3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Dünne Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 140 g Mehl
  • 300 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier
  • 1 Eigelb
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. 1. Mehl und Milch mit der Prise Salz auf Stufe 5-6 ca 3 Min. rühren
    2. Die Eier und das Eigelb auf Stufe 5 unter rühren.

    Der Teig muss dünnflüssig sein

     

10
11

Tipp

Diese dünnen Pfannkuchen schmecken ähnlich wie Creps auf dem Jahrmarkt. Besonder lecker sind sie gefüllt mit einer Hackfleischsosse.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker. In Zukunft mache ich nur noch das

    Verfasst von Brummdinchen am 2. Januar 2017 - 09:16.

    Mega lecker. In Zukunft mache ich nur noch das Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Pfannkuchen Rezept

    Verfasst von juluba05 am 9. Juni 2016 - 13:49.

    Das beste Pfannkuchen Rezept das ich kenne! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekte Pfannkuchen ( Crepes

    Verfasst von Barclay 2305 am 6. März 2016 - 19:22.

    Perfekte Pfannkuchen ( Crepes ) zu einer leckeren Hackfleischsoße und Salat Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich suchte ein Rezept

    Verfasst von Clean eating am 7. Februar 2016 - 17:40.

    Ich suchte ein Rezept speziell für dünne Pfannkuchen. Danke für den Hinweis im Titel. Das Ergebnis und die Konsistenz des Teiges waren wie erhofft. Fünf Sterne von mir.

    Viele Grüsse

    Clean eating

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sind die besten

    Verfasst von hapi am 22. Februar 2015 - 10:45.

    Das sind die besten Pfannkuchen die ich je gemacht habe, wie im Rezept beschrieben weden sie sehr dünn in die Pfanne gegossen und schmecken genjal. Ich serviere die Pfannkuchen gerne mit einer pikanten Hackfleisch - Gemüse - Mischung ( Paprika, Mais Erbsen was gerade vorhanden ). Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, und man kann

    Verfasst von Mari1978 am 6. September 2014 - 19:14.

    Super lecker, und man kann sie wirklich ganz dünn machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe die dunnen

    Verfasst von geikat am 17. April 2014 - 22:15.

    Ich liebe die dunnen Pfannkuchen, wie bei meiner Stief-Oma 

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, egal ob

    Verfasst von Summy100 am 30. Januar 2014 - 21:09.

    Sehr sehr lecker, egal ob herzhaft o süß. Liebe GrüßeGrüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Mausi01, heute

    Verfasst von akirepaul am 7. Januar 2014 - 21:47.

    [[wysiwyg_imageupload:8464:]][[wysiwyg_imageupload:8463:]]Guten Abend Mausi01,

    heute Abend habe ich Deine leckeren Pfannkuchen gebacken. Vier Stück habe ich mit der Füllung aus diesem Rezept gefüllt: http://www.chefkoch.de/rs/s0/Pilz+Pfannkuchen/Rezepte.html und ein Pfannkuchen blieb noch übrig, den habe ich ohne Füllung gegessen.

    Ich muss Dir sagen, dass Dein Rezept ganz prima ist. Die Pfannkuchen schmecken sehr lecker und dafür bekommst Du von mir

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das scheint ja wirklich

    Verfasst von CaWe am 18. September 2013 - 20:04.

    Das scheint ja wirklich einfach zu sein. Dieses Rezept muss ich mal ausprobieren.

    Der beste Schatz für einen Mann ist eine Frau, die kochen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUPER !!! Wir lieben diese

    Verfasst von Thermomixxi am 8. September 2013 - 00:01.

    SUUUPER !!!

    Wir lieben diese Pfannkuchen, vor allem unsere Tochter, wenn Pfannkuchen, dann diese..

    Superlecker, supereinfach,.....

    LG Andrea Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, wirklich sehr

    Verfasst von 245sonnenblume am 30. August 2013 - 14:52.

