3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Arabischer Eintopf "Koshari"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Zwiebeln, halbiert
  • 4 Knoblauchzehen
  • 20 g Öl
  • 1 Dose Tomaten, (400 g),stückig
  • 700 g Wasser
  • 1 EL Essig
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 130 g Reis
  • 60 g rote Linsen
  • 80 g Nudeln(kurze Makkaroni,1 cm)
  • 1 Tl.Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in denClosed lidgeben,5 Sek./Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.


    Öl zugeben und 2 Min./Varoma/Stufe 2 dünsten.


    Tomaten,Wasser,Essig,Brühwürfel,Reis und Linsen zugeben und 20 Min./100°/Counter-clockwise operation /Stufe 1,5 garen.


    Nudeln,Salz und Pfeffer zugeben und ca.8 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe 1,5-je nach Nudelsorte-garen.


    Quelle:Finessen


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Fantastisch! Habe das Rezept genau nach Anweisung...

    Verfasst von Mrs.Bimby am 10. Februar 2017 - 12:38.

    Fantastisch! Habe das Rezept genau nach Anweisung zubereitet, aber nach Zugabe von Reis und Linsen statt 20 min nur 10min gegart. Dann weiter alles wie beschrieben.

    Habe etwas kräftiger gewürzt aber das ist ja Geschmackssache. War auch am nächsten Tag noch lecker, wenn auch der Suppencharakter etwas verloren ging.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept,...

    Verfasst von Sport-Maus1962 am 6. Februar 2017 - 21:28.

    Danke fürs Rezept,

    sehr einfach gemacht und lecker, hatte anstatt Makkaroni Gabelspaghetti und zum Schluss noch 1 TL Sambal Olek für die Schärfe.

    Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife. 


    (Tucholsky)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Die einfachere Version zum...

    Verfasst von erdbeer39 am 23. Oktober 2016 - 12:05.

    Sehr lecker. Die einfachere Version zum gleichzeitig Kochen tmrc_emoticons.) Koche es gerade zum zweiten Mal.

    Bild folgt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat das leider nicht

    Verfasst von angie1412 am 31. Mai 2015 - 22:57.

    Mir hat das leider nicht geschmeckt. Es war sehr breiartig und geschmacklich sehr fad. Nicht wirklich arabisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Koshari hier noch ein Bild

    Verfasst von farinaborussia am 2. April 2015 - 19:20.

    [[wysiwyg_imageupload:14295:]]

    hier noch ein Bild tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne Koshari eigentlich

    Verfasst von farinaborussia am 2. April 2015 - 19:18.

    Ich kenne Koshari eigentlich als Reis/Nudel/Linsen Gemisch, zu dem Tomatensoße serviert wird und nicht, als alles in einem. Geschmacklich  war es trotzdem echt lecker, aber es wurde alles schon sehr "breiig", da Nudeln und Reis recht klein gemacht wurden. Ich habe zusätzlich noch ein paar weiße Bohnen hinzugegegen. Danke auf jeden Fall, für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker. vielen dank

    Verfasst von schnatra am 3. Dezember 2014 - 20:54.

    war sehr lecker. vielen dank für das lecker Rezept.

    Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super leckerer Eintopf,

    Verfasst von Hellcat am 13. Februar 2014 - 23:44.

    Wow, super leckerer Eintopf, obwohl die Kombination von Reis und Nudeln erst mal komisch klingt.

    Musste statt normalem Reis roten französischen nehmen, weil ich nichts anderes mehr hatte, aber ich habe den Reis vorweg allein noch 20 min extra kochen lassen und dann erst die anderen Schritte...hat gut geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herrlich!

    Verfasst von Ludwig am 20. Juni 2011 - 22:29.

    Na, sowas! Immer noch kein Kommentar hier? Dann mach ich das mal, damit die Menschheit erfährt, wie lecker das ist tmrc_emoticons.-) 

    Unbedingt mal probieren, ist noch viel besser, als es sich anhört!

    Danke, Scooter tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können