3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Eierpfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Stück

  • 6 Eier
  • 2 EL Zucker
  • 1 1/2 Päckchen Vanillezucker, oder 1 1/2 TL selbstgemachter
  • 1 Prise Salz
  • 375 g Milch
  • 300 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • Öl oder Butter für die Pfanne
  • nach Belieben Obst
5

Zubereitung

  1. Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker 30s auf  Closed lid Stufe 3 verrühren.

    Die restlichen Zutaten (außer Öl und Obst) hinzufügen und nochmals 40s auf Closed lid Stufe 4 verrühren.

    Den Teig 30min ruhen lassen und anschließend zu Pfannkuchen backen.

10
11

Tipp

nach Belieben in den noch flüssigen Teig in der Pfanne Obst eindrüchen, beispielweise Apfelschnitze, Bananenscheiben, Blaubeeren usw.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Klasse , besser geht nicht !!!

    Verfasst von sportascia am 2. März 2017 - 09:03.

    Super Klasse , besser geht nicht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Sweettreats am 11. Februar 2017 - 05:33.

    Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Vielen Dank!

    Verfasst von denise5093 am 30. März 2016 - 16:35.

    Sehr lecker! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von Sebastian0308 am 31. Mai 2015 - 23:21.

    Danke für das tolle Rezept. Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Happy Family, danke

    Verfasst von SandraBecker2203 am 11. Februar 2014 - 23:20.

    Hallo Happy Family,

    danke fürs Einstellen. Habe ein schnelles, unkompliziertes Rezept ohne Butter gesucht und war hier fündig geworden. Ging superschnell und hat einfach gut geschmeckt. Nächstes Mal werde ich ein paar Apfelschnitzchen reinmachen....

    Ciao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können