    Super Rezept, wirklich sehr Crepes-ähnlich. Ich lasse jedoch immer das Eigelb weg und es schmeckt auch so sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach perfekt!! Und dabei

    Verfasst von Ricky66 am 22. April 2013 - 15:18.

    Einfach perfekt!! Und dabei so einfach!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache nur noch diese

    Verfasst von Desiree3010 am 2. April 2013 - 20:45.

    Mache nur noch diese Pfannkuchen! !!

    Superlecker! !! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • waren die besten Pfannkuchen,

    Verfasst von sylvia2013 am 11. März 2013 - 17:09.

    tmrc_emoticons.) waren die besten Pfannkuchen, die ich je hatte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die waren voll lecker, Danke

    Verfasst von Rebecca Strassner am 1. März 2013 - 16:20.

    Cooking 10die waren voll lecker, Danke tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch. einfach super

    Verfasst von catwomen23 am 3. Januar 2013 - 14:16.

    Daumen hoch. einfach super lecker und hauch dünn schmecken sie auch wunderbar wenn man sie Herzhaft wie Crepes belegt. Cooking 10 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut perfekt - ganz

    Verfasst von carpediem0911 am 25. Dezember 2012 - 16:36.

    Absolut perfekt - ganz Hauchdünn kann man den Teig verteilen, wirklich wie vom Jahrmarkt, danke für das super  Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Danke für die netten

    Verfasst von mausi01 am 20. Dezember 2012 - 20:39.

     Danke für die netten Kommentare. Es ist schön zu lesen , dass es allen genauso schmeckt wie uns. Ich muss diese Pfannkuchen regelmäßig für unsere Finja backen. tmrc_emoticons.)

    Allen ein schönes Weihnachtsfest

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, noch nie so gute

    Verfasst von Landpomeranze am 19. Dezember 2012 - 22:28.

    Wow, noch nie so gute Pfannkuchen hin bekommen. Habe sie für Fingerfood, gefüllt mit Schinken und Käse, verarbeitet. Echt Klasse.

    Vielen Dank für das Rezept.

    LG Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker - Klasse Rezept

    Verfasst von flecki81 am 12. September 2012 - 22:08.

    Superlecker - Klasse Rezept für Pfannkuchen (oder auch Eierkuchen bzw. Eierplinsen genannt)

    Meine Familie ist begeistert, genauso wie ich!!!Die gelingen wie bei Mutti - perfekt Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper leckeres Rezept!

    Verfasst von eldakaro am 5. September 2012 - 00:04.

    Suuuuper leckeres Rezept! Vielen Dank. 

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich supertolle

    Verfasst von SSandhöfner am 27. August 2012 - 15:02.

    Wirklich supertolle Pfannkuchen. Schmecken und gelingen. Danke fürs Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! Endlich kriege

    Verfasst von Wassermann2701 am 1. August 2012 - 15:19.

    Superlecker!!! Endlich kriege ich auch mal so dünne Pfannkuchen hin wie meine Mama... tmrc_emoticons.D Sogar meine Kleine, die sonst sehr sehr wenig isst, hat heute ganze zwei Pfannkuchen verschlungen - und das will wirklich was heißen!!!Auf jeden Fall 5 Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker!!!! Ich hab

    Verfasst von Tine2468 am 28. Juni 2012 - 16:57.

     

    Sehr lecker!!!! Ich hab gleich die doppelte Menge gemacht , den Rest essen wir heute Abend als Suppeneinlage.

    LG

    Tine

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Mausi01, ich

    Verfasst von weisserose am 9. Juni 2012 - 10:50.

    Guten Morgen Mausi01,

    ich habe gestern Abend Deine  DÜNNEN PFANNKUCHEN  gebacken und wir haben gleich zwei

    vernascht. Du hast recht, sie schmecken so wie Creps, sehr sehr gut, den Rest werde ich heute

    mittag mit Hackfleisch füllen. Auch mit Lachs kann ich sie mir gut vorstellen oder mit Marmelade,

    jeder wie er sie gerne möchte. Danke sehr lecker!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende weisserose Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können