Liesa912 am 22. September 2015 - 23:06.

    Lecker - Danke für das Rezept!

    haben die apfelmenge auf 5 Äpfel erhöht und den Rum mit einem Schuss Apfelsaft ersetzt! War lecker. Ideal zum Äpfel-verwerten tmrc_emoticons.;-) 

    danke & vlG Liesa912

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres und einfaches

    Verfasst von Guzele_Eva am 3. April 2015 - 15:16.

    Sehr leckeres und einfaches Rezept. Der Auflauf war schön saftig und hat uns allen gut geschmeckt. Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckeres Rezept vielen

    Verfasst von josi_mandy am 6. November 2014 - 14:58.

    super leckeres Rezept vielen Dank fürs einstellen. Habe eine Kastenkuchenform genommen und zwei Äpfel rein statt einen - hat super geklappt und war überhautp nicht trocken. Haben auf den fertigen Auflauf Zucker + Zimt und Apfelmus dazu gegessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Thermieasy am 22. September 2014 - 15:08.

    Lecker! tmrc_emoticons.p

    Herzliche Grüße


    Thermieasy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Reisauflauf war sehr

    Verfasst von Sabine911 am 28. August 2014 - 14:44.

    Der Reisauflauf war sehr lecker. 

    Ich hab in den Milchreis noch ein bisschen Zimt hinzu gefügt. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich liebe Milchreis

    Verfasst von Emilian am 28. März 2014 - 09:54.

    Hallo,

    ich liebe Milchreis und wollte mit diesem Rezept etwas anderes ausprobieren, da ich den Milchreisauflauf meiner Mutter immer sehr sehr gerne gegessen habe. 

     

    Leider hat mir dieser Auflauf überhaupt nicht geschmeckt. Ich hatte die doppelte Menge gemacht. Mir war er viel zu trocken und Eier waren für meinen Geschmack auch zu viele drinnen. Ich habe gegessen weil ich Hunger hatte und der Rest wandert leider in die Tonne. Schade. 

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Auflauf!

    Verfasst von Bea Trixi am 24. März 2014 - 21:13.

    Super leckerer Auflauf! Leider is mir am Rand der Reis etwas hart geworden! Werde einfach nächstesmal die doppelte Menge machen, kann man ja auch gut am nächsten Tag noch essen! 

    Vielen Dank für das tolle und einfache Rezept!  tmrc_emoticons.;) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Gerade nachgemacht

    Verfasst von Nadweb11 am 17. September 2013 - 22:15.

    Lecker. Gerade nachgemacht und auch Foto hochgeladen. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker,geht zur Not

    Verfasst von MiasFrauchen am 7. August 2013 - 15:21.

    Soooo lecker,geht zur Not auch mit Rumarona.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für das leckere Rezept

    Verfasst von vrofra am 17. April 2013 - 16:49.

    danke für das leckere Rezept

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Herrn war des lecker.

    Verfasst von catwomen23 am 23. Februar 2013 - 14:34.

    Meine Herrn war des lecker. Total fluffig und lecker einfach. Hab nur wg.meine Jungs denn Rum mit Apfelsaft ersetzt.

    Danke für das lecker Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Herzlichen Dank fürs

    Verfasst von multitasking am 20. Januar 2013 - 01:24.

     

    Herzlichen Dank fürs Rezept.  Fünf * * * * * 

    Der Reisauflauf erinnert mich an meine Kindheit und schmeckte auch genauso lecker! Ideal für den Thermomix zum rühren und rühren... Es hat alles gut funktioniert und ich konnte etwas ältere Äpfel gut verwerten. 

    Schöne Grüße

    Multitasking  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh...sehr fein...danke für

    Verfasst von Barbara510 am 14. Dezember 2012 - 15:22.

    Mmmmh...sehr fein...danke für das Rezept!! Ich liebe Reisaufläufe. Love

    Leider ist der Milchreis dieses Mal ein wenig am Topf angebacken, keine Ahnung warum. Aber sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können