3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier in Senfsoße mit Kartoffeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kartoffeln

  • 800 g Kartoffeln
  • 600 ml Wasser
  • 2 Teelöffel Gemüsebrühe
  • 8-12 Eier
  • 50 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 300 ml Milch
  • 5 EL Senf, (mittelscharf)
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 2-3 Teelöffel Petersilie, (gehackt)
  • Salz
  • Pfeffer aus Mühle
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die Gemüsebrühe und Wasser in den Closed lidgeben. Den Gareinsatz in den Closed lid hängen und 800 g Kartoffeln einwiegen.

    10 Min./Varoma/Stufe 2

    2. Nach den 10 Min. die Eier in den Varoma-Behälter legen und auf den Closed lidaufsetzen. Dann die Kartoffeln und Eier zusammen noch

    18 Min./Varoma/Stufe 1

    Nach Ablauf der Zeit übrigen Brühe und Varoma-Behälter und Gareinsatz zur Seite stellen.

    3. 30 g Butter im Closed lid

    2 Min./100°/Stufe 1

    4. 40 g Mehl zugeben

    3 Min./100°/Stufe 1

    5. 300 ml Milch, 300 ml übrigen Brühe zugeben

    4 Min./90°/Stufe 3

    6. Senf und Zucker zugeben und Messbecher einsetzen

    40 Sek./Stufe 3

    7. Salz, Pfeffer, Petersilie und ein Spritzer Zitrone zugeben und Messbecher einsetzen

    30 Sek./Stufe 3

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Kartoffeln kann man man auch Reis im Gareinsatz zubereiten.

 

Die Senfsoße schmeckt auch hervorragend zu Fischgerichten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker 😋...

    Verfasst von stanie am 10. September 2017 - 20:10.

    Mega lecker 😋
    Wir waren begeistert 👍😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach und schnell gemacht.

    Verfasst von tine0981 am 22. August 2017 - 13:55.

    Sehr lecker, einfach und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Sonntag das Rezept ausprobiert.Es war...

    Verfasst von solisa am 7. August 2017 - 12:19.

    Ich habe am Sonntag das Rezept ausprobiert.Es war sehr lecker !!!!!!!!!!!!!Aufgrund mehrer Kommentare habe ich nur 3 EL Senf genommen. ............Rezept sofort gespeichert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept erstmals ausprobiert, da mein...

    Verfasst von Thermi_Entdeckerin am 6. August 2017 - 17:04.

    Rezept erstmals ausprobiert, da mein ursprüngliches Rezept nicht mehr verfügbar ist, why ever.

    Ich muss sagen, dieses Rezept ist jetzt der Favorit; einfach maga lecker. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW , war richtig legggaaaa 👍👍

    Verfasst von Aschinte am 5. August 2017 - 21:05.

    WOW , war richtig legggaaaa 👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von lotus2404 am 1. Juli 2017 - 19:31.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für das gute Rezepte.

    Verfasst von HeikeDem am 29. Juni 2017 - 19:56.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das gute Rezepte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Tabaluga10 am 23. Juni 2017 - 13:57.

    Sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle PunktzahlTotal lecker die Soe und vor allem...

    Verfasst von BiancaK-H am 16. Juni 2017 - 12:59.

    Volle Punktzahl!!!!Total lecker die Soße und vor allem endlich mal eine, die nicht so "fest" ist i d Konsistenz.
    Die Portionen waren auch perfekt gerechnet. Es ist nix übrig geblieben und alle waren satt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker nehme das nauml mal etwas mehr Senf und...

    Verfasst von Schwesti1 am 26. April 2017 - 14:12.

    Lecker, nehme das nä mal etwas mehr Senf und erspare den Eiern etwa 1 min. (Hatte allerdings nur 6 Eier).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Houmlrt sich sehr gut an Es sind jede Menge...

    Verfasst von thomas82 am 26. April 2017 - 14:12.

    Hört sich sehr gut an. Es sind jede Menge gefärbte Eier übrig geblieben und ich werde das Rezept ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Shogglet am 24. April 2017 - 12:08.

    Wow super lecker und schnell gemacht 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1a Senfsoszlige Die Beste die ich bisher gegessen...

    Verfasst von MariaPKochfan am 22. April 2017 - 17:04.

