3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apple Pie Chia Overnight Oats - Apfel Haferbrei


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

Für den Haferbrei

  • 1 Stück Äpfel
  • 100 g Haferflocken
  • 400 g Milch, Oder Mandelmilch
  • 0,5 gestr. TL Zimt
  • 2 Esslöffel Chia
  • 2 Esslöffel Ahornsirup, Oder Agave
5

Zubereitung

  1. Den Apfel vierteln und das Kerngehäuse weglassen. 

  2. Im Closed lid mit Stufe 5 für 5 Sekunden zerkleinern und dann den Apfel nach Unten schieben. 

  3. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 20 Sekunden im Closed lid mit Counter-clockwise operation auf Stufe 3 mischen. 

  4. In einer Frischhaltebox über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Morgens umrühren und genießen.

     

    Enjoy!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Den Haferbrei kann man super variieren (Obst, Nussbutter oder Süßungsart)!

 

Wer es dekadent mag, kann mal die Variante mit Banane, Erdnussbutter und Raspelschokolade versuchen tmrc_emoticons.)

 

Overnight Oats machen satt und sind gesund!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon oft gemacht. Sehr lecker!...

    Verfasst von andrea8 am 8. März 2017 - 18:56.

    Schon oft gemacht. Sehr lecker!

    Morgens noch eine klein geschnittene Apfelsine dazu. Perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich suuuper lecker! Bin begeistert....

    Verfasst von 19michi90 am 11. Januar 2017 - 19:22.

    Wirklich suuuper lecker! Bin begeistert.

    Vielen Dank für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder eine neue leckere

    Verfasst von ChriFiKi am 23. Juli 2016 - 14:38.

    Wieder eine neue leckere Frühstücksvariante! Ich werde auch mutig den Tipp mit Banane und Erdnussbutter ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Ich

    Verfasst von MsBlubb am 5. Juni 2016 - 17:25.

    Sehr leckeres Rezept!

    Ich habe es genau nach Rezept gemacht, nur die Milch zuvor mit Protein Pulver (Vanille) gemixt.

    Habe hier schon einige Rezepte ausprobiert (welche mich alle nicht so überzeugt haben), aber das hier schmeckt mir wirklich am Besten!

    Ersteinmal habe ich nur die Hälfte der Rezeptmenge ausprobiert. Als ich die fertige Portion sah, dachte ich mir, dass ich das doch niemals am Morgen schaffen werde zu essen (bin keine große Frühstückerin) – aber es war im Nu weggefuttert!

    Das gibt volle Punktzahl! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hatte keinen

    Verfasst von sunstar11 am 9. Mai 2016 - 20:51.

    Lecker!

    Hatte keinen Ahornsirup und habe Zuckerrübensirup genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, auch mit weniger

    Verfasst von vr1980 am 21. April 2016 - 20:16.

    sehr lecker, auch mit weniger Ahornsirup

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe die

    Verfasst von LeoundLotte am 12. März 2016 - 12:47.

    Sehr lecker. Ich habe die Chia Samen weggelassen und kurz vor dem Verzehr noch Dinkel Popinos dazu gegeben. So ist es schön crunchy. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept für ein

    Verfasst von Esthura am 16. Februar 2016 - 15:51.

    Ich habe das Rezept für ein Mädelsfrühstück zubereitet und alle waren total begeistert. Ich habe einen Teil der Milch durch sahne ersetzt. Ich weiß, dann ist es deutlich gehaltvoller, wird aber auch ganz weich und cremig. Alle wolten das Rezept haben Big Smile  Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eines meiner

    Verfasst von Miss Quinoa Öko am 10. Februar 2016 - 13:12.

    Das ist eines meiner Lieblings Porridges. Ich nehme nur glutenfreie Haferflocken, 1 EL Kürbiskerne, Cashewmilch & Vanille statt Zimt. Love

    Alles Liebe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Frühstück. Ich habe

    Verfasst von keykona am 9. Februar 2016 - 21:08.

