3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Flammkuchen mit Schinken,Zwiebeln und Gorgonzola für den Pizzastein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Flammkuchen mit Schinken,Zwiebeln und Gorgonzola für den Pizzastein

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 0,25 Liter Wasser
  • 1 1/2 gestr. TL Salz
  • 1 gestr. TL Zucker
  • 25 Gramm Olivenöl
  • 400 Gramm saure Sahne mit Kräutern
  • 200 Gramm Schmand
  • 200 Gramm Bauchspeck/Schwarzwälder Schinken
  • 2-3 Stück Zwiebeln
  • 150-200 Gramm Gorgonzola
  • 450 Gramm Mehl
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    für den heissen Pizza-Stein auf dem Grill
  1. Hefe und Wasser 2 1/2 Minuten bei 37° St. 1

    Mehl, Salz, Zucker, Oel hinzufügen   2 1/2 Min Dough mode

    Teig an einem waren Ort 30 Min gehen lassen

    in einer Schüssel Schmand und saure Sahne mischen

    Teig dünn ausrollen ,- Fläche gut mit Mehl bestäuben-( ergibt 5 Flammkuchen )

    mit Schmand/ saurer Sahne bestreichen

    nach Belieben belegen

10
11

Tipp

bauchte auf dem vorgeheizten Pizzastein ca. 8-10 Minuten




Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr fein!...

    Verfasst von mexle am 31. Januar 2017 - 16:09.

    Sehr fein!


    Wir machen Flammkuchen sehr oft. Meine Frau hat irgend ein anderes Thermo Rezept. Heute habe ich dieses ausprobiert. Dachte mir: mmh - 3 Portionen - das könnte für 4 knapp werden und habe vorsichtshalber die doppelte Menge gemacht. Wäre nicht nötig gewesen. Jetzt gibt es die übrig gebliebenen 1 1/2 Bleche über die kommende Woche verteilt. Ach ja - ich habe keinen Pizzastein und habe die Kuchen bei 230° eine halbe Std gebacken. Wirklich toll, aber ehrlich gesagt ist der FK meiner Frau ohne Gorgonzola auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können