Du befindest dich hier:
3
4
Zutaten
6 Portion/en
Black Bean Pattie, vegetarisches Burgerpattie
- 2 Dosen Schwarze Bohne, ganz, aus der Dose, je 265 g Abtropfgewicht
- 100 Gramm Zwiebeln, halbiert
- 1 Knoblauchzehe
- 30 Gramm kernige Haferflocken
- 20 Gramm Semmelbrösel
- 1 Ei
- 1 Teelöffel Gemüsebrühe
- 1/2 Teelöffel Salz
- 1/2 Teelöffel Majoran, getrocknet
- 1 Teelöffel Senf
- 1 Prise Pfeffer
- Chilipulver, nach Geschmack
- Öl zum Braten
-
6
1h 30min
Zubereitung 1h 30minBacken/Kochen -
7
einfach
Zubereitung -
8
-
Rezept erstellt für
TM5
Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
-
5
Zubereitung
- Bohnen in ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen.
2. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel runterschieben.
3. Alle weiteren Zutaten - bis auf das Öl - zugeben und 10 Sek./Stufe 4,5 durchpürieren. Von den Bohnen sollten nur noch kleine Stücke zu sehen sein.
4. Umfüllen und ca. 60 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
5. Aus der Masse 6 Patties formen und in heißem Öl bei mittlerer Hitze in einer Pfanne von beiden Seiten knusprig braun braten.
Zubereitung
10
Hilfsmittel, die du benötigst
-
Spatel
jetzt kaufen! -
Messbecher TM5/TM6
jetzt kaufen!
11
Tipp
Sollte die Masse nach dem Kühlen noch zu weich sein, ggf. noch etwas Semmelbrösel dazugeben, um sie besser formen zu können.
Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.
Kommentare
KommentierenSehr lecker, ich hatte nur nocht ...
Sehr lecker, ich hatte nur nocht
etwas Tomatenmark dazugegeben.
LG Gabi