3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Auberginen-Reis-Auflauf


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Hackfleischsoße

  • 1 Aubergine
  • 100 g Zwiebel
  • 200 g pürrierte Tomaten
  • 10 g Öl
  • 200 g Hackfleisch
  • 50 g Reis
  • 180 g Wasser
  • Salz, Petersilie, Oregano
  • geriebenen Käse

Bechamelsoße:

  • 200 g Milch
  • 20 g Mehl
  • 5 g Margarine
  • 10 g Öl
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Hackfleischsoße
  1. Aubergine in dünne Scheiben schneiden, salzen und zur Seite stellen.

    Zwiebeln, pürrierte Tomaten und Öl in den Closed lid und 5Sek/St.4 und dann 10Min./Varoma/Gentle stir setting

    Hackfleisch dazu geben 2Min./100°/Gentle stir settingCounter-clockwise operation

    Schmetterling einsetzen, Reis dazu geben 1Min./100°/Gentle stir setting

    Backofen 200° vorheizen.

    Wasser,Petersilie, Salz und Oregano dazu geben, 12 Min./100°/Gentle stir setting, in eine Schüssel umfüllen.

  2. Bechamelsoße
  3. Ohne den Closed lid auszuspülen die Zutaten für die Bechamelsoße in den Closed lid 8Min./100°/St.3

    Alles in eine Auflaufform schichten, angefangen mit den Auberginen-Scheiben, danach 1/2 Menge der Soße, Auberginen-Scheiben, Rest der Soße, Bechamel-Soße und geriebenen Käse.

    30 Minuten bei 200° backen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckerer Auflauf! Hätte

    Verfasst von Linda E. am 2. September 2016 - 00:11.

    Super leckerer Auflauf! Hätte ich nie gemacht, wenn ich nicht zufällig die Zutaten da gehabt hätte - aber ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es sehr gut

    Verfasst von katze_sally am 22. August 2016 - 23:07.

    Uns hat es sehr gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker! Koche ich

    Verfasst von MikeRV am 7. März 2015 - 20:44.

    Sehr Lecker! Koche ich bestimmt bald wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Finde den Auflauf

    Verfasst von hexle36 am 21. August 2014 - 22:31.

    Finde den Auflauf superlecker. Wird auf jeden Fall in meinen Favoriten gespeichert. Habe allerdings das Hackfleisch durch Quorn Hack (vegetarische Version) ersetzt. WW 6 Points

    Vielen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Dein Rezept gestern

    Verfasst von lisasal am 21. Februar 2014 - 14:35.

    Habe Dein Rezept gestern ausprobiert. Es hat uns sehr gut geschmeckt und wird´s sicherlich öfter geben. Habe alledings die Bechamel-Sauce noch mit Ajvar und Schmelzkäse aufgepeppt.
    Herzlichen Dank für dieses Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können