3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bubble up Pizza


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 350 g Mehl
  • 200 g Wasser
  • 20 g Hefe, 1/2 Würfel
  • 25 g Olivenöl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Zucker

Pizzasauce

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Stück Knoblauchzehe
  • 20 g Olivenöl
  • 400 g Pizzatomaten, ...oder Dose geschälte Tomaten
  • 20 g Tomatenmark
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 1/4 Teelöffel Pfeffer
  • 1/4 Teelöffel Paprika edelsüß

Topping

  • 1 Päckchen Mozzarellakugeln
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teigzubereitung
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 min St.2 verkneten.

    Teig 1/2 Std. gehen lassen

    Dieser Rezeptblock stammt aus dem GKB, Pizza-Grundrezept, S. 70

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Pizzasauce
  4. Zwiebeln und Knoblauch 3 sec St5 zerkleinern.

    Öl zugeben, 3min Varoma St.1 dünsten

    restliche Zutaten zugeben, 10min 100Gad St.1 einkochen

    Dieser Rezeptblock stammt aus dem GKB, Pizza Margherita, auf S. 70

  5. Jetzt zur Bubble up Pizza
  6. Den Teig mit der Küchenschere in grobe Stücke teilen und in eine kleine gefettete Auflaufform von ca. 20x25 cm geben

    Die Sauce auf die Teigstücke gießen und darauf achten, das alles gut mit Sauce benetzt ist. Evtl mit dem Löffel die Teigstücke wenden.

    zum Schluss die Mozzarellakugel in Scheiben geschnitten auf den Stücken verteilen.

    bei 180 Grad (vorgeheizt) etwa 20-25 min backen.

    Evtl für die Käseliebhaber auch noch Raspelkäse vorm Backen aufstreuen.

     

    Der Ordnung halber: Das Rezept habe ich hier gefunden und dann auf meine Bedürfnisse umgeändert:

    //bento-mania-2010.blogspot.de/2012/09/rezept-bubble-up-pizza.html

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein Gericht das megaschnell geht. Schaut mal unter dem Link im Rezept...dort findet Ihr das Originalrezept mit den Angaben für Fertigprodukte. Wenn es mal ganz knapp ist, ist das für manch arbeitende Mama auch eine Option.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker-schmecker 😋 Mal was anderes und...

    Verfasst von Vivien_kocht am 7. Juli 2017 - 20:28.

    Super lecker-schmecker 😋 Mal was anderes und auch relativ schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir hatten die Bubble Up Pizza heute, richtig...

    Verfasst von Margit05 am 14. Dezember 2016 - 14:58.

    Wir hatten die Bubble Up Pizza heute, richtig lecker. Saftig, weich fluffig.... fast besser als eine normale Pizza.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uppps Sterne vergessen. 

    Verfasst von Wolke1961 am 19. März 2016 - 16:28.

    Uppps Sterne vergessen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bubble up Pizza hat uns

    Verfasst von Wolke1961 am 19. März 2016 - 16:04.

    Die Bubble up Pizza hat uns allen sehr gut geschmeckt :D. Teig sehr fluffig und auch nicht zuviel , da ich eine große ovale Glasauflaufform genommen habe und der Teig darin gut verteilt werden konnte. Ich habe die Soße mit dem geschnittenen  Schinken und der Salami vermischt, über dem Teig verteilt und viel geriebenen Käse obendrauf  - mmmmmh lecker  :love:. Beim nächsten mal probiere ich es mit Thunfisch aus :)

    LG

    Wolke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Kinder waren

    Verfasst von wollilein am 16. März 2016 - 17:55.

    Sehr lecker! Die Kinder waren begeistert. :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber ein bisschen

    Verfasst von guudsje am 5. Januar 2016 - 15:53.

    sehr lecker aber ein bisschen wenig für uns alle

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Ich kannte es

    Verfasst von Gast am 1. April 2015 - 10:57.

    Tolles Rezept. Ich kannte es bisher nur mit dem Teig aus dem Kühlregel. Der aus den Rollen für Sonntagsbrötchen. Ist eine Alternative wenn es schnell gehen soll. Der Teig geht dabei auch schön hoch. Aber selbstgemacht schmeckt natürlich immer viel besser. Und beim Belag sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz andere Pizza. Ich

    Verfasst von Elke 0804 am 17. Januar 2015 - 21:23.

    Eine ganz andere Pizza. Ich dachte erst na das ist doch nichts. Aber ich muss sagen echt lecker. Mein Mann fand die Pizza auch super. Hab noch rohen Schinken und extra Käse drauf gemacht. Super Teig.   Ne " richtige / herkömmliche " Pizza ist mir aber lieber. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, gerade gemacht und ratz

    Verfasst von Cschledde am 30. Dezember 2014 - 19:57.

