3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier in Senfsoße


Drucken:
4

Zutaten

  • 8 gekochte Eier
  • 30 g Butter
  • 30 g Mehl
  • 250 ml Milch
  • 250 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml Sahne
  • 1 1/2 EL Weinessig
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Senf, (mittelscharf)
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Petersilie, gehackt zum bestreuen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier kochen im Thermomix:

    500 g Wasser in den Topf füllen und bis zu 20 Eier in den Varoma geben und 25 Min./Varoma/Stufe 1 garen.

    Butter in den MT geben und 2 Min./100°/Stufe1 schmelzen.

    Mehl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 anschwitzen.

    Milch und Gemüsebrühe zugeben und 4 Min./90°/Stufe 4 garen.

    Übrige Zutaten zugeben und 30 Sek./Stufe 3 verrühren.

    Eier halbieren, auf 4 Tellern anrichten, mit Soße begießen und mit gehackter Petersilie bestreut servieren.

    Als Beilage Salzkartoffeln.

     

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr geil wirklich   ich habe

    Verfasst von Miss_T_2504 am 18. Juli 2016 - 19:56.

    Sehr geil wirklich

     

    ich habe Dijon Senf genommen, das war ganz schön scharf, das nächste mal nehm ich entweder einen Esslöffel weniger oder wie angegeben mittelscharfen Senf 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbar einfaches,

    Verfasst von askan12delfin am 13. Juli 2016 - 20:53.

    Ein wunderbar einfaches, preisgünstiges, leckeres Rezept, das in keinem Familienkochbuch fehlen sollte!

    Einen guten Appetit wünschtSunny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Rezept, die

    Verfasst von dreikb am 1. März 2016 - 12:51.

    Ein ganz tolles Rezept, die Soße ist total lecker und es geht alles fix! Prima!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wircklich sehr lecker

    Verfasst von Sami2010 am 17. Dezember 2015 - 15:32.

    wircklich sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes

    Verfasst von Magiclife65 am 17. September 2015 - 15:50.

    Unser absolutes Lieblingsrezept für dieses schnelle Essen, dazu frisches Kartoffelmus und schwuppdiwupp sind 12 Eier Weg; Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooo lecker! Perfekt 

    Verfasst von Hummelmuecke am 22. Mai 2015 - 19:13.

    Soooooooo lecker! Perfekt 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept.Es ging

    Verfasst von Beckybolli am 11. November 2014 - 00:46.

    Ein tolles Rezept.Es ging schnell und hat super geschmeckt. Da ich meine Gemüsebrühe immer selber herstelle, habe ich die Kartoffeln gleich darin gekocht und die Eier zeitgleich im Varoma drüber gekocht. Danach habe ich aus dem Kartoffelwasser und den restlichen Zutaten die Soße zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Gericht. Ich

    Verfasst von peidami am 5. September 2014 - 16:40.

    Super leckeres Gericht. Ich habe übrigens die Kartoffeln und die Eier im Varoma darüber gleichzeitig gekocht. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Auch zum Fisch.

    Verfasst von RosiePosie am 15. Dezember 2013 - 22:21.

    Super lecker. Auch zum Fisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute gemacht -

    Verfasst von Velvet64 am 28. August 2013 - 21:35.

    Habe die Soße heute gemacht - zum Fisch.

    Die Menge ist so reichlich, dass ich die Hälfte eingefroren habe. Schmeckt aber echt lecker

    Liebe Grüße


    Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Soße

    Verfasst von TiniStyle am 20. Mai 2013 - 13:58.

    Hammer Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute wurden die letzten Eier

    Verfasst von Kochsuse am 5. April 2013 - 20:51.

    Heute wurden die letzten Eier von Ostern vernichtet und dazu gab es die wirklich leckere Senfsosse dazu. Den Rest gibt es morgen zu Kartoffeln. Freue mich schon drauf. Absolut 5 Sterne verdächtig

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das ist bei uns auch immer

    Verfasst von Pinos Mami am 4. April 2013 - 16:12.

     Das ist bei uns auch immer das OSTERABSCHLUSSESSEN.  Ich lasse den Essig weg u gebe Karpern dazu,weil wir die so lieben.

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen super lecker

    Verfasst von Zweety am 2. April 2013 - 20:18.

