3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdäpfelgulasch (Kartoffelgulasch)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

sonstige Hauptgerichte

  • 150 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzeh
  • 20 g Olivenöl
  • 1 EL Paprikapulver, edelsüß
  • 1 1/2 TL Paprikapulver, rosenscharf
  • 10 g Weißweinessig oder weißer Balsamico
  • 500 g Wasser
  • 1 Würfel Fleischbrühe
  • 700 g Kartoffeln, klein, schälen, in vierteln
  • 300 g Möhren, in Würfeln schneiden
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 4 Stücke Debreziener Wurst, in dicken Scheiben
  • 1/2 TL Majoran
  • 100 g Sahne
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zwiebeln und Knoblauch in den Mixtopf geben, 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Olivenöl dazugeben und 2 Min./ Varoma/ ohne Messbecher/ Stufe 1 andünsten.

     

    Paprika- Gewürze, Weißweinessig, Wasser und Fleischbrühe hinzugeben, 5 Min./ 100°/ Stufe 1 zum Kochen bringen.

     

    Kartoffelviertel, Möhrenwürfel hinzugeben und mit Salz und Pfeffer würzen, 20 Min./ 100°/ Counter-clockwise operation/ Messbecher schräg einsetzen/ Stufe 1 garen.

     

    Debreziner in Scheiben durch die Deckelöffnung geben und weitere 10 Min./ Gentle stir setting gar ziehen lassen.

     

    Majoran und Sahne hinzugeben und 2 Min./ 90°/ Counter-clockwise operation/ Stufe 1 unterrühren und nochmals kurz erhitzen.

     

    Guten Appettit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beilage: Kümmelbrötchen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfache Zutaten und schnell gemacht!...

    Verfasst von Michi2808 am 6. November 2017 - 10:55.

    Einfache Zutaten und schnell gemacht!

    Wir lieben dieses Rezept! Schmeckt allen incl. den Kindern und die Zutaten sind meist im Haus. Sozusagen unser "All-time-favorite".

    Ich lasse meist den rosenscharfen Paprika weg, weil es den Kindern zu scharf ist. Am Tisch würzt dann jeder nach Geschmack nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War kein Gulasch sondern Suppe. Den Erwachsenen...

    Verfasst von sanderseck am 13. Oktober 2017 - 14:39.

    War kein Gulasch sondern Suppe. Den Erwachsenen hat es geschmeckt, die Kinder mochten es gar nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HERRLICH ...

    Verfasst von aerdnagnal am 10. Oktober 2017 - 16:19.

    HERRLICH Love
    ich habs ein bissl abgewandelt, kleinigkeiten,
    aber es war eh schon zu 99% perfekt 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und köstlich - auch ich hab noch...

    Verfasst von wahine am 4. September 2017 - 22:13.

    Schnell und köstlich - auch ich hab noch Paradeis(Tomaten)mark dazu gegeben und mit Obers (Sahne) verfeinert serviert.
    Danke für dieses herrliche Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von susi_anna am 5. Mai 2017 - 15:14.

    Lecker!

    Hab es vegetarisch zubereitet und mit Kümmel, Tomatenmark und etwas Sauerrahm verfeinert. Wird wieder gekocht 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns begeistert! Hab etwas Tomatenmark zum...

    Verfasst von Annika.aus.HB am 8. März 2017 - 23:05.

    Hat uns begeistert! Hab etwas Tomatenmark zum Schluß mit eingerührt und als Fleisch Hack genommen. Das gibt's jetzt öfter! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker!

    Verfasst von crazy_mushroom am 14. Januar 2017 - 16:02.

    Sooo lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe noch etwas Tomatenmark mit...

    Verfasst von Anna_U am 22. Dezember 2016 - 19:14.

    Sehr lecker, ich habe noch etwas Tomatenmark mit rein gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker, auch gut für...

    Verfasst von 47saunaglueck47 am 7. Dezember 2016 - 20:43.

    Einfach und lecker, auch gut für Restverwertung (Gemüse), darf ich nun öfter mal kochen - lt. Familie. Habe mit einem Rest Frischkäse das Gericht noch verfeinert. Da Vegetarier dabei sind, habe ich in Scheiben geschnittene Bratwurst scharf angebraten und als Beilage zugegeben. Auf jeden Fall 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bibbi,...

    Verfasst von Mupfl am 26. November 2016 - 12:55.

    Hallo Bibbi,

    sehr leckeres Kartoffelgulasch, das gabs gerade bei uns!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmm..., total lecker, wird in meinen...

    Verfasst von Hehesifa am 24. November 2016 - 19:03.

    Mmm..., total lecker, wird in meinen Standardrezepten aufgenommen.

    Hab noch eine rote Paprika reingeschnitten. Gibt's bestimmt bald wiederCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und super einfach!!!

    Verfasst von Schaafmama86 am 11. Oktober 2016 - 17:34.

    lecker und super einfach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega

    Verfasst von Katrin80 am 5. September 2016 - 12:57.

    Mega lecker........................

    Sogar die Kids sind absolut begeistert. Die Zutaten passen super zusammen und die Debreziner machen das ganze super würzig. Vielen Dank für das klasse Rezept.

