3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

gefüllte Tomaten mit Couscous und Schafskäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 5 mittelgroße Tomaten, oder andere Stückzahl
  • 50 g Schafskäse, 10g pro Tomate rechnen
  • 75 g Couscous, 15g pro Tomate rechnen
  • 1 EL getrockneten Oregano
  • Pfeffer und Sals
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Von den Tomaten den "Deckel" abschneiden, das "Innenleben" mit einem Löffel kompett herausnehmen und in den Mixtopf geben. Feta in Stücken dazugeben. 3Sek./Stufe5 zerkleinern. Couscous, Oregano, Pfeffer und Salz dazuwiegen. 20Sek./Linkslauf/Sanftrührstufe alles vermischen. Die Tomaten mit einem Löffel füllen. Gefüllte Tomaten in den Varoma legen. Wer mag kann den "Deckel" jetzt wieder drauf legen. Ich persönliche fülle sehr hoch und nehme keinen Deckel. Mixtopf kurz ausspühlen, mit 05L Wasser füllen. Verschließen, Varoma aufsetzen. 15Min/Varoma. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als vegetarischen Hauptgang servieren: mit Tomatensoße servieren und dazu einen gemischten Beilagensalat reichen.

Oder zu einem Fleischgericht als Beilage servieren.

In die Füllung passen auch gut Schinkenwürfel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr sehr lecker! Schnell gemacht!

    Verfasst von Bedi1980 am 10. September 2017 - 14:40.

    Sehr sehr lecker! Schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und genial. Ich mach nur etwas...

    Verfasst von Thermifroschi am 20. August 2017 - 19:53.

    Einfach nur lecker und genial. Ich mach nur etwas mehr Käse und italienische Kräuter mit dazu, dann schmeckt es mit noch besser. Vielen Dank für dieses leckere, schnelle und einfache Essen. Mein neues Sommer-Lieblings-Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!...

    Verfasst von DieUti am 14. Juli 2017 - 12:56.

    Sehr lecker!!!!
    Gabs heute als Beilage zu gebratenem Kabeljaufilet...
    Ich hatte noch etwas Füllung übrig, die habe ich im Mixtopf gelassen und mit Wasser, Tomatenmark, ajvar, Oregano, Salz und Pfeffer eine schnelle Soße dazu "gezaubert"... 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker leichtes Abendessen und schnell gemacht.

    Verfasst von Christina17 am 1. April 2017 - 19:36.

    Lecker leichtes Abendessen und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von Melly1493 am 1. März 2017 - 17:41.

    Hallotmrc_emoticons.)

    Muss ich den couscous vorkochen?

    Danke und schönen abend noch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Vegetarisches Gericht ohne viel Aufwand

    Verfasst von TherminatorTM5 am 13. Januar 2017 - 14:14.

    Gutes Vegetarisches Gericht ohne viel Aufwand

    Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind auch wie alle anderen begeistert. Wird es...

    Verfasst von rotfinchen am 22. Oktober 2016 - 06:08.

    Wir sind auch wie alle anderen begeistert. Wird es auch bei uns öfter geben. Liebe es auch Rezepte zu finden die mal ohne Fleisch sind.

    Herzliche Grüße aus Nordfriesland Mixingbowl closed Margrit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, die Kinder haben es geliebt. Wird es...

    Verfasst von ConnieE am 30. September 2016 - 10:12.

    Mega lecker, die Kinder haben es geliebt. Wird es bestimmt öfter geben, besonders wenns mittags mal schnell gehen muss!

    Ich hatte drei Ochsenherz Tomaten und hab deswegen die Menge für jede Tomate verdoppelt, außerdem auch die Deckel in der Füllung verarbeitet. Das ging genau auf.

    Da ich nicht der Fan von viel Salz und Pfeffer bin, habe ich noch etwas Knoblauchgranulat und Basilikum zum Würzen verwendet. Petersilie könnte ich mir auch vorstellen.