    Super Frühstück. Ich habe statt Milch bzw. Mandelmilch, Kokosmilch genommen. Mega gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...ich mache noch

    Verfasst von kiggs1 am 26. Januar 2016 - 22:49.

    Super lecker...ich mache noch Rosinen mit rein und geröstete Haselnußstückchen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere

    Verfasst von Momocat am 13. Januar 2016 - 21:56.

    Superleckere Frühstücksvariante. Ich habe es 2 Tage hintereinander gegessen. Die Aufbewahrung im Kühlschrank war kein Problem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu...vielen lieben Dank für

    Verfasst von Tasja81 am 8. Dezember 2015 - 07:27.

    Huhu...vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich's schaff probier ich es gleich heut Abend aus  tmrc_emoticons.)

    Meld mich dann mit Sternen zurück  tmrc_emoticons.)

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also zwei Tage halten sich

    Verfasst von Omnomnom am 8. Dezember 2015 - 00:19.

    Also zwei Tage halten sich die Overnight Oats sicher, nur sie sind dann wirklich gut durchgezogen. Vielleicht kannst du ja mit kernigen Haferflocken und Nüssen noch ein wenig Biss beibehalten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Hab mal eine blöde

    Verfasst von Tasja81 am 7. Dezember 2015 - 23:41.

    Hallo!

    Hab mal eine blöde Frage... Wie lange hält es sich im Kühlschrank? Außer mir würde das keiner zum Frühstück essen. Kann ich die zweite Portion auch noch an Tag 2 essen oder wird es dann sehr weich/matschig?

    LG Tasja  Soft


    Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses köstliche rezept ist

    Verfasst von Happyness am 16. Oktober 2015 - 18:08.

    Dieses köstliche rezept ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Speiseplans. 

    Wir fügen noch ein paar Datteln und Mandeln in Stufe 1 dazu. 

    Sehr variabel und immer köstlich. Vielen Dank fürs einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin sehr begeistert.

    Verfasst von Dani_muc87 am 10. Oktober 2015 - 21:46.

    Ich bin sehr begeistert. Schmeckt super lecker und lässt sich sehr gut variieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Kaseline am 25. August 2015 - 12:55.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super ich mache gerne Nüsse

    Verfasst von Jana_S am 25. Juli 2015 - 13:00.

    tmrc_emoticons.)

    Super

    ich mache gerne Nüsse dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von sonnisonnenschein3 am 15. Juli 2015 - 15:19.

    Vielen Dank für das Rezept. War sehr fein!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Klasse

    Verfasst von Hp-britta am 10. Juli 2015 - 13:53.

    Super lecker! Klasse Grundrezept. Habe noch Kirschen rein getan- supi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker !   Meine ersten

    Verfasst von allygolightly am 29. Juni 2015 - 23:53.

    Lecker tmrc_emoticons.) !

     

    Meine ersten Overnight-Oats, super als Grundrezept! Werde ich sicherlich wieder machen und variieren, zB mit Nüssen oder anderem Obst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENAU das habe ich gesucht!!!

    Verfasst von Anita8881 am 26. Juni 2015 - 12:11.

    GENAU das habe ich gesucht!!! Tolles Rezept, kann man super abwechslungsreich gestalten! Und schmeckt hammer....

    Danke fürs Einstellen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich sehr! Ich kann

    Verfasst von Omnomnom am 26. Juni 2015 - 00:07.

    Freut mich sehr! Ich kann auch empfehlen kurz vor Verzehr Leinsamen mit reinzumischen!

     

    Danke für die tolle Bewertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Overnight- Oat ist

    Verfasst von Hogebier am 25. Juni 2015 - 23:37.

    Dieser Overnight- Oat ist wirklich genial- schnell gemacht und am nächsten Tag einfach genießen- sehr lecker! Mach ich jetzt mal als Kur- jeden Morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können