    1a Senfsoße. Die Beste, die ich bisher gegessen habe👍😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Ich habe die...

    Verfasst von Malewu am 19. April 2017 - 21:40.

    Uns hat es auch sehr gut geschmeckt. Ich habe die Ostereier verwertet und im Varoma noch einen Blumenkohl gegart.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper Lecker und einfach gemacht

    Verfasst von Peter39 am 12. April 2017 - 18:31.

    Supper Lecker und einfach gemacht Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und ohne großen Aufwand zubereitet ...

    Verfasst von Frohlix am 9. April 2017 - 20:15.

    lecker und ohne großen Aufwand zubereitet Smile so gefällt mir das.
    wird es jetzt öfter geben. danke für das Rezept - fünf Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker .Ich hab auch nur 3 Eßl....

    Verfasst von mediven am 2. Februar 2017 - 17:22.

    sehr sehr lecker .Ich hab auch nur 3 Eßl. Senf genommen reicht völlig aus . Danke für das super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe aber, aufgrund der bereits...

    Verfasst von Frau Böller am 9. Januar 2017 - 09:19.

    Sehr lecker - habe aber, aufgrund der bereits vorhandenen Kommentare nur 3 EL Senf genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Super schnell und die Menge...

    Verfasst von franzi0301 am 4. Januar 2017 - 17:55.

    Super lecker! Super schnell und die Menge vollkommen ausreichend für fünf Personen.

    Allerdings werden wir das nächste mal nur drei Löffel Senf nehmen, da dieser (auch wenn es Senfsoße ist Lol ) sehr stark im Vordergrund war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • okay, evtl. Salat dazu

    Verfasst von Schaafmama86 am 21. Oktober 2016 - 11:28.

    okay, evtl. Salat dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist aufgefallen es fehlen 20 g Butter. Bei...

    Verfasst von samurei28 am 27. September 2016 - 12:40.

    Mir ist aufgefallen es fehlen 20 g Butter. Bei Punkt Nr5 steht 300ml übrigen Brühe??? Oder war gemeint die übrigen 20g Butter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht....

    Verfasst von liebling58 am 14. September 2016 - 09:53.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Vielen DANK

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmackhaft und schnell

    Verfasst von Fabio1997 am 2. September 2016 - 14:30.

    Sehr schmackhaft und schnell zubereitet. Mir sind die Eier etwas zu hart, aber das ist Ansichtssache. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Redsusi am 1. September 2016 - 15:12.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo.... ich bin absoluter

    Verfasst von schnoli am 29. August 2016 - 13:59.

    hallo.... ich bin absoluter Anfänger mit dem Thermomix tmrc_emoticons.~

    Kommen die Eier erst mit Schale dar ein?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist gut angekommen. Einfach

    Verfasst von mroestel am 23. August 2016 - 21:51.

    Ist gut angekommen. tmrc_emoticons.) Einfach und schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallihallo, heute gab's

    Verfasst von Utlon am 20. August 2016 - 00:54.

    Hallihallo, heute gab's dieses unfassbar leckere Rezept zu essen. Es war schnell und einfach zubereitet und hat uns grossartig geschmeckt. 

    Herzlichen Dank fürs Teilhaben.  Dafür gibt's die volle Sternchenzahl

    Pflücke jeden Tag, Ute 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! hab wegen der

    Verfasst von Rini9999 am 31. Juli 2016 - 22:31.

    Sehr lecker!

    hab wegen der Kinder etwas weniger Senf und stattdessen etwas Tomatenmark verwendet.... Hat uns sehr gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr lecker geschmeckt,

    Verfasst von mrs.ippi.lh am 29. Juli 2016 - 17:52.

    Hat sehr lecker geschmeckt, uns war die Soße nur etwas zu flüssig, würde sie beim nächsten mal mehr andicken.  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man war das lecker. 5 Sterne

    Verfasst von Marion TH am 18. Juli 2016 - 22:32.

    Man war das lecker. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial.  Schmeckt wie

    Verfasst von katrinalbayrak am 16. Juli 2016 - 22:30.

    Absolut genial.  Schmeckt wie in meiner Kindheit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... uns hat es 1a

    Verfasst von lea1903 am 12. Juli 2016 - 21:39.

    Sehr lecker... uns hat es 1a geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können