    Die Garzeit hab ich vorsorglich um 5 Minuten verlängert, vielleicht wäre das gar nicht nötig gewesen. So war das Couscous aber auf jeden Fall durchgegart und super fluffig.

    vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker! Ich habs nur

    Verfasst von 84jessy am 13. Juli 2016 - 20:25.

    Richtig lecker! Ich habs nur ein bisschen abgewandelt...hab bei der zubereitung festgestellt, dass der schafskäse nicht mehr gut war und hab einfach mozarella genommen - dafür mehr gesalzen. Gibts garantiert wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und mal was

    Verfasst von Claire85 am 5. April 2016 - 21:12.

    Sehr lecker und mal was anderes als Beilage. Die Tomaten gab es heute zu Hähnchenschenkeln.

    Habe nur statt Oregano TK 8 Kräuter genommen. Und man muss echt kräftig würzen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neuer Favorit! Super schnell,

    Verfasst von Isa.Gra am 31. März 2016 - 13:26.

    Neuer Favorit!

    Super schnell, einfach und mega lecker. Ich hatte etwas Bedenken, weil mir Schafskäse normalerweise zu intensiv ist, aber in der Kombination war es einfach nur stimmig. Vielen Dank für dieses Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, danke für diese tolle

    Verfasst von Thermonixe-Bärbel am 28. März 2016 - 18:32.

    Hallo, danke für diese tolle Idee.Es hat sehr gut geschmeckt.Mit Zucchini oder Aubergine schmeckt es bestimmt auch. Ich werde es ausprobieren.

    Viele Grüße

    Thermonixe-Bärbel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein tolles couscous

    Verfasst von Mel18 am 18. März 2016 - 23:16.

    Endlich ein tolles couscous Rezept, danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War wirklich gut und mal

    Verfasst von Sariah am 9. März 2016 - 09:49.

    War wirklich gut und mal etwas ganz anderes. Ich habe es mit meinem Freund als Hauptgericht mit gemischtem Salat gegessen. Deshalb hat jeder von uns 3 Tomaten verputzt.

    Ich habe Quinoa genommen, anstelle von Couscous. Ist auch eine gute Alternative, sollte man aber etwas vorkochen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, beim

    Verfasst von Amicorum am 3. Januar 2016 - 19:31.

    Schnell und lecker, beim nächsten Mal würde ich mehr würzen, hat ein bisschen fade geschmeckt. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, total einfach zu

    Verfasst von magenta12 am 18. November 2015 - 19:51.

    Sehr lecker, total einfach zu machen, wird es definitiv öfter geben, sogar ich die eigentlich keine warmen Tomaten mag, war wirklich begeistert (hab nur bei meiner Tomate die Haut abgezogen, ging ja mega einfach)!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich super werde

    Verfasst von zitronenkirsche am 24. September 2015 - 13:21.

    Schmeckt wirklich super werde ich wieder kochen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Super schnell

    Verfasst von Prinzenmama am 31. August 2015 - 20:29.

    Fantastisch! Super schnell gezaubert...gab es heute abend als kleinen Snack. Beim nächsten mal nehme ich evtl. etwas mehr Feta und mache sie auch mal als Beilage. Aber diese leckeren Tomaten wird es jetzt definitiv häufiger geben! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe noch

    Verfasst von Agary am 11. August 2015 - 22:34.

    Sehr lecker. Ich habe noch eine Knoblauchzehe hinzugefuegt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Kerstin2709 am 7. August 2015 - 22:25.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von alexis_B20 am 23. Juli 2015 - 22:21.

    Sehr lecker

    BD: 03.01.2015, ED: 03.01.2015, SN: 26.03.2015, Mixingbowl closed Einzug: 31.03.2015

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Lienchen245 am 27. Februar 2015 - 13:36.

    Sehr lecker und schnell zubereitet!

    Wer's etwas würziger mag, ich mache Chilli mit rein - dazu gibt's dann Salat und etwas Tomatensosse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckeres Rezept- danke

    Verfasst von Easy cooking Nata am 7. Februar 2015 - 23:27.

