3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelpfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 400 g Äpfel, geviertelt
  • 1 TL Zimt
  • ½ TL Süßstoff
  • 4 Eier
  • 300 g Mineralwasser
  • 150 g Mehl
  • ½ TL Backpulver
  • 4 TL Sonnenblumenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    • Äpfel, Zimt und Süßstoff in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 5 grob zerkleinern und umfüllen.
    • Eier und Mineralwasser in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 4 verrühren.
    • Mehl und Backpulver zugeben und 15 Sek./Stufe 4 unterrühren.
    • Zerkleinerte Äpfel zugeben und 5 Sek./ Counter-clockwise operation / Stufe 2 unterrühren.
    • Jeweils 1 TL Öl pro Pfannkuchen in eine beschichtete Pfanne geben und aus dem Teig 4 Pfannkuchen backen.

    Varianten:
    Schmeckt auch mit Kirschen oder Heidelbeeren sehr lecker, dann lassen Sie bitte den Zimt weg.

    Bemerkung:
    Deckel auf die Pfanne setzen, dann stockt der Teig besser.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Rezept wird...

    Verfasst von Gisel am 24. Juli 2017 - 12:58.

    Hat uns überhaupt nicht geschmeckt. Rezept wird von der Liste gestrichen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, jedoch

    Verfasst von RaMarquard am 18. August 2016 - 22:16.

    Geschmacklich gut, jedoch konnte ich die Pfannkuchen nicht im Stück wenden. Diese sind leider auseinandergefallen. 

    RM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ging voll in die Hose.

    Verfasst von Heizefeiz am 20. Februar 2015 - 21:30.

    Rezept ging voll in die Hose. Teig und Pfannkuchen landeten komplett im Müll tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:Meine Freundin

    Verfasst von lopessemedo am 18. April 2014 - 19:08.

    Big SmileMeine Freundin kocht Apfelpfannkuchen gekocht. Meine Familie und ich essen sehr gute schmeckt. Ich habe da Heft Apfelpfannkuchen Rezept und koche ich mal... wir essen super !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir ist der Teig

    Verfasst von Strussica am 17. September 2012 - 15:52.

    Also bei mir ist der Teig ziemlich flüssig gewesen und ein Anbraten in der Pfanne war nicht möglich. Ich habe dann noch etwas Mehl und Milch hinzugegeben. Dann war es sehr lecker. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns sind die Pfannkuchen

    Verfasst von gagg am 26. Mai 2011 - 15:01.

    Bei uns sind die Pfannkuchen leider nicht so gut angekommen, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Uns hat es nicht gefallen, dass der fertige Pfannkuchen ansich so weich war, vielleicht werde ich das nächste mal dünne Apfelringe nehmen.

    Gruß gagg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!

    Verfasst von Linadog am 8. November 2010 - 14:40.

    Die Pfannkuchen sind bei den Kiddies super angekommen.

    5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmecken sehr gut...sind bei

    Verfasst von Gaby1723 am 12. Oktober 2009 - 12:29.

    tmrc_emoticons.) schmecken sehr gut...sind bei den Kidis gut angekommen

    Heute ist mein bester TAG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar kann man das. Nimm nach

    Verfasst von Selena am 4. Oktober 2009 - 23:08.

    Klar kann man das. Nimm nach Geschmack einfach 1 - 2 EL Zucker.


    Gutes Gelingen!


    Selena Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage zum Rezept ?

    Verfasst von tawo am 4. Oktober 2009 - 22:43.

    tmrc_emoticons.)


    Das Rezept interessiert mich sehr, aber kann man den Süßstoff nicht durch Zucker oder Puderzucker ersetzen? Wenn ja, wieviel nimmt man dann?


    Gruß


    tawo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können