    Wow, gerade gemacht und ratz fatz alle. Schmeckt uns suuuper !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie schon mehrmals

    Verfasst von sasirina0297 am 10. Dezember 2014 - 12:05.

    Habe sie schon mehrmals gemacht und immer wieder schmeckt sie uns gut. Ich gebe schon mal Kochschinken mit dazu und Tomatensoße mit Kräutern. Da sie uns so gut schmeck muss ich doch jetzt mal 5 Sterne vergeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat diese 'Pizza' sehr

    Verfasst von BAED am 10. Oktober 2014 - 10:55.

    Uns hat diese 'Pizza' sehr gut geschmeckt. Für meinen Mann werde ich nächstes Mal (und das wird es auf jeden Fall wieder geben!) etwas mehr würzen. Fünf Sternle von uns für dieses sagenhafte Rezept! Allein der Teig ist genial!

    Weiß jemand, woher der Name 'Bubble up' kommt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, gestern gab es

    Verfasst von Tetta am 2. Oktober 2014 - 12:13.

    Hallihallo, gestern gab es bei uns die Bubbel up Pizza zum Abendbrot. Also ich muß sagen, daß sie geschmacklich super war, jedoch für meine Auflaufform definitiv zu viel Teig hatte. Ich hatte Mühe, das Übergelaufene aus dem Herd zu bekommen. Schade! :(( Mein Mann konnte auf Grund des vielen Teiges auch nicht so viel essen (wegen der Kohlenhydrate -Zucker), wie er gewollt hätte und mir war es einfach zu viel Teig.  :~ Da sie aber wirklich sehr sehr gut geschmeckt hat, mache ich sie das nächste Mal mit der Hälfte vom Teig und vergebe jetzt schon mal 5 Sternchen für dieses schöne Rezept und bedanke mich für´s  Einstellen.  :) Liebe Grüße an alle - Tetta :cooking_9:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sasirina0297 schrieb: wird

    Verfasst von krebse16 am 18. September 2014 - 11:43.

    sasirina0297

    wird der Teig ausgerollt bevor er in Stücke geschnitten wird?  

     

    Ich glaube mal nicht, warum erst ausrollen und dann zerschneiden? Ich würde den Teig erst nochmal durchkneten und dann in Stücke schneiden. Hört sich für mich zumindes logisch an. ;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecker! Bei mir

    Verfasst von Jukawe am 18. September 2014 - 10:55.

    Lecker schmecker! Bei mir sind die "Bubble" zwar nicht ganz aufgegangen, lag aber darin, das ich den Backvorgang unterbrechen musste, da ich weg musste. Geschmacklich top! Gibt es bald wieder! :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird der Teig ausgerollt

    Verfasst von sasirina0297 am 11. September 2014 - 09:37.

    wird der Teig ausgerollt bevor er in Stücke geschnitten wird?  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner absoluten

    Verfasst von Viola Bartsch am 23. Juli 2014 - 22:53.

    Eines meiner absoluten Favoriten! Boahh, sieht super aus in einer Glas-Auflaufform und schmeckt traumhaft. Ich habe in Streifen geschnittene Paprika und Raspelkäse zusätzlich zugegeben, ausserdem frischen Basilikum und Pizzagewürz. Danke für das geniale Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und hier

    Verfasst von NiMa2012 am 28. Juni 2014 - 21:29.

    Super lecker und hier definitiv ein Lieblingsrezept! Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns sehr lecker

    Verfasst von chaKna am 23. Juni 2014 - 16:43.

    Hat uns sehr lecker geschmeckt und ist mal etwas anderes als einfach nur Pizza. :love:

    Ich habe noch Schinken und Salami dazu, aber hier sind der Phantasie ja absolut keine Grenzen gesetzt. 

    war nicht das letzte mal, dass es die Bubbel Pizza bei uns gab  :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses

    Verfasst von TMqueen am 1. Juni 2014 - 13:38.

    5 Sterne für dieses Rezpt!

    Hat super funktioniert, total luftig und locker der Teig und einfach super Geschmack. Die ganze Familie war begeistert. Wir hatten auf einer Hälfte ein bisschen Katenschinken udn für den Mann ein paar scharfe Paprikaschoten. Nächstes mal kann ich mir auch gut vorstellen z.B. noch Mais draufzustreuen oder so was.

    Danke für dieses nette Wochenendrezept :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bubble up Pizza lässt

    Verfasst von voll_im_leben am 11. September 2013 - 13:52.

    Die Bubble up Pizza lässt sich individuell anpassen. Wir mögen zB. gerne Salami, die kommt bei mir dann auf die Tomatensauce drauf. Erst dann mit Mozzarella belegen.

    Wie man mag...Thunfisch, Pilze, Paprika....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können