    Total leckeres Rezept- danke dafür.   tmrc_emoticons.)

     

    *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Absolut

    Verfasst von sasu2004 am 28. Dezember 2014 - 22:43.

    Sehr lecker! Absolut verdiente 5 Punkte

    , es hat sogar meinem Kind geschmeckt.und das will was heißen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Lenya am 22. Dezember 2014 - 21:13.

    Einfach lecker! Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Tomaten

    Verfasst von Yvi84 am 22. Dezember 2014 - 19:41.

    Ich habe heute die Tomaten gemacht, und sie waren toll?  Big Smile Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell gemacht und sooooo

    Verfasst von Marinchen1990 am 28. Oktober 2014 - 20:00.

    So schnell gemacht und sooooo lecker mit dem Feta Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - danke fürs

    Verfasst von Littlefoot_DU am 20. Oktober 2014 - 00:30.

    Sehr lecker - danke fürs Rezept. Das wird sicherlich nochmals gekocht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und

    Verfasst von Julia Gebhart am 8. Oktober 2014 - 17:00.

    Ein sehr leckeres und ausgefallenes Rezept, für das man nicht zu viele Zutaten braucht.

    Muss ich unbedingt mal wieder machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniale Beilage! Habe 9

    Verfasst von Nilau am 7. Oktober 2014 - 21:32.

    Geniale Beilage! Habe 9 mittelgroße Tomaten in den Varoma bekommen und die Zutaten entsprechend erhöht. Super schnell und einfach zubereitet und sehr lecker. 

    Daher auch von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker mach ich

    Verfasst von Ninakeule am 26. September 2014 - 18:24.

    Sehr sehr lecker tmrc_emoticons.) mach ich jetzt öfters 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ! Uns (2

    Verfasst von Lustucru am 12. August 2014 - 14:11.

    Tolles Rezept, tmrc_emoticons.) !


    Uns (2 Vegetarier) haben die Tomaten richtig gut geschmeckt, Big Smile ! Da ich die Deckel der Tomaten in die Füllung eingearbeitet habe, hatte ich ein bißchen Füllung übrig. Ich habe eine Paprika damit gefüllt und mitgekocht. Sie schmeckt auch sehr gut, tmrc_emoticons.p !


    Die genauen Mengenangaben sind genial, tmrc_emoticons.) ! Man kann somit die Anzahl der Tomaten beliebig variieren!


    Vielen Dank fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt auch kalt am

    Verfasst von Erste_Sahne am 11. August 2014 - 11:10.

    Schmeckt auch kalt am nächsten Tag noch richtig lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir. Schmeckt

    Verfasst von Ih4711 am 4. August 2014 - 14:08.

    5 Sterne von mir. Schmeckt super lecker. Mache ich heute schon zum 2. Mal. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war sooooooooo

    Verfasst von Alexa-Soraya am 26. Juli 2014 - 02:22.

    Das war sooooooooo lecker!!!!!!!

    Wir haben heute Fisch gegrillt und dazu diese Tomaten und einen grünen Salat gemacht. Megalecker!!! Gibt es definitiv wieder! Danke!!!!

    LG, Alexa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe es auch mit

    Verfasst von Erdbeere13 am 24. Juli 2014 - 16:02.

    Sehr lecker! Habe es auch mit Knoblauch gemacht. Soße fehlte mir nicht, da sehr saftig und es grünen Salat dazu gab. Habe Couscous roh rein, jedoch war er nach 15 min. noch etwas körnig. Habe somit noch etwas Wasser darüber getäufelt und es nochmal ca. 4 min. weiter kochen lassen - dann wars perfekt.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen lieben Dank für

    Verfasst von Gazelle01 am 23. Juli 2014 - 23:36.

    Hallo,

    vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Gerade schmurgelt die zweite Rutsche in meinem Thermo, ich habe allerdings feinen Bulgur genommen ( hatte gerade passenden Rest).

    Zusätzlich kam noch Knobi rein und ein paar Schinkenwürfel.... einfach nur lecker!!