    Viele Grüße

    Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Kartoffeln gewürfelt,

    Verfasst von Principessa60 am 24. August 2016 - 00:48.

    Hab die Kartoffeln gewürfelt, Zeit etwas kürzer, sonst genau nach Rezept, war sehr, sehr lecker. Höchste Punktzahl dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch wenn es Kartoffelsuppe

    Verfasst von StineD am 16. August 2016 - 21:23.

    Auch wenn es Kartoffelsuppe wurde, anstatt Gulasch... super lecker!

    Wird es jetzt öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lava1985, Freut mich, dass

    Verfasst von Bibbi72 am 10. August 2016 - 12:44.

    Lava1985,

    Freut mich, dass dir mein Rezept geschmeckt hat.

    Mit Räuchertofu muss ich auch mal probieren. 

    Danke für die  5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Danke für das

    Verfasst von Lava1985 am 31. Juli 2016 - 20:19.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept. Habe es als vegetarisches Gericht gekocht, die Wurst wurde durch 200g Räuchertofu ersetzt, außerdem habe ich auch noch etwas Tomatenmark und eine gewürfelte Tomate hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Drachenkind Freut mich,

    Verfasst von Bibbi72 am 21. Juli 2016 - 02:16.

    Hallo Drachenkind

    Freut mich, das dir mein Rezept gut geschmeckt hat.

    Danke für die 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns zu

    Verfasst von Drachenkind am 10. Juli 2016 - 15:05.

    Gab es heute bei uns zu Mittag,echt lecker. Die Mischung aus würzig, scharf und säuerlich ist wirklich interessant.  Das wird es auf jeden Fall nochmal geben. 

    Ich hab aber auch etwas Tomatenmark dazu gegeben, einfach weil ich es passend fand.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bullygirl, Freut mich,

    Verfasst von Bibbi72 am 19. Juni 2016 - 21:59.

    Hallo bullygirl,

    Freut mich, das euch sehr gut geschmeckt hat.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lalelu70, Danke für die

    Verfasst von Bibbi72 am 19. Juni 2016 - 21:57.

    Hallo Lalelu70,

    Danke für die 5 Sterne  Love

    Mit Sahne und halbe Tube Tomatenmark kann ich mir sehr gut vorstellen,  werde mal testen.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept,sehr

    Verfasst von Lalelu70 am 19. Juni 2016 - 17:07.

    tolles Rezept,sehr lecker.Habe 200ml Sahne und eine halbe Tube Tomaten Mark dran Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!! War bei mir

    Verfasst von bullygirl am 15. Juni 2016 - 01:34.

    Sehr lecker !!!! War bei mir zwar etwas flüssig ,aber hat diesem leckeren Gericht überhaupt nicht geschadet ! Also ganz lieben Dank für dieses tolle Rezept ! Hat auch meinen Kindern sehr gut geschmeckt !!♡tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo R_van1 Danke für die 5

    Verfasst von Bibbi72 am 30. Mai 2016 - 16:34.

    Hallo R_van1

    Danke für die 5 Sterne  Love

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, uns hat

    Verfasst von R_van1 am 30. Mai 2016 - 13:57.

    Danke für das Rezept, uns hat es super gut geschmeckt tmrc_emoticons.) habe es jetzt schon öfter gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Gibt es jetzt

    Verfasst von Agidoro am 16. Mai 2016 - 15:30.

    Superlecker! Gibt es jetzt öfters bei uns tmrc_emoticons.)   Danke für`s Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi mel_hde, Danke für die 5

    Verfasst von Bibbi72 am 29. April 2016 - 01:59.

    Hi mel_hde,

    Danke für die 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Skaty, ja den Kabanossi

    Verfasst von Bibbi72 am 29. April 2016 - 01:57.

    Hi Skaty,

    ja den Kabanossi schmeckt bestimmt genauso gut wie mein Debreziner  tmrc_emoticons.)

    Danke für die 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmm, uns hat es wirklich

    Verfasst von mel_hde am 29. April 2016 - 00:49.

    Hmmmm, uns hat es wirklich lecker geschmeckt. Schnell und simpel. Ganz toll für kalte Tage.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Gericht heute

    Verfasst von Skaty1959 am 28. April 2016 - 23:54.

    Habe das Gericht heute gekocht. War super lecker.....ich mag die Kombi aus Kartoffeln und Möhren.

    Habe Kabanossi verwendet statt der angegebenen Wurst und würde beim nächsten Mal ein klein wenig weniger Essig nehmen.

    Gebe aber sehr gerne 5 Sterne

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Britta-me, freut mich

    Verfasst von Bibbi72 am 22. April 2016 - 15:23.

    Hallo Britta-me,

    freut mich das dir mein Rezept geschmeckt hat.

    Ja, das mit dem Salz sollte man lieber weniger rein tun, das hängt auch vom Paprikapulver, rosenscharf ab. Später kann man immer noch würzen und abschmecken.

     Liebe Grüße aus der Oberpfalz smileys

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept, war

    Verfasst von Britta-me am 21. April 2016 - 10:47.

    Danke für das Rezept,

    war sehr lecker, nur mit dem Salzen sollte man vorsichtig sein. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können