    Hat allen super lecker geschmeckt und mir bei der Ostereierverwertung geholfen.
    Habe es noch mit Zitronensaft abgeschmeckt und statt Petersilie Schnittlauch verwendet.
    Volle Punktzahl für den Geschmack und die Schnelligkeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Onkel Otto! Heute gab

    Verfasst von Minnanutzer am 10. November 2012 - 17:36.

    tmrc_emoticons.;) Lieber Onkel Otto! Heute gab es dieses Gericht. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Lecker, lecker! Da gebe ich gerne 5 Sterne. Leider mochte der Rest der Familie das Essen überhaupt nicht. Deshalb werde ich es wohl nicht wieder machen. Habe es dennoch abgespeichert - vielleicht bin ich ja mal alleine und koche es dann nur für mich (nur mal für einen Tag). DANKE!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe zum Schluß noch

    Verfasst von anbrenn am 1. Oktober 2012 - 21:28.

    Ich habe zum Schluß noch ausgelassenden fetten Speck in Würfel dazugegeben und den Weißweinessig weggelassen. Weißweinessig passt irgendwie nicht zu diesem klassischen Rezept. Ich habe stattdessen nomalen Essig genommen. Aber nur ein Spritzer.

    Sonst schnell und lecker. Wird es wieder geben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe meinen TM seit 3

    Verfasst von Melanie-2105 am 14. Juli 2012 - 22:17.

    Hallo,

    habe meinen TM seit 3 Tagen und habe mich RIESIG auf dieses REZEPT gefreut.

    Es war köstlich ... Das gehört jetzt schon zu meinen Favoriten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe dieses Rezept schon

    Verfasst von Bibimix am 5. Juli 2012 - 19:43.

    ich habe dieses Rezept schon des öfteren gemacht, aber leider noch nie bewertet!!! Wird hiermit nachgeholt, schmeckt wie früher bei Mama zuhause, ich nehme lediglich etwas weniger Essig.  Wird es sicher noch häufig geben, da man es so schön vorbereiten kann und mit verschiedenen Sorten Senf und/oder Kräutern auch variieren kann.

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker bei uns wird

    Verfasst von remo78 am 16. Mai 2012 - 09:42.

    lecker, lecker bei uns wird das Gericht auch saure Eier genannt, danke fürs einstellen Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SCHNELL und EINFACH gemacht

    Verfasst von Patgru am 20. September 2011 - 11:24.

    SCHNELL und EINFACH gemacht und sehr LECKER,gelingt zu 100%.Die Eier .........es waren nur 6 hatte ich zuvor im Garkörbchen gegart...........


     für das Einstellen des Rezeptes.


    5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Paula22 am 19. September 2011 - 15:48.

    Habe das Rezept heute nachgekocht. Die Eier habe ich allerdings nebenbei auf dem Herd gekocht. So dass das Essen sehr schnell fertig war. Dazu gab es Rote Bete. Hat sehr lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute

    Verfasst von Paula22 am 19. September 2011 - 15:48.

    Habe das Rezept heute nachgekocht. Die Eier habe ich allerdings nebenbei auf dem Herd gekocht. So dass das Essen sehr schnell fertig war. Dazu gab es Rote Bete. Hat sehr lecker geschmeckt. tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Daddad am 15. Juni 2011 - 21:40.

    Eier mit Senfsoße habe ich als Kind schon gern gegessen. Seit dem aber auch nicht wieder. Habe es noch nie gekocht. Nun habe ich dieses Rezept entdeckt und habe es heute nachgekocht. Es war sehr lecker und für mich als TM-Anfänger einfach zuzubereiten. Das wird es jetzt öfter geben. tmrc_emoticons.)

     LG Daddad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Onkel Otto,

    Verfasst von Manu´74 am 3. Juni 2011 - 23:43.

    dein Rezept war der Hit und ich musste den Kleinen bremsen. Von uns 5 Sterne. Würden gerne mehr geben, aber......

    L.G. Manu

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach

    Verfasst von melisa am 16. Mai 2011 - 22:42.

    Schnell und einfach zuzubereiten und wirklich sehr lecker. Danke für das Rezept und 5 Punkte von mir.

    Viele Grüße,

    melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können