3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bauernnudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

  • 1 Zwiebel, halbiert
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Packung Frühstücksspeck (Bacon) in Streifen schneiden
  • 10 Gramm Öl, wahlweise auch Olivenöl
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • 0,5 Liter Wasser
  • 1 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 1 Teelöffel Salz und Oregano (oder Pizzagewürz) je nach Geschmack
  • 1/2 Teelöffel Pfeffer
  • 250 Gramm Nudel, wahlweise Spiralnudel oder Cravetti
  • 1/2 Becher Creme Fraiche
  • Schnittlauch nach Belieben (frisch, TK oder getrocknet)
  • Babymozzarella nach Belieben
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. - Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf und 5 Sek./Stufe 5 zerkleiner.

    - Baconstücke, sowie das Öl zugeben und 3 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.

    - Passierte Tomaten, Wasser, Gemüsebrühe, Gewürze in den Mixtopf zugeben und 10 Min./100°/Counter-clockwise operation/Stufe Gentle stir setting aufkochen lassen.

    - Nudeln zugeben und ca. 9-10 Min/100°/Counter-clockwise operation/StufeGentle stir setting garen (Richtet sich natürlich nach der Packungsanweisung der Nudeln)

    - Creme Frais (Babymozzarella und Kräuter) zugeben und nochmal 2 Min./90°/Counter-clockwise operation/Stufe 1 vermischen.

    Die Babymozzarella kann man auch durch alle anderen Arten von Käse ersetzten. Je nach Geschmack!
    Ich mach sie auch nicht immer dran, nur wenn wir welche im Kühlschrank haben.

    Ein super Essen schnell gemacht. Wer es natürlich nicht so Soßig mag sollte anstatt passierte, Stückige oder ganze Tomaten nehmen. Machen wir auch wenn wir welche im Garten haben, ist dann etwas kräftiger im Geschmack. Ein Schuss Worchester Soße gibt eine bisschen Feuerigere

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker...!...

    Verfasst von dinschen2212 am 23. November 2016 - 22:15.

    Super lecker...!

    Haben es heute gemacht, super easy & fix...

    Creme Fraiche oder Frischkäse hatte ich leider doch nicht mehr zur Hand, aber mit Kiri klappt es auch Wink

    Gibt es definitiv öfter. Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein gutes schnelles Gericht

    Verfasst von Yvi84 am 15. November 2015 - 22:01.

    Ein gutes schnelles Gericht !!!  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht. Super

    Verfasst von Binich am 23. August 2014 - 12:40.

    Super schnell gemacht. Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe Creme

    Verfasst von gasmann73 am 31. Oktober 2013 - 22:40.

    Sehr lecker, habe Creme fraiche durch Frischkäse ersetzt. Hat gut geklappt, vielen Dank für das sehr leckere Rezept.

    Werde ich wieder mal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat gut geschmeckt !

    Verfasst von molo am 18. September 2013 - 12:56.

    Hat gut geschmeckt !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: das wohl leckerste

    Verfasst von makabobi am 31. Juli 2012 - 17:26.

    Love Love Love das wohl leckerste und einfachste Rezept was ich kenne... Die Familie liebt es.. gibt es in letzter Zeit immer wieder...  Danke für´s einstellen....Love Love Love


    Katharina


     

    Leben nur einen Tag und du machst die Tiere glücklicher.


    Lebe zwei Tage vegan und du machs die dich glücklicher.


    Lebe so oft wie möglich vegan und du veränderst die Welt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von M.ballweg am 10. Juni 2012 - 19:43.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beim nächsten mal lasse ich

    Verfasst von kochfee 37 am 23. März 2012 - 17:15.

    Big Smile beim nächsten mal lasse ich den Mozarella weg,der zog sooo lange Fäden,ansonsten sehr lecker.Wird es nochmal geben.Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Mittag gab es bei uns

    Verfasst von sesamstrasse 70 am 14. März 2012 - 16:20.

    Heute Mittag gab es bei uns Dein leckeres Bauern-Nudel-Gericht. Einfach ein Traum!!! Meinem Tageskind hat es wohl auch sehr gut geschmeckt. Habe statt Baby-Mozzarella normalen genommen und klein geschnitten. Wunderbar. Die Küche duftet jetzt noch...   tmrc_emoticons.)   Da wir nur zu zweit waren und mein Kleiner mit seinen 1,5 Jahren noch nicht so viel isst, werde ich heute Abend meinem Mann den Rest noch mal servieren. Mal sehen, was er dazu sagt. Vielen Dank für das tolle und vor allem schnelle Rezept! Von mir ebenfalls 5 Sterne. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rachel1910, gerade ist

    Verfasst von sabri am 8. März 2012 - 21:42.

    Hallo Rachel1910,

    gerade ist mir eingefallen, dass ich deine Bauernnudeln noch gar nicht bewertet haben. Wir hatten sie vor ein paar Tagen und sie haben super geschmeckt. Ich habe ein Tetra-Pack stückige Tomaten genommen - genau richtig. Nur schade, dass in den Topf nicht so viel reinpasst, dass man noch mehr Personen davon satt bekommt tmrc_emoticons.;-). Auf jeden Fall fünf Sterne. Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit gutem Gewissen von mir 5

    Verfasst von funnbine am 27. Februar 2012 - 19:10.

    Mit gutem Gewissen von mir 5 Punkte

    schnelles Essen und echt suuuppppeeerrr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)War sehr lecker. Werden wir

    Verfasst von AnjaBur am 24. Februar 2012 - 13:17.

    tmrc_emoticons.)War sehr lecker. Werden wir garantiert nochmal machen. Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super leckeres und super

    Verfasst von melliuwe am 27. Januar 2012 - 12:20.

    Ein super leckeres und super einfach zubereitetes Essen !! 5 Sterne !! tmrc_emoticons.;)


    LG, melliuwe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • VIELEN Dank für das leckere

    Verfasst von Puppenkind am 26. Januar 2012 - 08:54.

    VIELEN Dank für das leckere Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben die Nudeln samt der

    Verfasst von Couchpotato am 14. Januar 2012 - 20:53.

    Wir haben die Nudeln samt der leckeren Soße gerade verspeist und sind total begeistert! Besser geht's nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! 

    Verfasst von mibima am 13. Januar 2012 - 13:43.

    Superlecker!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können