3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bergkäseschnitten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 8 Scheiben Brot
  • 200 Gramm Bergkäse in Stücken
  • 200 Gramm Creme Fraiche oder Schmand
  • 3 EL Schnittlauch, frisch oder TK
  • Salz, Pfeffer, Paprika
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ein Backblech mit Backpapier belegen und Ofen auf 200 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

     

    Bergkäse in Stücken in den Closed lid geben und 6-8 Sekunden Stufe 6 zerkleinern.

    Creme Fraiche/Schmand, Schnittlauch und Gewürze zugeben und 1 Minute Counter-clockwise operation Stufe 3 vermengen.

     

    Danach die Brotscheiben mit der Masse bestreichen und 15-20 Minuten im Ofen überbacken.

10
11

Tipp

Als schnelles Abendessen prima geeignet. Dazu passt ein frischer Salat! Menge kann beliebig vervielfacht werden.

Es eignet sich prima zur  Verwertung von älterem Brot!

Ich habe dieses Rezept kürzlich in einer Facebook-Gruppe gelesen.... ich habe es nicht selbst entwickelt, und möchte mich daher nicht mit fremden Federn schmücken. Aber es ist sehr lecker und da ich es hier nicht gefunden habe, möchte ich es zum Dank an die Verfasserin hier veröffentlichen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Megalecker!! Ist doch tatsächlich ein ganzes...

    Verfasst von Luzi1234 am 26. Juli 2017 - 17:27.

    Megalecker!! Ist doch tatsächlich ein ganzes Kilobrot zum Mittagessen gegessen worden!!
    Danke für dieses Rezept, volle fünf Sternchen⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 👍 Schon häufig gemacht, tolles Rezept um...

    Verfasst von Mr_2014 am 7. März 2017 - 16:58.

    👍 Schon häufig gemacht, tolles Rezept um altes Brot aufzubrauchen ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!  Ist total

    Verfasst von Tortenkünstlerin am 7. Februar 2016 - 23:19.

    Total lecker! 

    Ist total schnell zubereitet und schmeckt echt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das probiere ich aus! Ich

    Verfasst von Tintenfish1957 am 14. Januar 2016 - 23:27.

    Das probiere ich aus! Ich liebe Bergkäse und Brot ist immer da. Danke für den tollen Tipp!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können