3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Dänische Leberpastete


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Zutaten:

  • 350 g Schweineleber
  • 250 g Speck oder Dörrfleisch, in Würfeln, angefroren
  • 40 g Butter
  • 4 EL Mehl
  • 0,3 Liter Milch
  • 2 Zwiebeln
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 1/2 EL Pfeffer
  • 2 Eier
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mit der Butter,  Milch und Mehl eine Bechamelsoße nach dem Grundrezept zubereiten, umfüllen.

    Leber 3 sec-4 hacken, umfüllen.

    Zwiebeln hacken 3sec-5 (je nach Belieben auch gröber oder feiner) umfüllen.

    Angefrorenen Speck hacken 5 sec-5 (auch je nach Geschmack ev. länger wenn er feiner sein soll)

    Bechamelsoße einfüllen, Speck dazu geben. 3 min 80-3 schmelzen lassen.

    Leber, Gewürze und Eier zugeben. 3 min 60-4 rühren.

    Fertige Masse in eine Form füllen. Bei 175 Grad ca. 1 Stunde im Backofen im Wasserbad backen. Circa 10 min noch bei 250 Grad weiterbacken wer oben eine Kruste haben möchte.

     

10
11

Tipp

Die Pastete kann man warm (ev. mit Champignons dazu) und Weißbrot essen oder auch kalt. Hält sich im Kühlschrank ca. 1 Woche.

Bestens zum Einfrieren geeignet, dann nur auftauen lassen und kalt essen oder kurz aufwärmen.

Nach Geschmack kann man etwas Majoran zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, habe die Pastete gestern probiert....

    Verfasst von Katrin Winkler-Hindricks am 18. September 2016 - 04:51.

    Hallo, habe die Pastete gestern probiert. geschmacklich toll, nur die Konsistenz passt gar nicht, ganz bröselig und weich, wir werden sie als Leberwurst verspeisen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser geht's nicht, so kenne

    Verfasst von Pedsen am 17. August 2015 - 23:21.

    Besser geht's nicht, so kenne ich die Leber pastete aus Dänemark 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  für mich als

    Verfasst von Lunalovegood am 2. November 2013 - 10:58.

    Hallo, 

    für mich als relativen Neuling wäre es ganz hilfreich, wenn das Rezept in all seinen Schritten erklärt würde. Ich weiß so aus'm Stand nicht wie die Béchamelsauce geht. Auch die verschiedene Stufen des Zerhackens  müssten mir immer noch vorgegeben werden.

     

    schönes Wochenende,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können