    LG Gazelle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also, ich hab Couscous

    Verfasst von Katjushka am 11. Juli 2014 - 22:17.

    Hallo,

    also, ich hab Couscous roh dazugegeben, und die Flüssigkeit der Tomaten (das Innenleben) hat ausgereicht! Es war sehr sehr lecker!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr einfach,

    Verfasst von Hexe37 am 11. Juli 2014 - 21:41.

    Das Rezept ist sehr einfach, aber geschmeckt hat es uns nicht so gut. Ich glaube, das das an den Tomaten gelegen hat. Man muss wirklich darauf achten, das man reife, geschmackvolle Tomaten kauft.

    Trotzdem von mir 4 Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Klasse, so dass wir

    Verfasst von hsscholz am 4. Juli 2014 - 22:26.

    Lecker!

    Klasse, so dass wir es wieder machen werden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker und sehr

    Verfasst von SHARIKA am 2. Juli 2014 - 06:58.

    Suuuuperlecker und sehr einfach zu machen! Lässt sich wunderbar früher zubereiten und kann in der Varoma auf die Gäste warten! Es gibt's jetzt öfters bei uns! als Beilage wunderbar wie auch als Hauptgang! Ich habe allerdings mehr gemacht und laut euren Tips kräftiger gewürzt, hätte mich noch ein Tick mehr trauen sollentmrc_emoticons.;) habe 2 Knoblauchzehen zur Füllung gegeben! War echt lecker!! Danke Für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur genial.... super

    Verfasst von Karin67.1 am 26. Juni 2014 - 13:14.

    einfach nur genial.... super lecker, schnell und einfach dazu gab es Hähnchenbrustgeschnetzeltes mit Honig und etwas Ketchup abgeschmeckt... Das wird es in Zukunft öfter geben! Danke für das tolle Rezept Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es hat mich

    Verfasst von efeu27 am 24. Juni 2014 - 20:03.

    Sehr lecker, es hat mich begeistert. Werde ich sicher wieder machen.

    Da ich es nur für mich alleine als Hauptgericht gekocht habe, habe ich natürlich die Mengen reduziert und 3 Tomaten im Garkörbchen zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Interessantes Rezept, werde

    Verfasst von danielaj am 24. Juni 2014 - 14:16.

    Interessantes Rezept, werde ich gerne nochmal machen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und unkompliziert

    Verfasst von TMqueen am 24. Juni 2014 - 10:23.

    Sehr lecker und unkompliziert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Allerdings hat

    Verfasst von Carolinchen80 am 21. Juni 2014 - 15:13.

    Sehr lecker!

    Allerdings hat die Füllung bei uns für 6 Tomaten und eine Paprika (auch zu empfehlen!) gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles rezept, hier

    Verfasst von Gast am 20. Juni 2014 - 23:04.

    Ganz tolles rezept, hier meine Variante zur WM Wink

    WM-Spezial-Rezept  

    Der schwarz-rot-gold Salat für dein nächstes Public-Viewing, oleeeee  http://youtu.be/hjBL511icg8?a

    https://www.youtube.com/user/Talitahkum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich hab mich jetzt

    Verfasst von SHARIKA am 20. Juni 2014 - 01:48.

    Hallo! Ich hab mich jetzt durchgelesen und rausgefunden, daß der Couscous roh mit den Tomaten in dem Mixtopf landet. Jetzt probiere ich es aus! Danke fürs reinstellen! Klingt toll! Herzchen ist schon datmrc_emoticons.;))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Bin total

    Verfasst von Blume8 am 18. Juni 2014 - 00:00.

    Sehr lecker! Bin total begeistert, weil es auch so schnell gekocht ist. 

    Danke für dieses Rezept!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von muellerchen am 17. Juni 2014 - 12:04.

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Rezept. Ich hab die Tomaten nach dem Varoma noch ein bißchen auf den Grill gestellt damit sie noch etwas "Farbe" bekommen.

    Ist bei unseren Gästen super angekommen.

    Natürlich 5 Sterne!!

    Liebe Grüße, Corinna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •