3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eier mit Senfsauce (Leichte Variation)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

750 g Kartoffeln

  • 600 g Wasser
  • 1 gehäufter Teelöffel Salz
  • 4-8 Eier

Senfsauce

  • 200 g Frischkäse ( Joghurt )
  • 30 g Mehl
  • 1 Würfel Gemüsebrühe
  • 4 geh. TL Senf mittelscharf
  • 1 Stück Butter
  • 1 nach Geschmack Sahne 1Schuss
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Kartoffeln, Eier und Senfsauce zubereiten
  1. Wasser mit Salz in den Closed lid geben, Kartoffeln schälen, würfeln und einwiegen. Closed lid schließen mit dem Messbecher und 25 Min./Varoma/Stufe1. 

    Eier anpieksen unnd in den Varoma legen. Nach 10 Minuten Messbecher abnehmen und den Varoma mit den Eiern aufsetzen und die letzten 15 Minuten die Eier hart dämpfen!

    Eier abschrecken, abpellen und warm halten. Gareinsatz mit den Kartoffeln in einen Topf mit Deckel stellen und warm halten.

     

  2. Die Saucenzutaten zu der Garflüssigkeit in den Closed lid geben,            4 Min./100 Grad/Stufe 4 aufkochen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den Kartoffeln und Eiern servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es hat uns allen sehr gut geschmeckt

    Verfasst von Andreyana am 25. Januar 2018 - 20:22.

    Es hat uns allen sehr gut geschmeckt

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker. Die Sauce werde ich auch Mal zu...

    Verfasst von Dani080581 am 16. November 2017 - 19:38.

    Wahnsinnig lecker. Die Sauce werde ich auch Mal zu Spargel machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Die Sauce ist toll......

    Verfasst von Sarah.Holz am 5. Juli 2017 - 14:33.

    Super lecker! Die Sauce ist toll...
    Die Kartoffeln hatte ich schon klein geschnitten in den Gareinsatz gegeben und 5 Min. weniger eingestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Senf Sauce !!! Mache ich definitiv...

    Verfasst von Sonny77 am 14. April 2017 - 15:28.

    Superleckere Senf Sauce !!! Mache ich definitiv jetzt nur noch!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mit dem Frischkäse! Wird es auf...

    Verfasst von annahamkade am 25. März 2017 - 19:55.

    Sehr lecker mit dem Frischkäse! Wird es auf jeden Fall wieder geben, dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker... super unkompliziert

    Verfasst von Ahillea am 10. Januar 2017 - 19:39.

    Wirklich sehr lecker... super unkompliziert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von der senfsauce bin ich total begeistert....

    Verfasst von Lolido2 am 21. Dezember 2016 - 15:32.

    Von der senfsauce bin ich total begeistert. Absolute spitze, super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte die Senfeier

    Verfasst von Autschi am 27. April 2016 - 14:20.

    Ich möchte die Senfeier morgen kochen, aber ich habe keine Antwort auf die Frage: Wieviel soll ein Stück Butter sein? gefunden. 250g oder weniger?! Wer kann mir helfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ging das auch so.

    Verfasst von Isis01 am 8. April 2016 - 18:55.

    Mir ging das auch so. Kartoffeln sollen vermute ich in den Gareinsatz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmeckt hat es wirklich

    Verfasst von Isis01 am 8. April 2016 - 18:54.

    Geschmeckt hat es wirklich gut. Leider hatte ich auch nur Püre. Stand nicht,dass die Kartoffeln

     in den Gareinsatz sollten. War mir erst weiter unten in der Beschreibung klar. Bin auch noch Neuling. Habe in die Soße noch Salatgurke getan. Werde das Rezept noch einmal ausprobieren.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die besten Senfeier, die ich

    Verfasst von maggymay300 am 23. März 2016 - 19:32.

    Die besten Senfeier, die ich ke gegessen hab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe als Anfängerin

    Verfasst von elkla am 20. März 2016 - 20:10.

    Ich habe als Anfängerin leider ein Kartoffelpüree bekommen! Habe irgendetwas falsch gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von christian70 am 10. März 2016 - 11:34.

    Total lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich finde es

    Verfasst von BirdsnRoses am 19. Februar 2016 - 20:40.

    Sehr lecker!

    Ich finde es besonders gut, dass das Wasser Im Mixtopf nach 25 Min. Varoma genau die richtige Menge für die Sauce ist. Ich hab 3 Löffel Honigsenf und einen Löffel "normalen" genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!   

    Verfasst von Kenny2608 am 20. Januar 2016 - 19:29.

    Super lecker!!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,habe ich schon öfter

    Verfasst von christian70 am 17. Januar 2016 - 00:33.

    Lecker,habe ich schon öfter gemacht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von Stroky102 am 8. Januar 2016 - 15:29.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich lieben meine Männer

    Verfasst von thermotrulla am 7. Januar 2016 - 17:05.

    Endlich lieben meine Männer auch Eier in Senfsauce. Lecker! Hat es schon öfters gegeben. Habe es sogar auf der Geburtstagsfeier mit der Familie gemacht. Ist zwar kein typisches Essen für eine Feier, aber die Omas und Opas waren total begeistert..."Neee Kind, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gegessen"  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, gerade eben gekocht,

    Verfasst von Sofione am 9. November 2015 - 20:08.

    Moin, gerade eben gekocht, super lecker.

     

    tmrc_emoticons.)

     Lächeln ist die schönste Art, anderen Menschen die Zähne zu zeigen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Ich hatte etwas

    Verfasst von niekohle25 am 28. Oktober 2015 - 22:06.

    Echt lecker! Ich hatte etwas mehr Salz im Wasser (1,5 TL),da schmeckte die Soße alleine sehr salzig, doch mit den Kartoffeln und den Eiern, super. Meine Familie hat noch etwas Balsamicocreme zum süßen rein getan, mir hat s schon so gut geschmeckt!

    Die Eier habe ich 1,5 Minuten später drauf gestellt, da ich sie weicher mag, das nächste Mal mache ich noch was später!

    Danke für die figurfreundliche Variante!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Hab bloß mehr Senf

    Verfasst von am293 am 16. August 2015 - 12:50.

    Lecker! Hab bloß mehr Senf rein. Dann war's perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leichte Variante, schön

    Verfasst von mato64 am 30. Juli 2015 - 21:32.

    Super leichte Variante, schön cremig. Habe nur mehr Senf genommen da es für mich noch zu wenig nach Senfsauce geschmeckt hatte. Diese wird öfters gemacht. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses

    Verfasst von mona2102 am 24. März 2015 - 11:03.

    Danke für dieses Rezept...habe ich in der Kindheit sehr gerne gegessen.Ich mache noch etwas Süße in die Sauce,dann schmeckt es wie früher.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gibt es öfters

    Verfasst von yvonne13 am 29. Oktober 2014 - 12:53.

    Super lecker. Gibt es öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker das mögen

    Verfasst von Magicmum1969 am 11. Oktober 2014 - 12:53.

    Super lecker das mögen tatsächlich alle bei uns, was sehr selten ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich hab´da mal eine

    Verfasst von Tetta am 13. September 2014 - 14:01.

    Hi, ich hab´da mal eine Frage. Wie kann dieses Gericht eine "leichte Variation" mit 1 !!! Stück Butter sein? Oder wie groß ist das Stück Butter? In der Rezeptwelt ist ein anderes Rezept mit 30 g Butter. Hört sich für mich "leichter" an. Sorry. tmrc_emoticons.~  Vielleicht habt ihr auch nur die Mengenangabe vergessen? Trotzdem liebe Grüße an alle - Tetta Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Yvi72 am 11. September 2014 - 09:12.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker, wird es jetzt

    Verfasst von christine fiedler am 3. August 2014 - 22:45.

    total lecker, wird es jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept, wir

    Verfasst von Küchenlady86 am 16. Juli 2014 - 14:01.

    Super leckeres Rezept, wir lieben Eier in Senfsauce und das ist genau das wonach ich gesucht habe.

    Danke hierfür.

     

    Lg

    Niccy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hat super lecker

    Verfasst von Lillyfeechen am 22. Mai 2014 - 16:33.

    Das hat super lecker geschmeckt!!! Volle 5 Sterne gebe ich.


    Lieben Gruß


    Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!! Das wird das

    Verfasst von orientbayerin am 21. Mai 2014 - 16:21.

    Suuuuper!! Das wird das Lieblingsgericht dieses Sommers tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute das Rezept

    Verfasst von samson2009 am 29. April 2014 - 12:14.

    habe heute das Rezept ausprobiert. Die Eier in Senfsauce kamen sehr gut an. Das Gericht ist schnell zubereitet und wird es jetzt öfters bei uns geben. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es heute mittag bei uns.

    Verfasst von Andrea160666 am 23. April 2014 - 12:45.

    Gibt es heute mittag bei uns. Cooking 9

    Gerade gekocht und probiert, fand es super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können