3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bohneneintopf // Bohnen // Hülsenfrüchte a la "Zuppa traditionale" Vollwert Energie- u Eiweißlieferant! vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

Eintopf:

  • 250 Gramm Packung gemischte Bohnen "Zuppa traditionelle" oder selbst mischen: je eine Handvoll getrocknete grüne u rote Linsen, Kichererbsen, versch. Bohnen, Erbsen, mind. über Nacht eingeweicht und mehrfach gründlich ausgewaschen! (wichtig)
  • 1 Speisezwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 EL Kokosfett, alternativ Olivenöl
  • 4-5 Tomaten, alternativ 1 Dose Tomaten
  • 3-4 Karotten, in mundgerechten Stücken
  • 2 EL Suppengrundstock, alternativ Brühwürfel
5

Zubereitung

    Eintopf:
  1. Zwiebel + Knoblauchzehe in den Mixtopf geben u auf St. 8 zerkleinern bis das Messer ins leere greifft! 

    alles mit dem Spatel runter zum Messer schieben u mit Kokosfett 3 Min. Varoma St. 1 dünsten.

    Nicht öffnen - nur durch die Öffnung oben einfach die Tomaten zugeben  u 5 Sek. Stufe 5 zerkleinern.

    abgetropfte Bohnen zugeben, Karotten, Suppengrundstock zugeben und GUT MIT KLAREM WASSER 1-2 FINGERBREIT BEDECKEN 30 Min. 100 Grad Counter-clockwise operation auf Linkslauf Stufe 1 köcheln lassen. 

    danach weitere 15 Min. Counter-clockwise operation auf 90 Grad Stufe 1 weiter köcheln. 

    etwas ruhen lassen, eventuell nochmals abschmecken u servieren.

    (ich hatte noch eine Handvoll frische grüne Bohnen übrig u hab sie einfach mitgekocht)  

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ACHTUNG: 

bitte bedenkt: überall wo Tomaten im Spiel sind, kann die Säure u rote Farbe sich in jedes Kunststoff hartnäckig "reinfressen"! Daher den geliebten Küchenfreund bitte sauber halten und immer alles gleich am Gerät wegwischen! Auch hintenrum! tmrc_emoticons.;-) 

falls es doch passiert ist - die UV-Strahlen der Sonne helfen! Einfach bei Sonnenschein rausstellen! tmrc_emoticons.;-) gleiches gilt für Deckel u Dichtungsring! und auch bei Gerüchen!!! die Sonne neutrallisiert auch Gerüche aus allem was Kunststoff ist!  tmrc_emoticons.;-) 

Noch mehr Tipps rund um den Thermomix gibts auf einer anderen Plattform wo ich zu finden bin, - die ich zwar nicht bewerben darf, aber gerne für zeitnahen Austausch nutze! tmrc_emoticons.-) 

Danke.

eure

sarah.s.sari-steller

Repräsentantin u Gruppenleitung in und um Kaiserslautern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, werden wir noch

    Verfasst von chemiekoch am 6. Mai 2015 - 09:52.

    Sehr lecker, werden wir noch softer machen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Romina, das ist gar

    Verfasst von UliBe am 18. März 2015 - 10:56.

    Hallo Romina,

    das ist gar keine blöde Frage, ich würde den Eintopf auch gerne nachkochen und wüsste gerne, wie viel Wasser dazu kommt!

    Liebe Grüße,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry falls ich blöd frage:

    Verfasst von RominaRabo am 3. Januar 2015 - 12:50.

    Sorry falls ich blöd frage: Kommt da gar kein Wasser oder so dazu? Ich frage mich gerade wo die Flüssigkeit herkommt?! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das liest sich sehr

    Verfasst von LaBabs am 25. Oktober 2014 - 12:01.

    Hallo,


    das liest sich sehr lecker....es wäre soooo toll, wenn es von Thermomix auch mal ein Buch mit vegetarisch/veganen Rezepten gäbe tmrc_emoticons.)


    Liebe Grüße


    LaBabs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker im

    Verfasst von ToTi1310 am 15. Oktober 2014 - 21:24.

    Sehr, sehr lecker im Geschmack. und so einfach! Wird es noch öfter geben. Danke für's Einstellen.

    habe übrigens einfach den Bohnen-Mix aus der Dose aus dem Reformhaus genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schaut sehr lecker aus.  Hast

    Verfasst von pallingerin-76 am 5. Oktober 2014 - 12:34.

    Schaut sehr lecker aus.  Hast du die schon öfter gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können