3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Dampfnudel Mama Art


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Teig

  • 500 g Mehl
  • 2 Eier
  • 50 g Margarine
  • 2 geh. EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 200 g Milch
  • 6
    35min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. alle Zutaten in den Mixtopf geben.3 Minuten Dough mode.Falls Teig zu klebrig noch etwas Mehl einkneten.Aus Teig mit bemehlten Händen ca 12 Kugeln formen.Auf ein bemehltes Backpapier mit genügend Abstand setzen und ca 2 Stunden zugedeckt gehen lassen.In zwei Pfannen jeweils 200 ml Wasser, 2 El Margarine und 1 Tl Salz aufkochen.In jede Pfanne je 6 Dampfnudeln dicht aneinander setzen.Glasdeckel drauf und auf mittlere Hitze stellen.Deckel nicht mehr heben, bis Wasser verdamft ist und Dampfnudeln im Fett braten.Aufpassen, dass nichts anbrennt.Deckel auch nicht zu früh heben, sonst ist Kruste nicht braun genug!!!Man hört es am "Bratgeräusch"Deckel runter machen und heiß servieren.Dazu reicht man gekochtes Obst oder Vanillesoße.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • gelingsicheres Rezept . Ich lasse den Zucker weg...

    Verfasst von trilito am 18. Dezember 2017 - 14:04.

    gelingsicheres Rezept Smile. Ich lasse den Zucker weg und reiche die Dampfnudeln zur Kartoffelsuppe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke☺️

    Verfasst von Maimarkt am 3. Januar 2015 - 20:07.

    Sehr lecker! Danke☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir gab es die

    Verfasst von Azet am 12. Januar 2014 - 20:24.

    Hallo,

    bei mir gab es die Dampfnudeln eben zum Abendessen. Für meinen Geschmack waren sie innen ein wenig zu trocken; zu bröselig und weniger Zucker würde ich auch nehmen. Ansonsten hats mir geschmeckt tmrc_emoticons.)

    LG Azet

     

    Lieber Gruß


    Azet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie sind gerade vom

    Verfasst von el_marraksch am 1. Oktober 2013 - 15:10.

    Hallo,

    wie sind gerade vom Tisch aufgestanden und sind alle soooooo satt. Dein Rezept ist spitze! so kenne ich die Dampfnudeln auch von früher.  ALso ist es doch klar das du den vollen Sternenregen erhältst tmrc_emoticons.-)

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können