3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier in Senfsoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 8 Eier
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 250 g Milch
  • 250 g Wasser
  • 1 Stück Gemüsebrühwürfel
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Senf, (mittelscharf)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Dill
  • 750 g Kartoffeln
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier kochen im Thermomix:

    500 g Wasser in den Topf füllen, Kartoffeln in Stücke einwiegen und die Eier in den Varoma geben und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Kartoffeln warm stellen. Eier abschrecken und pellen.

    Butter in den MT geben und 2 Min./100°/Stufe1 schmelzen.

    Mehl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen.

    Milch, Wasser und Gemüsebrühe zugeben und 4 Min./90°/Stufe 4 garen.

    Übrige Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Eier halbieren, auf 4 Tellern anrichten, mit Soße begießen und servieren.

    Als Beilage schmeckt ein Gurkensalat. 

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von altmarkthermi am 21. Januar 2015 - 19:25.

    Sehr lecker und super schnell gemacht, und wirklich alles im Thermi

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hat es auch sehr lecker

    Verfasst von Getupft am 27. Februar 2014 - 19:50.

    Uns hat es auch sehr lecker geschmeckt, auch meine Tochter (3 Jahre) hat bei der Soße total zugeschlagen. Beim nächsten Mal versuchen wir es mit scharfem Senf.

    Einen Stern Abzug da es nicht so geschmeckt hat wie wenn es Oma kocht. Aber an Erinnerungen kommt wohl keiner ran  tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial :- D schmeckt super

    Verfasst von casa806 am 16. Februar 2014 - 19:31.

    Love genial :- D schmeckt super lecker. das wird es jz öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker, schön senfig

    Verfasst von celtica am 26. Oktober 2013 - 15:56.

    Absolut lecker, schön senfig tmrc_emoticons.;) !

    Meinen Lieben hat es zu sehr nach Senf geschmeckt, deswegen habe ich es noch mit mehr Zucker und mit Zitronensaft verfeinert! Das hat auch sehr lecker geschmeckt.

    Danke für dein Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Das war sowas von

    Verfasst von Carolinchen80 am 30. September 2013 - 22:44.

    Wow! Das war sowas von lecker, dass ich mich echt ärgere, dass ich das Rezept erst jetzt gefunden habe. Vielen Dank fürs Einstellen! WE LOVE IT!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können