3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Brokkoli-Schinken-Tarte


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Gouda
  • Teig
  • 200 g Mehl
  • 100 g Quark
  • 100 g Butter
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • Füllung
  • 400 g Brokkoli ( o. Rosenkohl,Romanesco)
  • 200 g Schinken in Streifen od. Räucherlachs
  • 3 ganze Eier
  • 200 g Sahne
  • etwas Muskat
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Käse 5sek/St. 8 zerkleinern u. umfüllen


    - alle Zutaten für Teig 2min/Dough mode dann Teig in eine Springform drücken


    - 500g Wasser inClosed lidgeben, Garsieb mit Brokkoli in kleinen Röschen einhängen


    und ca. 12 min/Varoma/St. 1 garen, etwas abkühlen lassen. Oder einfach tiefgekühlten Brokkoli auftauen lassen.


    - Brokkoli auf den Teig geben, die Schinkenstreifen darüber legen und einen Guss aus Eiern, Sahne etwas Muskat, Salz, Pfeffer, 1 Tl Brühe bei 10sek/ St. 4 herstellen und damit übergießen


    - mit dem geriebenen Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 35-40 min backen. Diese Tarte schmeckt warm oder lauwarm am Besten


    Lässt sich gut vorbereiten einen frischen Blattsalat dazureichen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Mit Romanesco

    Verfasst von Simone_k299 am 25. August 2016 - 18:43.

    Super Rezept! Mit Romanesco und Räucherlachs ein Gedicht. Habe eine Quicheform statt der Springform verwendet und Emmentaler statt Gouda. Super klasse!!! Fünf Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept -

    Verfasst von deenie am 23. Januar 2016 - 21:18.

    Super leckeres Rezept - klappt auch mit Blätterteigboden sehr gut  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! Schmeckt wirklich

    Verfasst von Rahna am 28. Oktober 2015 - 12:44.

    Sehr gut! Schmeckt wirklich lecker! Volle Punktzahl! Wird gespeichert. Man kann super variieren mit diesem Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine erste Tarte überhaupt.

    Verfasst von LarryB am 18. Februar 2014 - 09:14.

    Meine erste Tarte überhaupt. Wir haben uns für die Variante mit Räucherlachs entschieden. Beim Käse habe ich die doppelte Menge genommen, da wir es mögen, wenn überall Käse ist. 45 Minuten hat die Tarte im Ofen benötigt.War sehr lecker, volle Punktzahl. Mit dem Rezept kann man ganz individuell seine Lieblings-Tarte kreieren Cooking 1

    Die Fotos habe ich hochgeladen, da das Auge ja mit isst.  

    Viele Grüße


    LarryB

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe halb Brokkoli und halb

    Verfasst von Cattie am 4. November 2012 - 00:26.

    Habe halb Brokkoli und halb Blumenkohl genommen und noch etwas geriebenen Parmesan untergehoben. Der Teig war sehr lecker und ist auch nicht durchgeweicht. Ich habe alles in eine 24 cm Springform gegeben, was super gepasst hat. Die Tarte musste ich ca. 10 Minuten länger im Ofen lassen, weil es in der Mitte noch etwas zu flüssig war. Die Reste haben auch noch am nächsten Tag gut geschmeckt. Vielen Dank für's leckere Rezept!

     

    Smile Fang den Tag mit einem Lächeln an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wirklich sehr,sehr lecker.

    Verfasst von erikay am 16. August 2012 - 22:16.

     

    Wirklich sehr,sehr lecker. Da der Brokkoli ja ungewürzt ist, habe ich die Sahne-Ei-Mischung noch mit Salz u. Pfeffer gewürzt.Für uns, war es genau richtig.

    L.Gr Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!

    Verfasst von elhiko am 20. Juli 2011 - 22:37.

    Die Tarte ist einfach nur lecker, von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von sunflower0609 am 13. Januar 2011 - 13:26.

    Danke für das tolle Rezept. Der Teig ist einfach genial und lässt sich super verarbeiten. Habe es die Tage schon mit Rosenkohl gemacht und jetzt gerade ist verschiedenes Gemüse (Brokkoli, Möhrenstreifen und Kohlrabistreifen) auf der Tarte. 

    Lässt sich super vorbereiten und in den Kühlschrank stellen. Ab in den Ofen wenn es gegessen werden soll. Und in 30 Minuten habt ihr ein super leckeres Essen. 

    Werde ich jetzt öfters machen wenn sich kurzfristig mittags Besuch ankündigt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können